Beiträge von perryflynn

    Code
    <Directory /var/www/>
            Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
            AllowOverride None
            Order allow,deny
            allow from all
        </Directory>

    Schreibe hier mal TESTWEISE(!!!) bei AllowOverride ein "All" rein, anstatt des "None". Wenn Das geht versuche es mal mit "FileInfo". Wenn es dann immer noch geht kannste es so lassen.


    Zitat

    was mir persönlich nicht gefällt!

    Jo. Es würde schon Sinn machen, IspCP auf eine Subdomain zu verlegen. Auf meinem Server läuft überhaupt nichts direkt auf der yourvsever-Subdomain bzw der IP. Selbst phpmyadmin hat eine eigene Subdomain auf einer anderen Domain.

    Zitat

    aber mir ist Klar das wenn man sich nicht so auskennt man halt hilfe braucht

    Und genau diese Erkenntnis gibt es leider viel zu wenig. Weswegen ich persönlich bei Neulingen immer sehr skeptisch bin.


    Zitat

    bis Morgens @all


    Gute Nacht wünsche ich!

    Zitat

    Falls du bemerkt hast habe ich da auch noch leute die mir dabei helfen und die sich auskennen! nu mal so neben bei!

    Dann habe ich nichts gesagt. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.


    Code
    CustomLog "| /var/www/ispcp/engine/ispcp-apache-logger" ispcplog
    ErrorLog "| /var/www/ispcp/engine/ispcp-apache-logger -e"

    Laut diesem Schnipsel legt ISPCP also eine Eigene Log an. Guck da mal rein.


    In der IspCP.conf stehen leider die vHost Einstellungen nicht drin. Wo ist IspCP denn Installiert? http://deine_ip/ispcp? dann müsste das nötige in der /etc/apache2/sites-available/default stehen.

    Logs in 98% der Fälle unter /var/log/apache2.
    vHost Konfiguration unter /etc/apache2/sites-available/<datei>. Wie die Datei genau heißt weiß ich nicht. Musste mal schauen.


    Zitat

    wenn du mir eben sagst wo ich die finde! kann ich sie dir gerne Posten!

    Mal im ernst: Was hast Du mit einem Server zu schaffen, wenn Du noch nicht einmal weißt, wo man die Logs findet? Die (apache2, auth.log, ...) sollte man mindestens alle zwei Tage durchschauen, um Fehler und Einbrüche früh genug zu erkennen!

    Was sagen denn die Apache Error Logs zum 500er Fehler?
    In den meisten Fällen ist es einfach eine Syntaktisch Falsche htaccess File. Oder halt eine htaccess, die etwas Versucht, was sie nicht darf. Genaueres kann man aber nur mit der Error Log sagen.


    Poste doch mal den vHost Block von ispCP.

    Du hast mit dem vServer nur Support für all das gemietet, was Du nicht selbst machen kannst. Sprich RDNS, neue IP Adressen usw.
    Dein Problem konntest Du aber selbst lösen. Fällt also nicht in den Aufgabenbereich des inklusiv-supports.


    Wenn man in der Form was vom Support will, muss man auch dafür bezahlen. ;)

    Zitat

    ist denn für mysql ein unterschied

    Ja. 98% der Serverdienste bringen eine Option eine bind-Adress anzugeben. Man kann also einen Serverdienst auf eine Bestimmte Netzwerkkarte binden. Das macht vor allem bei MySQL sinn, den auf localhost zu binden. Damit der MySQL nicht "von außen" erreichbar ist.


    Alles was nicht von außen erreichbar ist, öffnet keine Sicherheitslücken.


    Schon mal in die /etc/hosts geguckt, auf was localhost zeigt?
    Wenn dort localhost auf die öffentliche IP gemappt wird, ist localhost nicht gleich 127.0.0.1. ;)

    Zitat von Artimis;12430

    Wobei der Zugriff zu den Logs bei vielen (seriösen) Anbietern auch inzwischen Standard ist.


    Ist ja auch nicht wirklich schwierig zu Realisieren.
    Liefert Confixx kein AddOn oder Plugin für sowas?

    Wer die Apache Error Logs lesen kann ist klar im Vorteil. :p
    Gilt natürlich nicht für Webspace Kunden. Deswegen sollte man sich ja an den Support wenden, wenn man einen Fehler hat, den man nicht findet.


    Das wäre übrigens ein Verbesserungsvorschlag. Meine FTP ACCs sehen wie folgt aus:

    Code
    /
       /html <== example.com
       /subdomain.example.com/
       /logs
          /logs/error.log
          /logs/access.log
       /_backup_
          /_backup_/database
          /_backup_/file

    So hat man alles unter einem Hut. ;)

    Vergleich mal dein vHost Beispiel mit meinem. Da fehlen die Direktiven ServerName und DocumentRoot, die Pflicht bei einem vHost sind.
    Das error.log hätte Dir das auch sagen können. ;)


    Code
    <VirtualHost svn.domain.de>

    Außerdem gehört da ne IP, ein Doppelpunkt und der Port 80 rein.
    Wie gesagt. Siehe mein Beispiel.

    Ich habe kein SysCP, aber bei mir sieht der vHost so aus:

    Aufruf wäre dann http://svn.example.com/svn1

    In den meisten Fällen liegt es an einer .htaccess Datei die Einstellungen zu setzen Versucht, die nicht erlaubt sind, oder syntaktisch falsch sind.
    Die Datei kann im FTP Programm auch versteckt sein. Das kann man aber je nach FTP Programm ändern.