Beiträge von dirk1405

    Ja das liegt vermutlich am ISP

    Du kannst mal versuchen ein proxy zu nutzen

    Ich habe aber schon bei Verbindungen von anderen Servern gemerkt dass es da häufig Probleme zu geben scheint. Aber das kann an beiden stellen liegen, je nachdem wie dein Traffic geroutet wird.

    Nettes Zusatzprogramm: Rootserver mit einem VPN Endpunkt und Firewall (PFSense z.B.) und dann nur noch über ein internes Netz zugreifen.

    Ja so etwas in der Richtung habe ich mir auch gedacht. Ich habe bei mir eh auf den Servern VPN immer laufen und alles andere blockiert.

    Gibts da bereits eine Anleitung oder darf man sich da selbst durchkämpfen?

    Da mich jetzt ein paar drauf angesprochen haben und hier scheinbar genau das angesprochen wurde wollte ich mal hier nachfragen.

    Ich arbeite seit einigen Jahren nur noch auf einem Root Server mit Windows Server installiert. Dort habe ich alles soweit durch die Firewall abgesichert.

    Jetzt habe ich von einigen gehört, die das ganze komplett nur mit Windows 10 betreiben. Ein paar haben jetzt sogar Windows 11 schon drauf.

    Wie ist eure Meinung dazu? Das würde für mich natürlich auch einiges erleichtern, stellt sich aber klar wieder die Frage der Sicherheit.

    Normal ist bei einer Firewall zwischen Windows 10 und der Windows Serverversion nicht viel anders.

    Gibt es da vielleicht gute Zusatzprogramme Ggf. Die Firewall eines Virenprogrammherstellers?

    Sollte jemand den VPS M verpasst haben, ich habe mich kurzfristig für den XL entschieden. Daher gebe ich Ihn ab. Sollte ihn keiner benötigen werde ich ihn kündigen.

    Hab den M jetzt genommen. Danke! Ich glaube auf den L werde ich keine Chance mehr haben.

    Meine Freundin ist eh schon genervt dass ich die ganze Zeit am pn bin