Beiträge von vmk

    Wieso blockst du ICMP? Sinn?


    Was passiert ohne Firewall?


    Wenn du sagst, dass bei einem Routerwechsel die Probleme weg sind - Dann liegt es am Router bzw. den Experten die das Teil mal eingerichtet haben.

    Zum Vergleich hier ein paar Durchläufe auf meinem vServer.


    v(olks)Server 1000:


    Könnte noch einen vServer Neptun nclabs anbieten, der hat konstantere Werte.

    Läuft auf dem Port überhaupt ein Programm? Ansonsten wie und wo willst du dich verbinden? Stichwort Firewall.

    - Apache dürfte in der Standardkonfiguration auf quasi unlimitiert laufen.
    - ClamAV braucht viel Speicher, aber in Verbindung mit sanesecurity ist das mehr als nützlich.
    - Amavis benutzt man eigentlich in Verbindung mit Spamassassin - Das schluckt sehr viel RAM.
    - Java - Steht dem Perl-Monster aus vorheriger Zeile in nicht viel nach.
    - MySQL dürfte in der Standardkonfiguration auch unlimitiert sein.

    Also zumindest zerstört man damit nicht das Rechenzentrum von netcup :D
    Aber weiter bringt es JuOl87 wohl auch nicht. ?(


    JuOl87, wieviele Jahre Erfahrung mit Linux hast du denn bisher?

    Pack die Dateien doch in eine Datenbank - Gerade für viele kleine Informationsschnipsel ist doch so ein Teil gut ;)


    Ansonsten hilft dir wohl nur ein größerer vServer oder du musst den Support bitten Limit für dich höher einzustellen.

    Das Beispiel ist komisch, aber sei's halt so. Unter Linux ist die Endung egal (ganz weglassen ist aber auch doof *g*), es werden auch gerne Abkürzungen benutzt. Also für Backup könnte man den Befehl z.B. "/usr/bin/bash" nennen - ba wie backup und sh wie der Typ. Aber du kannst da machen was du willst :thumbup:


    JuOl87, wie sieht der Befehl denn aus, der aller 5min laufen soll?

    Danke Mainboarder, aber mein Handy lebt doch schon seit Sonntag wieder. Hauptproblem war, dass das Flashen nur mit vollem Akku funktioniert und der Akku nur lädt, wenn das Handy in Android reinbooten kann.

    Wenn ich die Seite aufrufe, dann sind bei mir die Elemente gemischt - Ich bekomme einen Teil per HTTP, den anderen per HTTPS.


    Du kannst irgendwo im Admin-Bereich einstellen, ob die Elemente per HTTP oder HTTS ausgeliefert werden sollen. Wenn du Pech hast, dann hast du Elemente wie z.B. ein Theme, etc wo HTTP hardkodiert wurde.


    Das Zertifikat bzw. HTTPS ist einfach nur eine weitere, alternative Adresse für deinen Webspace.

    Gegen das Abhören (Man-in-the-Middle-Attacke) hilft ein SSL-Zertifikat auch nur begrenzt: Jede CA (Certificate Authority; das sind die Stellen, die dir dein Zertifikatwunsch bewilligen) kann für beliebige Domains Zertifikate ausstellen.



    Anmerkung 1: Mein Browser meckert, wenn sich das Zertifikat ändert. Wieso sollte ich glauben, dass z.B. Google plötzlich kein eigenes Zertifikat mehr sondern eines von einer IT-Klitsche aus Holland benutzt?


    Anmerkung 2: Das Konzept von Zertifikaten basiert auf Vertrauen. Eigentlich müsste man jeden Fingerprint der Zertifikate per Hand prüfen - Macht aber niemand, man klickt sich einfach irgendwie durch.


    ruhrpottbobo, du lieferst Teile der Seite per http aus.

    POP3 ist ein Protokoll (was man eigentlich eher nicht mehr nutzen will). Du stellst die Frage so, als würdest du fragen, wie bereite ich Obst zu - So allgemein kann dir niemand helfen.


    Ich frag mal ganz blöd zurück: Gibt es auch Postfächer ohne Username? :love:

    nload? Noch nie gehört. Du meinst wohl eher ntop oder gleich etherdump. Wenn du dir nur eine eigene, zweite Statistik zulegen willst, kannst du dir ja vnstat mal anschauen. Aber wie schon geschrieben, mehr als ein mitloggen der Bytes die insgesamt über die virtuelle Netzwerkkarte gehen, kannst du nicht machen.


    Was hindert dich denn an den Logfiles?