Beiträge von [netcup] Felix P.

    Zitat von papi97;3597

    wieso werden eigentlich für die VS200 keine Backups angeboten?


    Weil wir für 3 Euro im Monat das nicht finanzieren könnten.


    Angedacht ist das es Backups auch als zusätzliche Option zu kaufen geben wird. Dann wären auch mit dem vServer 200 Backups möglich. Allerdings wird es vermutlich günstiger sein einen Tarif zu nutzen, der Backups inklusive hat. Genaue Preise kann ich aktuell noch nicht nennen.

    Noch eine allgemeine Info warum die vServer für das Backup gestoppt werden:


    Dieses ist erforderlich, da ansonsten Dateninkonsistenzen entstehen. Dieses können wir nicht in Kauf nehmen, denn nach einem Restore darf nicht das Backup unbrauchbar sein, denn dann ist alles hinüber und die Backupfunktion wäre eher schädlich als nützlich.


    Wenn man einmal ein Backup angelegt hat, kann es erneuert werden. In diesem Fall werden nur die Daten gesichert, die sich verändert haben. Die Ausfallzeit beträgt dann in der Regel nur wenige Minuten.


    Die schnellsten Backups kann man übrigens am Vormittag machen. Zu dieser Zeit ist das Netzwerk am wenigsten ausgelastet. Die Backup-Funktion nutzen aktuell > 800 Kunden. Besonders zur Einführung wird die Funktion sehr stark beansprucht und das Netzwerk für das Backup-Storage ist komplett ausgelastet.

    Eine kurze Statusmeldung:



    • Das Backupsystem wurde auf die deutsche Sprache umgestellt.
    • Bessere Erklärungen sollen verständlich machen was bei den Backups passiert
    • Es wird darauf hingewiesen, dass das Browserfenster geschlossen werden kann. Das Backup läuft im Hintergrund weiter und die vServer starten anschließend automatisch.

    Da aktuell > 100 andere Kunden, aufgrund des heutigen Newsletters, Backups anfertigen dauert zeitweise alles etwas länger als es im Produktiv-Betrieb sein wird. Wir sind aber gerade für diese starken Belastungstest sehr dankbar, da wir so eventuelle Engpässe schon in der Beta-Phase beseitigen können.


    Vielen Dank für alle die ordentlich mithelfen das neue System auf Herz und Nieren zu testen.

    Guten Tag,


    da seit der neuen WP Version viele Kunden darüber klagen, dass ihnen das Memory_Limit für WP nicht ausreicht, empfehlen wir mindestens das Produkt Business 5120 zu buchen. Dieses hat 32 MB Memory_Limit.

    Der vServer bootet immer in dem Modus, in dem er zuletzt war. Temporäre Daten außerhalb von /vserver sind dann aber nicht mehr vorhanden (also bitte nicht das Rettungssystem als Produktivsystem nutzen).

    Vielen Dank für die vielen Tests. Zu den Punkten werden wir ggf. weiter unten Stellung nehmen.


    Vorerst eine wichtige Information für alle Beta-Tester:


    Da sich im Laufe der Test ergeben hat das einige Backups nicht ganz vollständig durchgelaufen waren, haben wir sicherheitshalber alle Backups gelöscht. Bitte fertigen Sie diese bei Bedarf erneut an.


    Wir haben, Dank Ihrer Hilfe, nun weitere Mechanismen entwickelt, um sicher zu stellen, dass alle Backups korrekt ablaufen und hoffen das die Backup-Funktion bald Stable werden kann.

    Zitat

    Zum anderen wäre es wünschenswert, wenn man den vServer dafür nicht neustarten muss. Ein Backup während des Betriebs wäre also von Vorteil, damit es sich auf für ein Backup zwischendurch besser eignet. Dafür müsste/sollte man dann aber auch mehr Backups speichern können, sonst bringt das wiederum fast nichts.


    Wenn der vServer nicht gestoppt wird, kann kein sauberes Backup angelegt werden (Dateninkonsistenz, defekte Datenbanken).


    Weitere Backups sind sicher gegen Aufpreis dann machbar. Der redundante Storagespace ist nun mal begrenzt und kostet uns eine Menge Geld.

    Das geplante und vielfach gewünschte Snapshot- / Backupsystem hat heute den Status der Beta-Phase erreicht.


    Mit dem Snapshot- / Backupsystem kann über das vServercontrolpanel ein Snapshot des aktuellen Datenbestandes eines vServer als Backup gespeichert werden. Bei Bedarf lässt sich das Backup zurückspielen.


    Um optimale Datensicherheit zu gewährleisten, werden die Backups werden auf redundaten Storages in räumlich getrennten Rechenzentren gespeichert.


    Wer Interesse hat diese Funktion zu nutzen, kann sich diese per Support-Anfrage freischalten lassen. Nennen Sie dabei bitte Ihre Kundennummer und den Namen Ihres vServers.


    Je nach Tarif, können unterschiedlich viele Backups gleichzeitig gespeichert werden:



    • vServer 768 1 Backup
    • vServer 1536 2 Backups
    • vServer 3072 3 Backups


    Wenn die Betaphase abgeschlossen ist, wird dieses neue Feature automatisch in allen bestehenden vServer freigeschaltet.


    Wir würden uns über ein reges Interesse an der Beta-Phase freuen.


    Dieser Thread ist für eventuelle Kritik und Anregungen gedacht.

    Also die Fehlermeldung ist eindeutig: Es wird mehr Memory_Limit genutzt als in dem jeweiligen Tarif gebucht wurde. In den Business-Tarifen stehen 16 MB zur Verfügung. Wenn mehr Memory_Limit benötigt wird, müsste man in einen Tarif wechseln der dieses unterstützt.


    Da Wordpress in der aktuellen Version generell das Problem hat extrem viel Ram zu benötigen bieten wir aus Kulanz an, dass Memory_Limit kurzzeitig zu erhöhen, bis Wordpress ein Update herausbringt was hoffentlich den Bedarf an Memory wieder auf ein normales Niveau bringt.


    Greylisting hat damit nichts zu tun. Es wurde gestern ein Update von PHP-Eingespielt. Eventuell sorgt dieses mit dafür, dass mehr Ram belegt wird.

    Das ist nicht möglich. Laut den Richtlinien der Denic muss immer der Vertragspartner bei der Denic genannt werden. Zwischenverträge über einen Rechtsanwalt bieten wir ggf. gegen einen Aufpreis (> 100 Euro (inkl. MwSt.)) an. In diesem Fall bitte an den Support werden.

    Wenn exec ausgeschaltet ist, kommt es zu der Fehlermeldung.


    Statt


    Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]disable_functions [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][COLOR=#0000bb]system[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#0000bb]exec[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#0000bb]shell_exec[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#0000bb]passthru [/COLOR][/COLOR]
    Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]disable_functions [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][COLOR=#0000bb]system[/COLOR][COLOR=#007700],[/COLOR][COLOR=#0000bb] shell_exec[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#0000bb]passthru [/COLOR][/COLOR]

    schreiben.

    Wenn etwas mit dem Filesystem im Argen sein sollte, bekommen wir das recht schnell über unser Monitoring mit. Fehler an diesem können daher ausgeschlossen werden.