Beiträge von perryflynn

    Zitat von sugersgroer;6203

    allerdings stört mich noch diese zeile am ende des stop vorgangs

    Code
    ifdown: shutdown eth0: Permission denied


    Da kannste nix gegen machen. Liegt halt daran, dass Du die Netwerkgeräte selber nicht verändern kannst. Und dieser kleine Fehler tut ja nun auch nicht weh. ;)

    Zitat

    koenntet ihr vielleicht kurz die Auszuege aus der Ausgabe von top zeigen


    http://pastebin.com/m4e16a239

    Code
    total       used       free     shared    buffers     cached
    Mem:           500        186        313          0          0          0
    -/+ buffers/cache:        186        313
    Swap:         1000          0       1000


    Zitat

    Betreibt ihr eigentlich eure .de - E-Mail-Adressen selbst auf euren Servern? Ich denke, die .ru Domain und E-Mail bleibt bei McAc, nur die Domain muss an die IP des netcup vServers gebunden werden.

    Ich betreibe zwei .de Domains und eine .name Domain selbst auf einem Postfix.
    DNS Einträge sind auch kein Problem. Habe selbst bis vor kurzem eine Externe Domain von einem anderen Anbieter gehabt.

    Eben bei meinem Test kam erst "Server nicht gefunden", und diekt im selben Moment bei einem reload ging es.
    Sehr merkwürdig...


    Schreib doch mal an den Support, ob auf dem Monitoring was zu sehen ist.


    //edit
    Evtl kackt auch der Apache zwischendurch auch ab. Steht evtl was in den error/access Logs drin?

    Code
    <~> netstat -u
    Active Internet connections (w/o servers)
    Proto Recv-Q Send-Q Local Address           Foreign Address         State      
    udp        0      0 v222151xxx.yourvs:54849 ns1-coloc.hetzne:domain ESTABLISHED
    udp        0      0 v222151xxx.yourvs:47718 ns1-coloc.hetzne:domain ESTABLISHED

    Oder wie meinst du das?

    Zitat von christian;6135

    Wäre mal lustig zu sehen wie alle heulend auf dem Boden Liegen weil das Internet flächendeckend 2 Tage ausfällt :) Wahrscheinlich würde in diesen 2 Tagen die Selbstmordrate extrem ansteigen und viele wären gezwungen mal wieder was mit ihrer Famillie/Freunden offline zu machen....


    Keine Einwände. Hätte ich ein verlängertes Wochenende. :p


    Zitat von christian;6135

    Ich bin aber wirklich mal gespannt.... Ich denke viele Endgeräte die heute auch noch verkauft werden, landen bald auf dem Müll weil viele mit IPv6 nicht anfangen können, auch Betriebssysteme haben noch teilweise Probleme damit.


    Wenn man bedenkt, dass v6 nur eine Erweiterung von v4 ist, ist das gar nicht so das Problem. Man darf halt nur nicht versuchen einem v4 Router eine v6 Adresse geben zu wollen. Und wenn schon... Ist ja nur ne reine Softwaresache. ;)

    Zitat von killerbees19;6114

    Zuviel auf meiner Server-Domain gesurft? :D
    Die Scherzseiten sind wohl ansteckend :)

    Naja. Hat auch einen Funktionellen sinn. Ich logge aus Interesse mit, was da so aufgerufen wird. Also von Bots zum Beispiel. Auf der Domain läuft ja sonst nix. So steht da wenigstens etwas.


    Und als Bonus wird immer ein 403 HTTP Header gesendet. Bots denken also, dass dies eine Forbidden Seite ist. ;)

    Zitat von killerbees19;6096

    Du musst die entsprechenden Pakete nachinstallieren ;)

    Aber bitte jetzt nicht anfangen, alles händisch über dpkg oder noch schlimmer den 3Satz (./configure, make, make install) installieren.


    Ich glaube nicht das das kommen wird. Wie schon gesagt, müsste dafür extra Hardware angeschafft werden.
    Und dafür gibt es einfach zu wenig nachfrage. Man kann nun mal kein *BSD mit einem Linux Wirt zum laufen bekommen, da sich in der Technik von Netcup alle Systeme einen Kernel Teilen.


    Nur um das noch mal gesagt zu haben... :)

    Zum Thema .ru Domain: Steht doch auf der Seite. :)

    Zitat von netcup.de

    Wir führen über 250 Topleveldomains. Ist die von Ihnen gewünschte Topleveldomain nicht dabei so sagt Ihnen gerne unser Support ob wir auch die von Ihnen gesuchte Domainendung Ihnen anbieten können.

    [RIGHT]Quelle: http://www.netcup.de/bestellen/domainangebote.php[/RIGHT]


    Alles andere sollte so machbar sein. Umzug der .de Domain kann bis zu 24 Stunden dauern, weil manche Router (wie zB meiner) den DNS Cache nur alle 24 neu laden.
    Auf der Arbeit war der Umzug Beispielsweise schon nach zwei Stunden wirksam.


    Ich habe auf einem vServer Silber Mail, Web, SQL und FTP laufen. Da reichen die 500MB grade so aus, wenn Hochbetrieb ist. Habe im Durchschnitt 3000 Besucher im Monat.


    Mit 200MB bei einem Bronze wird das schon arg eng...

    Ich zitiere mich nochmal:

    Zitat

    _WAS_ geht nicht?
    _WAS_ hast Du versucht?
    _WAS_ hast Du gemacht, als es noch ging?

    Heißt:

    • Genaue Befehle
    • Genaue Beschreibungen


    Und ich weiß immer noch nicht, ob ob du mit SysCP, Confixx oder was weiß ich arbeitest. Auch die Logs hast Du hier noch nicht gepostet.


    Evtl kannst Du auch noch die Ausgabe von

    Code
    netstat -tulpen

    hier posten. Da kann man sehen, ob der FTP Server überhaupt noch aktiv ist.