Beiträge von Neo1190

    Hallo zusammen,


    habe gerade ein Update für die App bei Apple eingereicht. Änderungen sind u.A.:

    • Anpassung an iPhone 5/iPod Touch 5gen und iOS 6
    • Firewallregeln werden jetzt endlich nicht mehr durch Farben unterschieden sondern werden getrennt angezeigt (Screenshot) ;)
    • Fehler behoben, welcher eine Endlosschleife ausgelöst hat (z.B. wenn es Fehler im VCP Webservice gibt)
    • Ein paar Texte geändert bzw. gekürzt

    Sobald das Update verfügbar ist, melde ich mich wieder hier ;)


    Viele Grüße
    Neo

    Hallo zusammen,


    bis jetzt habe ich es leider noch nicht geschafft an der Firewall weiter zu arbeiten. Im VCP Webservice gibt es derzeit auch noch keine neuen Funktionen.
    Ich wollte hier nur kurz nachfragen, ob Interesse an einer Anpassung der App für das iPhone 5 besteht. Für mein iPhone 5 habe ich bereits eine angepasste Version, ich weiß aber nicht, ob es sich lohnt, nur dafür ein Update für die App bei Apple einzureichen.


    Die App wird laut iTunes Connect-Statistik im Durchschnitt jeden zweiten Tag 1-2 mal von einem neuen Nutzer heruntergeladen. Wie viele die App jetzt auch tatsächlich verwenden, kann ich leider nicht nachvollziehen.


    Daher hier kurz die Frage: Soll ich für's iPhone 5 ein Update der App jetzt bei Apple einreichen? Neue Funktionen wird die App nicht enthalten.


    Noch kurz eine Anmerkung: Mein Entwicklerkonto läuft jetzt zum April 2013 aus. Ich ziehe bisher nicht in Betracht, dieses Konto zu verlängern -> bedeutet, dass die App dann auch nicht mehr verfügbar sein wird. Wenn die App davor aber heruntergeladen wurde, lässt diese sich natürlich so lange weiter nutzen, solange es den Webservice bei netcup gibt und an den bestehenden Funktionen nichts geändert wird, nur erneut herunterladen kann man diese dann auch nicht mehr.


    Viele Grüße
    Neo

    Kündigung per Mail mit pdf-Anhang, welche die eingescannte Kündigung (+ Unterschrift) beinhält, wäre wirklich nicht schlecht und ist meiner Meinung nach auch kein großer Unterschied zu einem Fax.


    Edit: Habe das bisher über die Fritz!Fax Software für unsere FritzBox gemacht (Windows hochfahren, ausdrucken, unterschreiben, einscannen, Bild über Fritz!Fax Drucker drucken, Telefonnummer eingeben, absenden), habe aber teilweise die Kündigungen 2 oder 3 Wochen vor mir her geschoben weil ich zu faul war, extra dafür Windows zu starten :D


    Die pdf einfach per Mail zu versenden, wäre da wirklich einfacher ;)

    Hallo zusammen,


    Version 1.0.2 wurde gerade im AppStore veröffentlicht. Ich wollte noch schnell die gröbsten Fehler beheben (in Bezug auf das neue OS), weil ich demnächst erstmal keine Zeit für neue Features haben werde. Sobald es neue Funktionen im VCP Webservice gibt, werde ich diese nach und nach einbauen ;)


    Die Firewall konnte ich leider nicht mehr ändern. Leider dauert das veröffentlichen im AppStore ziemlich lange (in diesem Fall hat es jetzt fast 2 1/2 Wochen gedauert). Dennoch werde ich, sobald ich wieder mehr Zeit habe, die Firewall in IPv4 und IPv6 auftrennen.


    iTunes Link: http://itunes.apple.com/de/app/id518324375?mt=8


    Sollte es noch irgendwelche Fehler geben, bitte hier oder per Mail melden (Mail Adresse steht im Über-Fenster). Ansonsten würde ich mich über eine Bewertung im AppStore freuen. Danke :)


    Viele Grüße
    Neo

    Hallo Tobiaslb,



    Heißt: Festplatte voll. Ob es jetzt an den Logs oder etwas anderem liegt, kann - außer dir - hier niemand sagen.


    Was sagt df -h und df -i? Um zu schauen ob es an den Logs liegt: du -sh /var/log
    Wenn es an den Log-Dateien liegt, mal schauen, welche Log-Datei viel Speicherplatz einnimmt und ggf. Problem fixen bzw. einen Auszug vom Log hier posten.


    Viele Grüße
    Neo

    Hallo zusammen,


    mal ein kleines Update:


    Die App läuft unter iOS 6 (beta) soweit ganz gut. Es lassen sich in der aktuellen Version allerdings nicht die Prozessliste, die Firewall und die IP Übersicht anzeigen. Das Problem habe ich schon behoben und werde in den nächsten Wochen eine neue Version im AppStore zur Verfügung stellen.
    Unter iOS 5 gibt's keine Probleme.


    Was ich noch ändern werde ist zum einen der "Über"-Bildschirm, dass man sich auch im Querformat abmelden kann und die Übersicht der Firewall (getrennt nach IPv4 und v6, nicht mehr so wie jetzt durch Farben).


    Grüße
    Neo

    Das <squeeze> bitte nicht in <> sondern einfach nur squeeze schreiben ;)


    Sollte dann so aussehen:

    Code
    touch /etc/apt/sources.list.d/froxlor.list && echo 'deb http://debian.froxlor.org squeeze main' > /etc/apt/sources.list.d/froxlor.list


    Ansonsten sieht alles soweit ich sehen kann in Ordnung aus ;)


    Edit: Wobei ich gerade sehe, dass du das schon in die sources.list eingetragen hast. Von daher ist der erste Schritt nicht mehr notwenig :!:
    Die anderen Schritte sollten so stimmen.

    Private bzw. Public Key werden zum Verschlüsseln der Übertragung eingesetzt (auch dafür, um wirklich sicher zu gehen, dass die Daten von der richtigen Verbindung kommen). Wenn du mehr darüber lesen möchtest: Public-Key-Infrastruktur – Wikipedia


    Zu deiner Sources-List: Da fehlt auch die Source für Froxlor. Mach mal hier bitte die ersten beiden Schritte (den zweiten nur, wenn du das was ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe noch nicht gemacht hast) von: http://redmine.froxlor.org/pro…allation_via_APT_(Debian). Dann führst du noch mal ein apt-get update && apt-get upgrade aus.


    Edit: Link funktioniert jetzt :rolleyes: