Vielen Dank für das großzügige Engagement was hier viele, besonders auch fLoo zeigen. Wir wissen dieses sehr zu schätzen, genauso wie bestimmt viele Kunden die hier im Forum Hilfe suchen.
So ein Forum ist allerdings auch eine größere Aufgabe für das Team von netcup. Wie es sich gezeigt hat, kommt es vor das einmal Emotionen überkochen. Damit das Forum nicht verkommt müssen wir hier sehr aufmerksam sein und eingreifen. Auch können wir nicht falsche Behauptungen zu unseren Produkten sowie Verweise auf unsere Mitbewerber hier im Forum stehen lassen.
Dieses Eingreifen durch uns funktioniert aber nicht mehr, wenn der Support aus dem Forum in einen externen Bereich wandert. Wir sehen hier eine große Gefahr das ein möglicher Ärger in diesem externen Bereich dann auf das Image von netcup abfärbt, zumal wir dieses Forum überall bewerben. Es ist hier das offizielle netcup Kundenforum.
Daher sind wir nicht mit diesem großen grünen Support-Button einverstanden. Dieser vermittelt zu sehr den Eindruck, als würde netcup dahinter stehen und das tun wir nicht. Wir bitten daher darum, den Button zu entfernen und noch deutlicher zu schreiben, dass der Support nur von dem Betreiber des Chats kommt. Dieses ist nur ein Kunde und sind nicht mehrere Kunden. Es ist kein offizieller Kundensupport.
Ich habe lange überlegt wie ich dieses schreiben kann, ohne das dieses aussieht, als würden wir das Engagement nicht anerkennen. Ich hoffe das ich hier unsere Beweggründe für unsere Meinung zu dem Thema darstellen konnte und hoffe auf Verständnis.
Vielen Dank!