Beiträge von [netcup] Felix P.

    Zitat

    Verstehe ich nicht ganz. Dafür seid ihr doch nicht zuständig, oder vertue ich mich da?


    Wir sind aber dafür da um Kunden zu erklären, dass wir dafür nicht zuständig sind. Die eMails können ja nicht unter den Tisch fallen ;)

    Zitat

    Was fällt denn da an Support an?

    Es ist zu erwarten, dass einige Software noch nicht mit IPv6 funktionieren wird. Auch sind Supportanfragen bzgl. den DSL-Providern oder Heim-Routern zu erwarten. Bei über 3000 vServer-Kunden, kommt da schnell etwas zusammen. Hier im Forum ist ja nur ein kleiner Teil der Kunden unterwegs.


    Zitat

    Gibt es seitens der Kunden denn schon ein so großes Bedürfnis nach v6 Adressen?


    Alleine im Forum gibt es dazu schon viele geäußerte Wünsche.

    In unserem jungen dynamischen Team ist ein weiterer Platz zu besetzen. Wir suchen eine(n) fertig ausgebildete(n) Fachinformatiker/in.


    Ihre Aufgaben:


    * Telefonische Kundenbetreuung
    * Kundenbetreuung per EMail
    * Gelegentliches arbeiten am Samstag


    Ihre Qualifikationen:


    * Fachinformatiker/in oder vergleichbarer Abschluss
    * Grundkenntnisse in HTML, CSS, PHP, MySQL
    * Linuxkenntnisse
    * Englischkenntnisse
    * Kommunikationsstärke
    * Bereitschaft für Vorpraktika
    * Zuverlässigkeit


    Arbeitsort:


    * netcup GmbH Karlsruhe


    Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Bewerbung per eMail. Bewerbungen per Post können wir leider nicht berücksichtigen.


    Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie hier:


    http://www.netcup.de/ueber-netcup/


    Impressum


    netcup GmbH
    Griesbachstraße 5
    D-76185 Karlsruhe

    Es wird demnächst kommen. Allerdings stellt sich für uns mittlerweile die Frage, ob wir hierfür eine Gebühr berechnen müssen, da so gut wie kein DSL-Provider IPv6 unterstützt und der Supportoverhead die Kosten bei uns sprengen kann.

    Bitte bedenken Sie, dass Sie virtuelle Server nutzen, keine dedizierten. Der Vorteil der virtuellen Server ist, dass neben den garantierten Leistungen noch flexible Leistungen zur Verfügung stehen. Je nach Auslastung des Nodes, können dieses locker die zehnfache Leistung wie die garantierte sein. Benchmark-Ergebnise können daher um den Faktor 10 unterschiedlich sein.


    Durch das Kernelupdate wurden die Systeme stabiler. Bedingung hierfür ist das die flexiblen Leistungen klarer aufgeteilt werden. Bei dem alten Kernel konnte eine vServer die gesamten freien Ressourcen beanspruchen. Benötigte dann ein anderer vServer seine garantierten Leistungen, kam es hier teilweise zu Abstürzen. Dieses wurde deutlich verbessert.


    Fakt ist das alle garantierten Leistungen zur Verfügung stehen. Ein Anspruch an flexiblen Leistungen besteht nicht.


    Bedenken Sie bitte auch das Benchmarks CPU-Bezeichnungen in das Ergebnis einfließen lassen. Viele XEON-CPUs tauchen hier allerdings nicht auf. Ein Ergebnis ist also immer relativ zu sehen.


    Wenn Sie eindeutige und nur garantierte Leistungen nutzen möchten, müssen Sie auf ein dediziertes System setzen. Das diese deutlich teurer sind, brauche ich denke ich nicht zu sagen. Wer einen Leihwagen der garantierten Mittelklasse bucht, kann nicht immer einen Porsche erwarten :)

    Zitat

    Muss man sich für so eine Kernelumstellung "anmelden" oder einfach nur warten bis man an der Reihe ist und werden alle Nodes umgestellt?


    Hier muss man warten, bis man an der Reihe ist.


    Zitat

    Auf meinem arbeitet der Kernel in Version 6.2.33. Daher wäre es toll wenn es auch angeboten wird. Mir läuft allmählich die Zeit davon, da ich noch nen kompletten Server umziehen muss. Und ich möchte ungern auf ne alte Version zurückgreifen müssen..


    Wenn es so dringend ist, können wir anbieten das wir manuell für einmalig 20 Euro (inkl. MwSt.) das Image einspielen. Ansonsten müssen wir noch um etwas Geduld bitten bis es global von uns freigegeben werden kann.

    Das Image läuft so weit, es ist aber die oben genannte Kernel-Version erforderlich, da Ubuntu hier grundlegendes geändert hat.


    Wir werden es daher erst global freigeben können, wenn auf allen Nodes der entsprechende Kernel arbeitet. In keinem Angebot garantieren wir die Version von Ubuntu.


    Wir bitten hier noch um etwas Geduld.