Beiträge von vmk

    Code
    itai-otakus # free -m
                 total       used       free     shared    buffers     cached
    Mem:          1024         35        988          0          0         10
    -/+ buffers/cache:         24        999
    Swap:         1024          0       1024

    Die Ausgabe von `free -m` ist definitv (zumindest auf meinem vsServer) falsch.



    edit:
    Und bevor mir jemand mit /proc/meminfo kommt:

    Code
    itai-otakus # strace -e open free -m
    open("/etc/ld.so.cache", O_RDONLY)      = 3
    open("/lib64/libproc-3.2.8.so", O_RDONLY) = 3
    open("/lib64/libc.so.6", O_RDONLY)      = 3
    open("/proc/stat", O_RDONLY|O_CLOEXEC)  = 3
    open("/proc/meminfo", O_RDONLY)         = 3
                 total       used       free     shared    buffers     cached
    [...]

    Seiten werden gefunden, weil es irgendwo einen Link darauf gab. Dann erscheint bei Google-Cache im Header folgendes

    Zitat

    Diese Begriffe erscheinen nur in Links, die auf diese Seite verweisen: [...]

    Die Seite selbst braucht damit nichts/wenig/kaum Content zu haben.


    Um welche Seite konkret handelt es sich denn?

    Code
    27062011143629130

    Füge doch einfach mal spontan ein paar Leerzeichen/(Doppel)Punkte rein, dann steht da nämlich:


    Code
    27.06.2011 14:36:29 130


    edit: Du benutzt Teamspeak 3?

    Die Ausgabe ist doch korrekt, wenn es ein Unix-Timestamp in der Datenbank ist. Es ist aber kein Unix-Timestamp.


    Hier ist es jetzt 1309200303 und das Teil zählt in Sekunden weiter.

    Bitte einmal folgendes machen: Start -> Ausführen -> cmd


    Code
    telnet we20b.netcup.net 25
    telnet we20b.netcup.net 465
    telnet we20b.netcup.net 587
    telnet we20b.netcup.net 143

    Und dann sagen, was passiert.

    Wieso setzt ihr nicht in der entsprechenden Software bzw. in der Firewall Limits? Zusatzsoftware dürfte in der Regel nicht in Echtzeit reagieren können und bringt sehr oft noch irgendwelche Sicherheitslücken mit.

    Die Prozessliste ist nicht vollständig, postfix greift ja über amavis auf ClamAV sowie SpamAssassin zu und die fehlen in der Liste.


    100 MB für ClamAV ist ok. Bei mir braucht ClamAV sogar noch mehr, da ich über ClamAV auch Spam erkennen lasse.

    Ich habe zwar Null Plan von der Nummerierung, aber 10 ist schon uralt. Damit hatten die Leute von 2002 ihre Probleme. 2006 sollte Version 14 aktuell gewesen sein.


    Julius K. denkst du, du bekommst den Server sicher eingerichtet? Ich glaube dir fehlt das komplette Grundlagenwissen für Linux. Vom Betrieb eines Server (d.h. ein Rechner der 24/7 angreifbar ist), möchte ich gar nicht Reden.

    Dachte immer, Netzinfrastruktur gehört nicht an das Internet angeschlossen/darüber erreichbar sein. Oder hat sich die Sicherheitslage verbessert? :D