Beiträge von Gargamel

    Hallo zusammen,

    ich wollte gerne ein Snapshot machen, aufgrund von zu wenig Speicherplatz ist dies jedoch nicht möglich.

    Kann ich nun ein Produkt wie Storagespace für vServer / Root-Server oder Local Block Storage dazubuchen, um mehr Speicherplatz zu bekommen?

    Die Frage ist vielmehr, ob das Service Control Panel, in dem ich das Snapshot machen kann, das erkennt?

    Ich wäre euch dankbar für Hilfe.

    Viele Grüße

    @s.moenikes das einfachste ist, wenn du einen Relay Server nutzt, dann gehen die Mails garantiert raus und du hast sogar noch schöne Statistiken.

    Microsoft, gmail. web.de, gmx.de etc sind doch eigentlich gar kein Problem. Da lässt man sich notfalls einmal frei schalten und gut ist.

    Das große Problem sind die hunderten von anderen Mailadressen, da kannst du nie wissen, warum du blockiert wirst. Jeder hat nen anderen Provider. Ich habe so viele individuelle Empfänger, alle mit eigener Domain.


    Mit Sendinblue und Mailjet kannst du zusammen 600 Mails pro Tag kostenlos verschicken. Richte das ein und du hast Ruhe.

    Einen Managed Server bringt dir aber nix. Der liegt ja auch nur im verseuchten IP Netz von Netcup.

    Ich glaube mittlerweile zu 100% daran, dass es einfach an Netcup und deren IPs liegt.

    Ich habe was die config betrifft, alles gemacht.

    Selbst bei https://internet.nl/ komme ich auf 100%

    https://easydmarc.com/ keine Fehler

    https://www.dnsqueries.com/en/#null keine Fehler

    https://www.mail-tester.com/ 10/10

    ipv4 /ipv6 konfiguriert, DMARC, DKIM, SPF, DNSSEC, DANE, TLS Versionen, Cipher, MTA-STS Record, Sogar BIMI Record :/

    Bei Telekom, Outlook.com. Gmail usw Freischaltung Prozess durchlaufen.


    Trotzdem erhalte ich ständig, bei diversen Domains

    554 5.7.0 Reject, id=1549286-03 - spam, servertime....

    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Idee für mich, warum diese Mail einen Empfänger auf meinem Server nicht erreichen kann?

    Der Absender hat keine Issues bei Spamhaus und auch https://mxtoolbox.com/blacklists.aspx zeigt keine Einträge.

    Am Absender kann es also nicht liegen und die Nachricht "blocked using zen.spamhaus.org" ist wirklich irreführend.

    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe leider ein Problem, das ich trotz langer Recherche und vielen Versuchen nicht in den Griff bekomme. Daher frage ich nun auch euch, vielleicht habt ihr eine Idee.

    Ich habe dieses Problem hier

    Die Kurzfassung:

    Spamassassin erkennt ganz lieb SPAM Mails, erstellt die Nachricht mit dem SPAM Bericht und der original Mail im Anhang. Diese landen aber alle in der INBOX und nicht wie in den Plesk Einstellungen im SPAM Ordner.

    Ich danke im Voraus für eure Hilfe

    Danke für die Antworten.

    Also aufgrund der Tatsache, dass dadurch der komplette Server hängt, wären 2-3 mal am Tag absolut indiskutabel. Dann würde man ja auch nie auf eine Mindestverfügbarkeit von 99.9% kommen.


    Ich habe dort kein Proxmox laufen. Ist ein RS 2000 mit Plesk drauf, ohne nennenswerte Last.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit einem Cron Job und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe einen Cron Job erstellt, diesen aber wieder gelöscht. Dennoch läuft dauerhaft das Popup Fenster für diese Aufgabe.

    Screenshot 2021-09-08 022931.jpg


    Ich habe das Script gelösch, Server neu gestartet aber das Fenster verschwindet einfach nicht.


    Weiß jemand was zu tun ist?

    Ich danke im Voraus

    Kann mir jemand jetzt erklären, was die Meldung bedeutet? Wenn ich Attack lese und Botnetz impliziert das für mich, dass ich an meinem Server nen Problem habe oder nicht?


    Ich nutze derzeit externe Nameserver, dann deinstalliere ich einfach BIND DNS server im Plesk und dann sollte mich das Problem doch nicht interessieren oder?

    Hallo zusammen,


    ich hoffe hier hat jemand eine Idee, ich bekomme seit ein paar Tagen tonnenweise folgende Einträge im Log:

    Ich weiß leider nicht, wie ich das handhaben soll und hoffe auf Tips von euch.

    Veiel Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Webserver auf einen RS mit Plesk zu Netcup umgezogen. Seitdem bekomme ich vermehrt Meldungen, dass E-Mails nicht ankommen oder gesendet werden.

    Ich bekomme dann oft Nachrichten wie diese hier:


    Code
    host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.10.33] said: 550
        5.7.1 Unfortunately, messages from [Netcup RS Server IP] weren't sent. Please
        contact your Internet service provider since part of their network is on
        our block list (S3150). You can also refer your provider to
        http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
        [DB5EUR03FT053.eop-EUR03.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
        FROM command)
    Code
    Während der Zustellung Ihrer Nachricht an diese E-Mail-Adresse ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie, die Nachricht noch mal zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.
    Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: smtp.*trato.de.


    Was ist denn da los im Netcup Netzwerk? :D

    Habe solche Probleme sonst nie gesehen. Wie kann ich das zuverlässig umgehen? Einen Relay Server nutzen?

    Viele Grüße



    P.S. Ich musste das Wort S T R A T O mit Stern versehen, da es zensiert ist. lol

    Hallo zusammen,


    ich habe kurz eine Frage zu einer Plesk Migration, vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Ich möchte einen Plesk Server umziehen und dazu müsste ich ja Plesk erst einmal installieren :)

    Nun möchte er natürlich den FQDN bei der Installation aber dessen DNS Einträge kann ich noch nicht auf den neuen Server umstellen.

    Dort läuft auf dem alten Server aktuelle noch der Mailserver.

    Da ich manuell alle E-Mail Accounts und Websites umziehen muss (kein Migrator verfügbar) benötige ich ein bisschen Zeit für alles.

    Der alte Server muss aber solange noch laufen.

    Ohne die DNS Einträge läuft das Setup von Plesk natürlich nicht durch.


    Welcher Weg ist hier der empfohlene?

    Die Frage direkt bei Plesk stellen konnte ich nicht, da ich eine Lizenz von netcup habe. Somit gibts auch keine Hilfe.


    Viele Grüße