Posts by dudood

So, ich habe zumindest bei meiner bei Cloudflare verwalteten Domain eine Lösung gefunden, die auch beim TE funktionieren sollte.

Die Nutzung der von Mine-Hoster bereitgestellten Subdomain funktioniert bei mir sowohl mit CNAME, als auch mit SRV nicht. Ich habe aber auch keine Ahnung von DNS-Konfig, daher kenn ich da die Ursache nicht.

Man kann aber wie bereits schön von Virinum angemerkt einfach die "richtige" Subdomain von mine-hoster verwenden. In diesem Fall aber zwingend mit dem bereitgestellten Port! Sieht dann bei mir folgendermaßen aus:

pasted-from-clipboard.png

Diese Konfiguration hat bei mir sofort funktioniert. Das verlinkt jetzt natürlich auf die Subdomain "summerisle". Virinum kann bestimmt noch erläutern wie man auch Root zum verweisen darauf bekommen kann, ich würde mal vermuten mit einem @ als "Subdomain"?

Hi, also ich glaube es hat was mit dem Port zu tun. Du brauchst den Port bei dieser Subdomain von mine-hoster nicht angeben, der SRV Record von mine-Hoster hört schon auf den Standardport 25565. Ich könnte nämlich auf summerisle.mine-hoster.de joinen, ohne den Port anzugeben (wäre ich auf der White-List). Nutze ich aber den Port, den du angegeben hast, geht es nicht. Den Port kannst du nur nutzen, wenn du tatsächlich einen SRV Record zur IP-Adresse anlegst, nicht zur Subdomain. Diese nutzt nämlich schon bei Mine-Hoster einen SRV Record, der den Port umleitet.

Daher, versuche mal wie Virinum sagt nur einen CNAME, das müsste nämlich völlig ausreichen. Nachteil bei CNAME ist meines Wissens, dass du immer eine Subdomain benutzen musst. Also nur summerisle.de ginge dann nicht.

Wo kann man Anfangen... Erstmal beim Verzeichnis. Klingt nämlich nicht so als würde deine Domain auf das gewünschte Verzeichnis zeigen.