Beiträge von perryflynn

    • MySQL Logs kontrollieren
    • Prozessliste Kontrollieren
    • Netstat überprüfen
    • Access Log und Error Log des Apachen für phpMyAdmin sichern
    • /var/log/auth.log sichern und kontrollieren, wer sich von wo eingeloggt hat


    Falls es sich wirklich um einen geknackten Server handeln sollte, Server ausmachen bevor es Netcup tut!


    Ich denke mal, dass sich so ein Ergebnis sehen lassen kann.

    Wegen der Virtualisierung kann man nichts an der Hardwarekonfiguration ändern. Ich denke aber auch mal, dass es egal ist. Das Routing übernimmt ja schon das weiterleiten der Pakete an den richtigen Host.

    Mein vServer SILBER (Debian Lenny) hat mich echt überrascht. Bin mitte September von den ganz alten vServer auf einen SILBER umgezogen. An der Konfiguration habe ich nichts geändert.


    Trotzdem läuft der Server konstant zwischen 150 und 200MB. Auf dem alten waren das doppelt so viel. Besuche habe ich im Monat so zwischen 3500 und 5000. Hits knapp 26000.


    Sonst läuft auf dem Server noch Postfix, PolicyWeight, Apache, MySQL, Courier, UnrealIRC, Anope und (natürlich) SSH. Bin von dem Speicherverhalten sichtlich beeindruckt. Ist auch bei "echten" Debians manchmal ganz anders.

    Ich tippe mal darauf, dass der MySQL Zugang nicht funktioniert.
    Nimm mal die Zugangsdaten aus Postfix und versuch dich mal manuell einzuloggen.


    Code
    mysql -u mysql_host_user -p

    Was mit grad noch einfällt:
    Schick mal bitte eine Email auf das neue Konto, und versuche es dann noch mal. Die Ordner werden vom Email Server erst dann erstellt, wenn dort eine Email ankommt.
    Weswegen man sich auch nicht anmelden kann.


    Ansonsten guck doch mal im Maildir, ob da was drin ist. Sieht bei mir zB so aus:


    Bei mir liegt das Maildir unter /home/vmail. Kann bei dir aber auch ganz woanders liegen. Kommt auf die Postfix Config an. Normal wäre /var/mail.

    Habe es eben mal auf einem Lokalen Testserver ausprobiert, wo es auch wunderbar Funktioniert.


    Code
    ssh -X user@host


    Evtl das "-X" vergessen?


    echo $DISPLAY zeigt mir auf dem Server folgendes:

    Code
    <root> (~) echo $DISPLAY
    localhost:0.0


    Allerdings lief der GDM, als es funktionierte. Stoppe ich diesen, kommt folgendes:

    Zitat von sugersgroer;7254

    Das ist übrigens beim Mysql Backup Script aber das erkennst bestimmt sowieso hast es ja geschrieben ^^

    Nein. Wenn Du die beiden Dateien mal vergleichst, sind genau diese Zeilen genau identisch. ;)


    Allerdings weiß ich glaub ich wo der Fehler liegt. Und zwar hast Du in der Datenbank nicht alle Pfade mit einem "/" beendet. Beispiel:
    Datenbankname: foo
    Target: /var/www
    Dann ist der Zielpfad: /var/wwwfoo


    Das habe ich nun angepasst. Nun sollte es egal sein, dass keine "Tailing Slashes" in der DB stehen. Ich habe bei mir auch keine Fehler feststellen können. Da meine Pfade alle mit einem "/" am Ende sind. (Denke ich mal...)


    Den Rechtschreibfehler hab ich auch beseitigt.
    Thanks. ;)


    Zitat von killerbees19;7259

    Das gibt eigentlich nur die Hilfe aus, also wenn es nicht noch woanders falsch ist, war das nicht der Grund ;)

    Genaaaaaaaau. :)

    Arch Linux als Hauptsystem mit einer Windows 7 Professional Virtual Maschine.
    Als Gamesystem habe ich noch ein echtes Windows 7 Professional laufen.


    Home Server läuft auch mit Arch Linux und vServer mit Debian 5 »Lenny«.

    Zitat

    Gibts eigendlich ne möglichkeit das mysql bckup einfach nur zu updaten oder auch das komplett neu aufsetzen?

    Es wurden nur ein zwei kleine Fehler im backup_databases.pl behoben. Du musst eigentlich nur das Script ersetzen. :)


    Änderungen in MySQL Backup

    • Fehler beim Datum im Dateinamen der Backups behoben
    • Als Hostname wird nicht mehr MySQL Host verwendet sondern der vom Dateisystem

    That's all. ;)
    Und nun geh ich schlafen. So langsam tut mir der Kopf weh... ^^