Hab ich mir auch gedacht, aber wir sind was *besonderes* und werden auf Cloud-Hosting-Nodes geschoben
Beiträge von Benutzergeloescht10
-
-
Apropo, warum ist mein Cloud-Server auf dem Node von V-Servern ? :confused:
-
Zitat von SzpulaUnlimited;37365
Er hat bestimmt kein Auto Start Script
Immernoch keine *Daumen-Hoch* Funktion in diesem Forum ?
-
Perfekt, danke. Aber vorher nicht SO kurzfristig bescheid sagen.
Ich war arbeiten -
Zitat von killerbees19;37344
Habt ihr eigentlich alle eine Lizenz für Teamspeak
Wir haben alle Lizens nur weiss ich nicht wie es bei Spritzpups aussieht.
-
Aber danke Alex das du mir/uns jetzt glaubst und nicht alles auf mein DNS-Problem schiebst...
Alle Teamspeak-Server sind jetzt Online bei mir ausser derjenige der auf dem Standartport 9987 läuft... da ist ein passwort drin (scheint wieder ein anderer Server zu sein -.-)
-
Zitat von vmk;37305
die Software einfach noch in der Betaphase steckt
Seid Tagen Release, wurde schon von allen 2 geupgradet (und von mir gerade)
-
Obwohl die Server unabhängig voneinander laufen ?
Sowas durfte es eig. bei V-Server und bei Clouds überhaupt nicht geben -.- -
Bitte nach Technik verschieben, wie ich sehe ist das ein Ernstzunehmendes Problem.
-
Unser TS ist heute wieder abgekratzt, aber NUR unsere StandartIP nicht die anderen Server... und habe schonwieder gefragt wo gehostet wurde -.-...
3. mal durft ihr raten was sie meinten...
-
Zitat von [netcup] Alex;37180
Was hat das allerdings bitte dem Routing zu tun?
nicht ? sorry, mein fehler
Dachte an das Routen der IP-Adressen innerhalb des Clouds.Zitat von [netcup] Alex;37180Domains lösen entsprechend DNS Einträgen auf, diese können Sie jederzeit unter ccp.netcup.net selbst verwalten.
Meine Domain ist von einem anderem Anbieter.Zitat von [netcup] Alex;37180
Eine Domain löst nicht mal ebenso "von ganz alleine" ganz woanders hin auf, das geht schon deswegen nicht, weil es DNS Caches in jedem Router (heimische DSL Geräte) und Knotenpunkten gibt, sowas dauert mitunter einige Stunden bevor man aktuellere (geänderte) Einträge hat.
Das war wahrscheinlich auch nicht die Domain.
Großer zufall war nur das der andere auch ein NetCup-Server hatte
Ich kenne C-Einträge (Ihr zwar besser), aber nein, die wurde komplett auf den neuen Impotiert. (Der alte Teamspeak auf dem V-Server war ausgeschaltet)
und ja es war die domain, oder haltet ihr mich für so blöd noch nicht mal mein "Favorite" anzuklicken ? xD (Ich weiss das die anderen Teamspeak-Server in meiner Fav's-Liste anders aussehen)Zitat von [netcup] Alex;37180Prüfen Sie ggf. die Nameserver welche Sie an Ihrem heimischen Anschluss verwenden, sowie Ihre DNS Einstellungen.
Geht über Router, gab noch nie ProblemeZitat von [netcup] Alex;37180So wie es niedergeschrieben wurde klingt das sehr nach einem "Schluckauf" in einem der DNS Caches welche Sie zu diesem Zeitpunkt an Ihrem heimischen Anschluss zugeteilt bekommen / verwendet haben, wodurch die Domain mehr oder minder kurzzeitig auf eine andere IP aufgelöst hat.
Siehe: lange nichtmehr den C-Eintrag geändert und beim anderem Teamspeak stand da: 'meine-domain.de'Zitat von [netcup] Alex;37180Nachtrag: Andererseits erlebt man mit Teamspeak nahezu wöchentlich neue "interessante Abenteuer". Es wäre daher auch nicht verwunderlich wenn es dahingehend möglicherweise ein Problem gab.
Naja es geht, nicht wirklich.
Würd aber trotzdem lieber Mumble nutzen -
Anwendungsentwickler im Bereich PHP
Privat: C++ *gg* -
-
Autmax wollte doch nur eine Vergünstigung haben
Ne jetzt mal ehrlich, Super Support, super Server, Super Preis !
Fehlt eben wie schon angesprochen nur noch eine Flexiblere Art (bei den Clouds) einzelner Hardwarekomponenten hinzuzufügen -
Zitat von Proyx;37175
Ich würde eher sagen failsoftware(Teamspeak)
Würde ich auch sagen, aber alle bevorzugen Teamspeak statt Mumble -.-
-
Hallo liebes NetCup Team und Community !!
