Beiträge von dirk1405

    Ja das liegt vermutlich am ISP

    Du kannst mal versuchen ein proxy zu nutzen

    Ich habe aber schon bei Verbindungen von anderen Servern gemerkt dass es da häufig Probleme zu geben scheint. Aber das kann an beiden stellen liegen, je nachdem wie dein Traffic geroutet wird.

    Nettes Zusatzprogramm: Rootserver mit einem VPN Endpunkt und Firewall (PFSense z.B.) und dann nur noch über ein internes Netz zugreifen.

    Ja so etwas in der Richtung habe ich mir auch gedacht. Ich habe bei mir eh auf den Servern VPN immer laufen und alles andere blockiert.

    Gibts da bereits eine Anleitung oder darf man sich da selbst durchkämpfen?

    Da mich jetzt ein paar drauf angesprochen haben und hier scheinbar genau das angesprochen wurde wollte ich mal hier nachfragen.

    Ich arbeite seit einigen Jahren nur noch auf einem Root Server mit Windows Server installiert. Dort habe ich alles soweit durch die Firewall abgesichert.

    Jetzt habe ich von einigen gehört, die das ganze komplett nur mit Windows 10 betreiben. Ein paar haben jetzt sogar Windows 11 schon drauf.

    Wie ist eure Meinung dazu? Das würde für mich natürlich auch einiges erleichtern, stellt sich aber klar wieder die Frage der Sicherheit.

    Normal ist bei einer Firewall zwischen Windows 10 und der Windows Serverversion nicht viel anders.

    Gibt es da vielleicht gute Zusatzprogramme Ggf. Die Firewall eines Virenprogrammherstellers?

    Sollte jemand den VPS M verpasst haben, ich habe mich kurzfristig für den XL entschieden. Daher gebe ich Ihn ab. Sollte ihn keiner benötigen werde ich ihn kündigen.

    Hab den M jetzt genommen. Danke! Ich glaube auf den L werde ich keine Chance mehr haben.

    Meine Freundin ist eh schon genervt dass ich die ganze Zeit am pn bin

    Also ich habe mich heute nochmal durchgecklickt. Erst keine Eier mehr gesehen, und vorhin per Zufall wieder drauf gestoßen. leider finde ich aber weder VPS M noch den gewünschten L. Geh ich wohl doch leer aus :(

    Ich glaube es ist größtenteils vorbei. Ich sehe nur noch Produkte die man scheinbar loswerden möchte und immer nur die gleichen. VPS Funnybunny taucht öfters auf, andere leider nicht mehr. Den VPS L habe ich noch nie gesehen.

    Schade :(

    Also den M und XL von VPS habe ich gefunden und die werden scheinbar ordentlich wieder rausgehauen. Meinen gesuchten VPS L habe ich leider noch nicht entdeckt.

    Das habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Das kleinste war 2000 4000 habe ich gesehen und das große.

    Ich halte für dich mal auch Ausschau.

    Ich finde an sich das ne geile Idee hochwertige Werbeartikel zu verkaufen.

    Aber da muss es preislich auch passen.

    Wir verschicken selbst für Firmen tolle Werbeartikel Pakete.

    Da kann man schon was anderes machen ;)

    Ja habs gefunden. Aber 20€ mit Versand etc. bin ich jetzt doch etwas überrascht.

    Weiß nicht wer da euer Werbemittellieferant ist, aber da müsstet ihr mal nachverhandeln :D

    Ja ich habe mir auch den Wolf gesucht... Ich habe schließlich gefunden was ich wollte. Dabei war ein großes Webhosting Paket und sogar zwei mal den RS XL.

    Leider bin ich beim Twinbook nicht fündig geworden. Habe zu unterschiedlichen Zeiten immer wieder alles durchsucht.

    Habe mir mit allen Seiten ein Fenster gemacht (mehrere Tabs) Habe dann immer alle Seiten neu geladen und bin dann die Tabs durchgegangen.

    Manche waren richtig gut versteckt die hätte ich beinnahe übersehen.

    Aber oft finde ich nur domain und zusätzliche ip :(.

    Hätte mich auch über .info, .net oder .com domains gefunden. Habe bisher aber nur .at .i und .de gefunden

    Ja so geht es mir auch. Oft sind die Produkte in den Angeboten die Zwischenprodukte, welche fehlen. Ich werde da selbst und für meine Kunden mal schauen was da so schönes wieder dabei ist. Ich hoffe auch, dass es wieder die Excelliste wie beim letzten mal gibt. Das hat es doch deutlich einfacher gemacht. Aber ich vermute dass es diesmal nicht der Fall ist, und ich nicht zu meinen passenden Produkten finde.

    Willkommen im Club,

    von genau dem gleichen Spam bin ich auch betroffen. Es ändert sich immer der Hostname, kommt aber immer von dem azure.

    Ich bin aber mit der Mail woanders, da die Domain nicht auf mich läuft. Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden das bei outlook zu filtern...

    ok, bin jetzt gerade darauf gekommen einfach über webdav etc. das zu mounten.

    Das Problem ist aber aktuell cyberpanel, welches irgendwie die Backups nicht so gut darstellt...

    Hallo zusammen,

    ich habe mich bei einem RootServer mal an das Thema Cyberpanel mit OLS gewagt.

    Soweit ist das auch gut, läuft auch recht schnell. An die Bedienung und Funktionen muss man sich zwar erst gewöhnen, aber ich liebe es einfach, wenn das System möglichst klein gehalten wird.

    Jetzt bin ich an dem Punkt mit den Sicherungen. Cyberpanel bietet hier auch entsprechende Funktionen in Verbindung mit SFTP an. Nur wird hier leider immer der Root Benutzername vorausgesetzt.

    D.h. kann ich Dienste die SFTP Anbieten leider nicht immer nutzen.

    Jetzt habe ich überlegt mit bei Netcup einen Storage Server zu holen. Die sind ja leider für die Entsprechende Größe doch recht teuer.

    Habt ihr eine Idee wie man das am besten Lösen kann? Sind diese StorageServer überhaupt dafür geeignet?

    Also mit den blauen ist es nicht vergleichbar.

    Ich gehe auch davon aus, dass es keinen anderen gibt, der günstiger ist in diesem Bereich.

    Alleine dass Netcup 2,5Gbit bei seinen RootServern hat das findest du nirgends in der Preisklasse.

    Bei den V-Server hast du zwar nur 1Gbit, aber was die Prozessoren betrifft oder Festplattenspeed kenne ich keinen besseren.

    Lediglich bei den Roten ist bei meinem letzten Test der Speed der Festplatten dort schneller als bei netcup.

    Aber, das ist ja auch jedem selbst überlassen, finde ich das Netcup einfach das beste Preis-Leistungsverhältnis hat.

    Und wenn du es dann noch schaffst bei Aktionen zuzuschlagen, hast du alles richtig gemacht.

    Aber unabhängig davon würde mich echt mal interessieren, welche Hardware netcup für deine Hosts einsetzt. Sind das mittlerweile NVME?

    Also bei meinem RootServer mit Debian ist das Problem, dass eine Bestellung z.B. um 9:22 bekomme, aber in meinem Shopware die Email um 03:22Uhr verschickt wurde. Also hier 6h Abweichung hat. Aber keine Ahnung wo das her kommt