Beiträge von hobgam

    Ich möchte einfach ein <div> als eine Art Popup in eine bestehende Seite einfügen. ich habs probiert mit einem <div> und dann immer visibility und display umstellen, dazu noch height und width auf 0. Das hat alles im Firefox (3.5) funktioniert, im Internet Explorer 8 garnichts.
    Jetzt habe ich einen Code, der meiner Meinung nach korekt ist und der Internet Explorer macht noch immer nichts.

    Könnte sich das bitte mal jemand mal durchlesen und mir sagen wo der Fehler liegt?



    mfG
    hobgam

    Mein vServer hat jetzt eine zweite IP und rinetd läuft. In PHP habe ich mir ein Script gebastelt das die rinetd.conf neu schreibt sobald eine Anfrage kommt. Per Cronjob wird der rinetd jede Minute reloadet (über PHP hats irgendwie nicht hingehaun).

    Also die Basics laufen.

    A Record ist bei Netcup bestellt und dann werde ich mal bisschen testen. Wenn alles brav weiter läuft registriere ich mit vielleicht sogar eine Domain für zu Hause :D

    mfG
    hobgam

    OK, ich werde mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen, nächste Woche habe ich Donnerstag und Freitag frei, da würd ichs angehen.

    Jedenfalls vielen Dank für dene Hilfe. Eigentlich Ging es ja um das "alle ports" nur, weil ich oft Weiterleitungen für HTTP only sehe und ich lasse auf dem HomeServer auch anderes laufen. Also wirds vermutlich rinetd werden (das erscheint mir einfacher), wenn überhaupt.

    Wie lange dauert es denn bei Netcup bis eine zweite IP bereit ist, ich habe in Erinnerung das kostet 5 Euro, aber keine Zeit?!

    mfg
    hobgam

    Also, ich fasse nochmal zusammen, um zu sehen ob ich das richtig verstanden habe, bitte bessere mich aus falls etwas falsch ist. :)

    Ich nehme mir eine zusätzliche IP für den vServer. Squid installieren und an die zweite IP binden. Dann lasse ich einen A Record von Netcup auf eine Subdomain meiner Domain legen, und zwar auf die IP vom Proxy. Und der Proxy leitet dann - alle Requests an die Subdomain, die per A NAME an ihn kommen - weiter an meinen Home-Server.

    Ich nehme mal an wohin der Squid weiterleitet kann ich in einer config angeben oder? Die könnte ich dann von PHP neu schreiben lassen, also zum Refreshen der DynIP.

    Und der Squid leitet alle Ports weiter?

    Heißt das ich müsste alle am vServer installierten Sachen dann an die erste IP binden?

    Vielen Dank für deine Antwort und deine Lösung!
    mfG hobgam

    Hi,

    Ich habe mir zu Hause einen Server eingerichtet und möchte auf den auch aus dem Internet zugreifen. Problem: Dynamische IP.

    Am liebsten hätte ich eine Subdomain von der, mit der mein vServer von netcup läuft. Das ist allerdings laut offiziellem Support nciht möglich. deshalb habe ich mich bei dyndns.org gratis registriert. Der Dienst funtkioniert super, aber mich stören die Domains. Ich will eine unauffällige und kurze Domain haben. Nicht ".is-a-geek.net" oder ".dyndns.org". ".ath.cx" fände ich nicht so schlecht, aber da ist meine Wunsch-Subdomain besetzt. Die ganzen anderen DDNS Anbieter überzeugen mich nicht ganz bzw. sind nicht gratis.

    Habt ihr andere Vorschläge, oder ist es doch möglich eine Subdomain meiner eigenen Domain umzuleiten?

    mfG hobgam

    P.S.: Bitte keine Lösungen die nur für bestimmte Protokolle oder Ports funktionieren (mit PHP weiterleiten kann ich auch selber...).

    Ho!

    Leider, passt das Thema hier nicht so ganz rein glaube ich, aber ich wusste nicht wo sonst.

    Ich habe bereits einen vServer 3072. Dazu würde ich gerne noch eine Domain dazunehmen von den 5(?!?!) die ja da dabei sind.

    Wie das geht weiß ich, nur mir ist nicht klar wie ich diese dann wieder Kündigen kann falls ich das will und wie schnell das geht und welche Kosten anfallen.

    Könnte mich da bitte jemand aufklären?


    Danke
    hobgam

    Ich habe auf meinem vServer Citadel installiert (citadel.org) und danach die globale Konsiguration verändert (im Citadel WebInterface). Nach dem Submit ging kein HTTP Zugang mehr und auch per SSH hat der Server nichtmehr geantwortet. Also hab ich bisschen gewartet, nochmal probiert, aber es ging wieder nicht.
    Also ins VCP eingeloggt und mal restart. Hat nichts geholfen. Danach Rettungssystem gebootet. Auf SSH Anfragen kam dann "Connection closed by <IP>".


    -> neu aufsetzen. Also wieder im VCP und überlegt welche Distri ich nehmen soll. Wollte Ubuntu 8.04 32bit nehmen. Daraufhin kam "Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden!" und ich soll doch bitte den Support kontaktieren. Das gleiche bei Ubuntu 8.04 32bit und Debian Lenny.

    Liebe netcup Kunden, - Team und Sonstige!

    Ich kann mit meinem Server über FTPES (also SSL/TLS) eine Verbindung aufbauen.
    Wenn ich jdeoch eine Datei öffnen will erhalte ich folgende Meldungen:

    Code
    "550 Could not get file size."
    "553 Could not create file."

    (aus dem Server Log)

    Server ist ein vsFTPd (neuester).
    Logfiles und Configs siehe Anhang.

    Weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann?

    EDIT: GELÖST

    Der ftp User hatte keine Schreibrechte auf meinen FTP-Ordner.
    Lösung:

    Code
    chown ftp /srv/ftp