Beiträge von [netcup] Anna H.

    Müssen/sollen wir irgendwas spezielles beachten, oder reicht es aus wenn wir auf der Startseite so etwas schreiben wie "Dies ist ein Community-Wiki von netcup-Kunden für netcup-Kunden, wir sind aber in keiner Weise rechtlich mit netcup verbunden blabla" oder wie sieht das aus? Wie gesagt soll das Wiki eigentlich eher generall gehalten bleiben, aber ich denke schon dass auch einige Artikel entstehen werden die eher netcup-bezogen sind (z.B. bzgl. DNS-Settings u.Ä.)


    ((Kann ja theoretisch auch sein dass netcup gar nicht will dass sie namentlich genannt werden in irgendwelchen Community-Projekten, daher frag ich lieber jetzt direkt mal nach, dann wüssten wir direkt auf was wir uns einlassen und könnten dann im Fall der Fälle das ganze direkt eher "unabhängig" gestalten))

    Hi mfnalex,
    danke fürs nachfragen. :) Wir als Moderatoren können hier leider keine endgültige Entscheidung treffen. Wir werden deshalb bei unserer Rechtsabteilung bzw. der Geschäftsführung nachfragen.

    [netcup] Claudia H. oder ich melden uns sobald wir eine Antwort für euch haben. Bis dahin, frohes schaffen. Es freut uns, dass ihr so motiviert an das Thema ran geht. <3

    [netcup] Anna H.


    Als kurze Überlegung. Wäre es möglich die Information von netcup-status.de in irgendeiner Art und Weise in die SCP App mit zu integrieren? Wenn dann bspw. im Bereich Netzwerk eine Störung vorliegt und ich einen Root Server habe, dann eine kleine Push Benachrichtigung oder zumindest Art Live-Ticket wäre nett.


    Gruß

    Hi michaeleifel, tolle Idee. :) Ich habe bei meinen Kollegen nachgefragt: Technisch möglich wäre es. Da wir noch nicht daran gedacht haben, ist dazu aktuell nichts geplant. Dein Feedback ist aber angekommen und wir werden uns das mal genauer ansehen.

    cltrmx war einen klitzekleinen Schritt schneller als ich, aber ja, genauso wie von unserer Statusseite perfekt zitiert, gab es einen kurzen Netzwerkausfall. Dieser ist bereits behoben, jedoch kann es zu einem geänderten Routing kommen. Unser Netzwerk Team gibt ihr bestes, dass bald wieder alles wie gewohnt funktioniert.

    Hallo, :)
    aktuell können wir dazu leider noch keine Neuigkeiten mitteilen. Es ist weiterhin geplant, aber es ist derzeit nicht absehbar, wann das Feature

    fertig ist und bereitgestellt werden kann. Die Nachfrage unserer Kunden ist uns aber durchaus bekannt.
    Gleichzeitig sind natürlich auch viele andere Arbeiten nötig, z.B. um einen stabilen
    Betrieb unserer Server zu gewährleisten, die stets Vorrang für uns haben, für Kunden aber
    oft nicht direkt ersichtlich sind. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir viel
    dafür tun, dass unsere Server so performant und stabil wie möglich laufen. Der "Nachteil"
    ist sicherlich, dass neue Features dadurch nicht so schnell entwickelt und veröffentlicht
    werden können.

    Hallo SCD,


    ich habe bei unserem Support-Team nachgefragt. Ich bitte um noch ein bisschen Geduld. Sie sehen sich dein Problem im Moment an und werden sich anschließend bei dir melden.


    Liebe Grüße,
    Anna

    Hi,


    es ist sehr schade, wenn ihr negative Erfahrungen mit unserem Support-Team gemacht habt. Unser Ziel ist es, qualitativ zu wachsen, deshalb hat sich unser Support-Team verdoppelt, es wurden neue Prozesse eingeführt und außerdem ist unsere Unternehmensgruppe ISO zertifiziert. Wenn es Einzelfälle gibt, wo der Support überlastet ist, tut uns das sehr leid. Wir kennen unsere Schwachstellen und arbeiten daran, diese ständig zu verbessern.

    Liebe Grüße,
    Anna

    Hallo nitram,
    danke für dein wachsames Auge.? Bezugnehmend auf die Plesk Web Admin Edition: In diesem Fall agieren wir als Reseller für den Hersteller, dementsprechend stellen wir sicher, dass wir hier immer die aktuellste und die vom Hersteller unterstützte Version zur Verfügung stellen.


    Im Falle von der Version „Plesk Onyx“ endet der Produktlebenszyklus am 20.04.2021, dementsprechend wird das auch intern angepasst.

    Liebe Grüße,
    Anna

    [netcup] Alexander F. Keine Ahnung wen ich da jetzt für anpingen könnte, also hat's jetzt dich erwischt: Ich und viele andere würden sich sicherlich ebenfalls wünschen wenn das 10 Minuten-Limit für Beitragsbearbeitungen erhöht werden könnte, daher versuch ich jetzt einfach mal mein Glück :D


    (Vielleicht könnte man es ja auch lediglich für den Threadersteller/ersten Beitrag erhöhen, könnte sicherlich nützlich sein für Anleitungen / Tutorials oder um bei erledigten Themen nachträglich direkt die Lösung zu verlinken etc. :) )

    Hi,


    danke für euer Feedback. Ich werde das mit den Kollegen durchsprechen. :)


    Liebe Grüße!

    Liebe alle,
    unsere Nutzungsbedingungen sind im Moment in Bearbeitung, dennoch werden wir den Punkt "keine Mitbewerber nennen" beibehalten. Wir haben aber Verständnis für tagesaktuelle Themen und wollten euch einen Raum dafür geben, um über den Brand zu diskutieren.
    Liebe Grüße,
    Anna

    Liebe alle,


    wir schätzen es, wenn ihr zu Themen eure Erfahrungen austauscht. Bitte versteht aber, dass wir eingreifen müssen, wenn wir den Eindruck haben, dass die Diskussion beleidigend wird. Wir möchten euch daher bitten, respektvoll und fair miteinander umzugehen und zum ursprünglichen Thema wieder zurückzukommen.
    Danke für euer Verständnis.


    Liebe Grüße,
    Anna

    Hallo janxb,

    nein, das war kein Fehler. Wir haben den XML Feed gestern entfernt. Unsere Sonderangebote kommunizieren wir weiterhin über den netcup Sonderangebote-Blog. Du kannst auch den RSS Feed nutzen. Über unsere neuen und aktuellen Produkte informieren wir über unsere News-Seite sowie Social Media. Du findest unsere Produkte auch auf der Webseite.

    Beste Grüße,
    Anna