Beiträge von Gallenkamp

    Ja, SOGo scheint echt nicht gut zu sein. Leider nur das nötigste an Funktionalität - wenn überhaupt.
    Schade, hätte ich mir vorher mal genauer ansehen müssen

    Weiterleitungen gehen unter SOGo nur 1:1. Nicht mit mehreren Empfängern. Ich kann höchstens mehreren Benutzern der Groupware (und keinen externen) Zugriff auf meine Ordner gewähren. Das ist aber nicht das selbe wie eine Weiterleitung.

    Hallol zusammen,


    ich suche im CCP die Funktion, mit der ich generische Adressen einrichten kann.

    Unter "Aliase" kann man ja nur 1:1 weiterleiten. Ich benötige aber mehrere und vor allem externe Empfänger. Also z.B. "vorstand@trallala" -> "Heinz + Renate + Gisela"

    Weiterhin finde ich keine Adressen, die kein eigenes Postfach haben.

    Da das Paket "Big Company Groupware" heißt, gehe ich mal davon aus, dass ich einfach nur blind bin.

    Danke für Eure Hilfe :)

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Kunden zu Netcup umgezogen und alle Mailkonten via IMAPSYNC übertragen. 41GB sind nun im 100GB-Paket von Netcup.
    Trotzdem beschweren sich nun einige User, dass Ihre Mailquota überschritten sei.

    Frage 1: Wie werde ich die individuelle Mailquota wieder los? Davon ist bei Bestellung leider keine Rede. Mit 0, leer oder * funktioniert es leider nicht.

    Frage 2: Könnte das ein Fehler sein, der darauf beruht, dass ich gerade 41GB Maildaten synchronisiert habe?

    Frage 3: Wer denkt sich sowas aus? 8o

    Ich bin für jeden Tipp dankbar :)