Beiträge von [netcup] Felix P.

    Zitat von papi97;9188

    Bei großen Summen (für Neukunden) sollte man doch eher Vorkasse anbieten.



    Wie mehrfach erwähnt, schützt das nicht vor nicht bezahlte Vertragsverlängerungen. Domains können von uns nicht so ohne weiteres gelöscht werden....

    Zitat


    Konto -> Überweisung -> netcup -> virt. Kundenkonto <- Domainrechnung wird beglichen <- Domain wird in Rechnung gestellt

    Damit ist der Ablauf aber nicht komplett abgebildet.


    Die Problematik ist die Verlängerung der Domain. Wenn der Kunde sein Konto nicht aufgeladen hat, haben wir nach einem Jahr ein Problem.


    Wir verstehen uns wirklich nicht als Domainregistrar. An den Domains verdienen wir momentan nicht viel Geld.


    Wer einen Domainrobot sucht, sollte sich direkt an einen Registrar wenden. Wir empfehlen in diesem Fall die EPAG Domainservices GmbH die einen guten Service bietet.

    Zitat

    Denn nun, Vorkasse gibt es ja auch... Da könnt man sich bequem das (virtuelle) Konto aufladen und dann immer wieder davon das Geld abgezogen bekommen

    Domains dürfen nicht so ohne weiteres gelöscht werden, selbst wenn ein Kunde nicht zahlt. Genaueres steht in den Richtlinien der Registries.

    Zitat

    Ich setze, genau wie Netcup, auf Linux-VServer und OpenVCP, es ist für die also genau die gleiche Administration wie bei Netcup.


    Das stimmt leider nicht ganz. Unsere Variante ist zum Teil abgewandelt. Diese gibt es nicht öffentlich.

    Einen Domain-Robot werden wir nie anbieten, da wir dann pleite gehen würden. Wir haben erst diese Woche einen Kunden gehabt, der für 400 Euro Domains eingekauft hat und diese nun nicht bezahlen kann. Wir müssen diese Domains nun aber trotzdem an unseren Lieferanten bezahlen.


    Wir verstehen uns nicht als Domainregistrar.


    Wir empfehlen für einen Domainrobot den der EPAG Domainservices GmbH ( www.epag.de ). Diese sind auf Domains spezialisiert und haben andere Möglichkeiten als wir mit einem Zahlungsausfall umzugehen.


    Wir bitten hierfür um Verständnis.

    Vielen Dank für das Feedback!


    Es ist geplant das man sich im Bestellvorgang mit seiner Kundennummer und Passwort anmelden kann. Dieses scheitert aktuell daran, da wir die Strenge Sicherheitsregel haben, dass der Server mit den Kundendaten nur über ccp.netcup.net erreichbar ist. Wir wollen so Datenschutzskandale vermeiden, wie sie anderen Firmen bereits passiert sind.


    Gehen Bestellungen ein, werden diese in einer temporären Datenbank gespeichert, aus der sie unser internes System dann wieder abholt.


    Sicherlich ist dieser momentane Zustand auch lösbar. Hierfür müssen wir jedoch einiges an Programmierarbeit investieren, wofür momentan keine Ressourcen zur Verfügung stehen.


    Zitat

    Schön wäre es auch noch, wenn es beim Bestellen ein Kommentarfeld geben würde. Habe gelesen, dass es bewusst weggelassen worden ist aber weshalb genau?

    Der Grund ist relativ simpel. Wir hatten so ein Feld bereits eingeführt, es aber wieder entfernt, da fast jede 20. Bestellung so unwirksam war. Im Kommentarfeld waren dann Texte hinterlegt wie "Nur mit 1 Monat Mindestvertragslaufzeit ausführen" oder "ich zahle keine Einrichtungsgebühr". Der daraus entstehende Aufwand für uns, würde die Kosten unserer Produkte in die Höhe treiben. Diese Kosten wollen die meisten unserer Kunden nicht bezahlen.


    Wir werden eine vorherige Kundenauthentifizierung auf jeden Fall einführen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Wir bitten hier um etwas Geduld.

    Zitat

    Ich will jetzt ja keinen Druck machen, aber was soll ich mit einem Server der nicht ordnungsgemäß läuft ?

    Der vServer läuft. Die Software läuft nicht. Da bitte genau sein. Alle Leistungen die der Hersteller für die Software vorgibt, bieten unsere vServer.


    Das Problem muss der Hersteller der Software beheben. Wir sind gerne dabei behilflich. Das bedeutet aber nicht das wir den Code der Software auseinander nehmen. Dafür werden wir nicht bezahlt.


    Ich empfehle den Hersteller darum zu bitten, Fehlermeldungen auszugeben. Dann sollte man sehen können wo der Wurm im Code begraben liegt.

    Zitat

    Nur wir bitten Sie nun um Ihre Kulanz, uns wechseln zu lassen. Wir wären bereit, auf den VServer GOLD umzusteigen, natürlich, wenn wir kurz Zeit bekommen, die Sache dort nochmals durchzutesten.

    Hier lässt sich sicherlich eine kulante Lösung finden. Ein Vertrag lässt sich in der Regel durch eine Einmalzahlung früher auflösen, so dass wir durch die frühere Vertragsauflösung keinen Schaden haben und der Kunde nicht ein Jahr lang einen Vertrag bezahlt, den er nicht nutzen kann.


    Wenden Sie sich hierzu bitte direkt an unseren Support.

    Zitat


    So hier noch mal die Voraussetzungen seitens dieser Software:


    • A Linux server with SSH access, libstdc++ 6 and an SSH client
    • Internet access (a full 100 player server uses roughly 4Mbps upstream)
    • A forwarded UDP Port (7777 is default)

    Das das unsere vServer erfüllen, sollte klar sein.


    Zitat

    also zuerst finde ich es nicht in Ordnung unsere Aussagen als wage zu bezeichnen.

    Die Angaben sind für uns wage. Wir können damit nichts anfangen. Wenn Sie uns sagen wo auf unserer Seite ggf. Fehler sind, werden wir diese beheben.


    Aktuell ist es so das Ihre Software nicht läuft. Die Software kommt nicht von uns und wir werden nicht dafür bezahlt das diese läuft (Sie erwarten doch nicht im Ernst das wir für ca. 20 Euro im Monat Ihre Software nach Fehlern durchsuchen). Wir bieten Ihnen Hardwareressourcen an, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat

    PS: Irgendwo fühlen wir uns hier nicht ernst genommen und dann kommen noch solche Leute wie Fidibus, die von SA-MP sowieso keine Ahnung haben und hier mitmischen möchten.

    Wenn Sie Ahnung von der Software haben, schauen Sie doch an welcher Stelle im Code diese Aussteigt. Dann ist ganz leicht feststellbar wo der Fehler liegt und wir haben hier keine wagen Angaben mehr sondern Tatsachen.