Beiträge von vmk

    Mitsniffen kannst du in dieser Art der Virtualisierung nicht, aber das wäre auch immer der allerletzte Weg. Guck doch einfach in die Logfiles.

    1. Das Motorola Defy lädt den Akku nur, wenn es ein funktionierendes Android installiert hat. Für Laden des Akkus wird wohl ein minimales Android gestartet.
    2. Firmware neu flashen geht nur, wenn der Akku voll ist, sonst wird mit Hinweis auf leerem Akku der Vorgang nicht gestartet.


    Findet den Fehler! Wer denkt sich so was aus?


    Nach [Howto] Fix Battery Low - Cannot programm, ein chinesisches Android 2.2.2, etc lebt es jetzt wieder.

    Clockwork Recovery war drauf, dann hatte ich mit RSD Lite eine Original Firmware drüber geflasht. Irgendwas neues flashen ist nicht möglich, weil der Akku leer ist bzw. es geht sofort aus wenn ich den Strom rausziehe. Ich glaub, das Teil hänge ich erstmal 24h ans Ladegerät.

    mhm Handy gebrickt, weil ein Update fehlgeschlagen ist - ist das normal?


    Hintergrund: MIUI-Firmware installiert gehabt. Es gab ein Update für Busybox. Das schlug fehl. MIUI-Firmware bootet aber nur, wenn es ein aktuelles busybox hat. Das ist :cursing:

    Mehr als die Standard-Apache-Konfiguration läuft da bei mir auch nicht.




    Die abenteuerlichsten Fehlermeldungen bekommst du mit kaputten Zertifikaten auf dem Webserver. Intern läuft das ganze wohl über dein IE und wenn in dem das Directory-Listing sauber klappt, dann klappt es auch mit den Clients. Guck mal ob du z.B. vmk sauber aufrufen kannst. Dort ist auch ein Link auf günstige SSL-Zertifikate die jeder aktuelle Browser mag ;)

    Zitat von martin',


    Wieso ist Webdav unter Win7 den unpraktisch?


    Weil du in z.B. einer Mail einfach auf den Webdav-Link draufklickst und dir plötzlich in Windows ein neues Laufwerk in einem neuem Explorer-Fenster aufgeht?

    3000ms bis 6000ms - So schlecht ist nicht mal eine Satellitenverbindung. Bist du gerade auf einer Mond-Mission oder welche komischen Randbedingungen braucht man für solch einen extremen Ping? Also über Ausfälle würde ich mich da nicht mehr wundern. Üblich sind pings auf DSL-Netzen zwischen ca 12ms (unausgelastet, privates DSL, Kabelnetzwerk) bis zu 35ms (volle DSL-Auslastung, privates DSL, WLAN). Die Verzögerung kommt da vor allem vom DSL her. Bei einer Standleitung aka Glasfaser wie in einem Rechenzentrum bist du schneller ;)

    Da läuft noch ein apt-get sowie dpkg - Nicht einfach löschen, beende die Prozesse erstmal! Der Post ist wohl das post-install-Skript was da noch läuft. Wie hast du den Installationsversuch von vorhin abgebrochen? Einfach das Fenster auf das X weggeklickt?

    Übertreibt ihr da nicht ein bisschen? Kurze Routingänderungen, leichte Schwankungen der Bandbreite sind doch nichts schlimmes bei Shared Resourcen.


    LGS93, in den letzten Tagen, besonders nach diesem heftigem Gewitter sind zur Zeit über bei mir in der Gegend leichte Verbindungsprobleme. Hast du dein iPhone direkt per Kabel an einer Standleitung mit reduntanter Anbindung? Oder kann es bei dir Störquellen wie z.B. Mikrowelle, DECT-Telephone, Ortwechsel, Routing-Updates beim Provider geben?


    Im Anhang zum Vergleichen die Ping-Laufzeit zwischen meinem vServer und 8.8.8.8. Ein Ping zu meinem vServer bzw. einen HTTP-Request zu messen wäre relativ sinnfrei, da ich ja keinerlei Kontrolle über meine Nachbarn habe.

    Gibt es eigentlich eine große Nachfrage nach virtuellen Soundkarten? Die Benutzer scheinen diese ja eher anstatt eines TUN-Devices zu benötigen ;)

    Die sind alle auf der Suche nach dem Sommer ;)


    edit: Alex, danke für die schnelle Bereitstellung! :thumbup:


    --
    Dieses Posting wurde von einem nc-Labs vServer abgesetzt!

    Das sind interne Problemen von Arcor.. Kenne das von anderen Anbietern, die ihre Frontend-Server nicht richtig im Griff haben. Da lehnt der Frontend-Server die Mail ab, weil der denkt er wäre für die Domain nicht zuständig.