Ich hab gestern eine "schreckliche/lustige" Geschichte mitgemacht die eure Cloud-Server betrifft !
Vorgeschichte:
Wir haben vor kurzem (3 Tage voher) vom V-Server zum Cloud-Server (beide von NetCup) gewechselt.
Ich hab ein Teamspeak erfolgreich auf dem Server eingerichtet.Kommen wir zur Geschichte:
Ich war gestern mit einem Kumpel auf meinem TeamspeakServer unter meiner Domain (nennen wir mal: 'meine-domain.com').
Haben schön miteinander geredet und alles und dann crashte auf einmal der Teamspeak-Server.Nun, habe mir nix dabei gedacht (da es damals auch selten der Fall war),
ich war aber grad auch in der Shell angemeldet gewesen und es schien alles super über SSH zu funktionieren.
Nun kam ich wieder auf meinem Server, der auf einmal GANZ NEU EINGERICHTET war. Erstaunlich. Er fragte mich (SOGAR) nach einem Token.
30 Sekunden später kam jemand rein Namens: 'superadmin', 5 Sekunden hatte er Server-Admin-Rechte und bannte mich schlagartig. Komisch... hatte schon ein Gefühl ein böser Cracker hatte mich attackiert :-/Jedenfalls ich superschnell reagiert, hollte die Sqllite Datei und die *.log-Dateien sofort aus dem Server.
Aber nach Minütigen durchschauen endeckte ich den Namen wie eine IP von ihn NICHT.... das ich sehr merkwürdig fande.Hab nach der IP (des angreifers) geschaut und geschaut. Nix zu sehen.
Der Server lief stabil und keine weiteren (komischen) Prozesse oder User waren über SSH drauf.Ich habe meine IP geändert, bin mit einer anderen Indentität reingekommen.
Ich war auf einem anderen Teamspeak Server, wo schon alles eingerichtet war. Banner, Channels alles....
Wo auch schon 7 oder mehr Mitglieder draufwaren (schien ein Clan-Teamspeak zu sein).
Ich ging in einen vollen Channel und fragte wen dieser Teamspeak gehörte
und gleich meldete sich der Server-Admin im selben Channel zu wort.
Ich habe gefragt ob sie auch Teamspeak-Abstürze hätten. Darauf bekam ich die Antwort: "Ja heute irgendwie schon". Fragte Ihn nach dem Anbieter, es war auch ein Kunde von NetCup. Dann war ich schon erleichtert und hatte mich bisschen beruhigt.
Nun erzählte ich ihn meine bisherige Geschichte und dabei kam es zum Absturzes des Teamspeaks.Ich wartete und versuchte den Support anzurufen, aber dieser
war nach 18 Uhr nicht mehr erreichbar. (Ist natürlich in Ordnung, Ihr habt auch ein Reallife :P)Nun versuchte ich nach 10 Sekunden wieder draufzukommen und kam wieder auf einem anderen. schaute nach der IP, aber diese war eben "meine-domain.com".
Nun wartete ich wieder um kam auf meinem Teamspeak.
Alles lief bisher wieder gut.Diese Geschichte erzähl ich nicht um NetCup schlecht zu machen,
ganz und garnicht !
Ich hatte sowas eben noch nie erlebt, zum Glück nicht mit einem Sicherheitskritischen Programm !!! (Bankverbindung xD)
Wie gesagt ich hatte voher ein VServer bei NetCups und habe nur gute Erlebnisse mit ihnen gemacht ! -
Zitat von slukas;37106
das war die antwort auf meine supportanfrage per e-mail
Wegen sowas könnte der Support mal Thread als Sammelthreat starten, wegen dem Status.
Eben das auch alle rein schreiben können und nach Ihrer Distro fragen,
damit klar ist welche Distros evtl. später zur Auswahl stehen könnten
und damit sich der Support nicht die Mühe macht dies immerwieder zu beantworten :þAls kleine Hilfe für die Community eben
-
Zitat von slukas;37104
antwort des supports von mitte juli
Wo sehe ich solche News ?
Ich hab hier im Forum schon die SuFu benutzt :þund NetCups als RSS ist selbstverständlich aboniert worden.
Vielen dank dir für die Antwort
MfG;
Roman H. -
Hallo NetCups-Team & Community,
gibt es Neuigkeiten bezüglich CentOS 6 als Auswahl für die VServer/Cloud ?
-
Vielen dank, nach sowas hab ich gesucht.
Man kann ja nie Paranoid genug sein