Posts by dmmk218

    Hallo zusammen,


    ich habe eine kleine Frage zum Thema Apache nachdem jetzt mein SSL-Zertifikat abgelaufen ist und ich es erneuert habe hab ich nun mein neues erhalten. Es ist jetzt ein Jahr her und ich erinnere mich das ich das damals schon nur mit hängen und würgen installiert bekommen habe. Ich habe jetzt das neue Zertifikat eingefügt, das Intermediate CA ist ja noch weiterhin gültig (weshalb ich mal annehme das dort kein Bedarf zum Austausch besteht). Jetzt stellt sich mir die Frage wie war das jetzt nochmal mit dem Private Zertifikat bleibt das gleich? Ich denke doch mal nein oder? Des weiteren habe ich im CCP unter dem Punkto Log beim SSL folgenden Fehler Registrierungsvorgang gestartet Warnung: ErrorCode: 2007 ErrorField: CSR.sameKey ErrorMessage: We have detected that your CSR contains the same key as the original order. We recommend that you submit a new CSR to be in line with security best practices


    Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.


    EDIT: Ich nutze Ubuntu 16.04LTS und Apache2 als WebServer mein Zertifikat ist dieses.


    Vielen dank vorab ^^




    LG Dominik

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zu Joomla und zwar komme ich nicht auf die Administrationsseite von Joomla ich bekomme immer einen 403 Forbidden habe bereits per SSH versucht die Rechte Administrationsordners auf 755 zu setzen hat keine Änderung gebracht. Hatte jemand schonmal dieses Problem und kann mir Ratschläge geben / die Lösung des Problems verraten.


    Vielen Dank vorab.



    Liebe Grüße Dominik :)

    Vermutlich wird es laufen. Aber auf deren Webseite habe ich nichts über die Mindestanforderungen gefunden. Wenn das Forum allerdings gut besucht wird, kann es schnell knapp werden.

    Okay gut dann werde ich es mal probieren. Danke für die Antwort man kann ja später immer noch hoch skalieren.


    LG

    Ok ich bin anscheinend zu blöd dafür :D


    Zum Glück hab ich die config vorher gebackuped...


    Also das ding ist den Header gibt er mir als ungültig aus wenn ich mit apache2ctl configtest die config überprüfe der in diesem Generator auftaucht

    Und ohne war die Syntax okay aber ich kam nicht mehr auf mein Forum

    Danke erstmal für deine Antwort jedoch bin ich immer noch etwas überfordet...

    Ich hab dir ein paar Dinge nummeriert im Zitat von deinem Post.


    Also 1. und 3. ist klar wenn ich 1. richtig interpretiert habe.

    Bei 2. verstehe ich nicht woher ich die .pem-File bekomme.

    Und bei 4. brauche ich dieses Intermediate Zertifikat?




    LG dmmk218

    Hallo ihr lieben,


    ich habe eine Frage und zwar habe ich ein SSL-Zertifikat von RapidSSL gekauft. Nun will ich es auf meinem Root-Server (RS1000) installieren. Es läuft Apache2 mit Ubuntu 16.04 drauf.

    Ich finde allerdings nirgends eine gescheite Anleitung dazu wie ich das mache. Ich habe nämlich nur den Schlüssel geschickt bekommen und keine Datei. Ich bin jetzt dementsprechend verwirrt und weiß nicht ob ich die Dateien die ich erstellt hab für Anforderung benutzen soll (.csr und die .key) oder in welche Datei ich den Key packen muss den ich geschickt bekommen habe.

    Als Anleitung zum einbinden des Zertifikates habe ich diese Anleitung benutzt. Wäre nett wenn mir noch jemand sagen kann ob dies der richtige weg ist. :)


    Falls ich was vergessen habe tut es mir leid einfach kurz Fragen.




    LG und danke im voraus dmmk218