Danke für die Infos!
Das hilft mir tatsächlich schon deutlich weiter
Beiträge von UnbekanntesPferd
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Ich greife dieses Thema mal auf:
Aktuell habe ich einen
VPS 500 G8 Plus
und überlege auf einen
RS 500 SSD G8 a1
zu wechseln.
Gibt es irgendwelche Performance-/Last-Tests oder-Vergleiche zu den Server-Varianten?
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Seit heute können Tarife ja komplett automatisiert gewechselt werden.
Dazu habe ich mal eine Frage:
Aktuell habe ich einen "Webhosting 8000 de a1". Ich könnte dann jetzt ohne weitere Kosten in einen "Webhosting 8000 SE de a1" wechseln, wodurch ich den doppelten Speicherplatz erhalte. Stimmt das?
Meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass ein Tarif-Wechsel auch immer mit der kompletten Neuanmeldung (+ Kosten) aller Domains verbunden ist.
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Leider muss ich erneut feststellen, dass Emails erst 8 Stunden nach dem Verschicken ankommen.
Echtzeitmedium hin oder her, so kann man das ganz einfach nicht nutzen.
Für mich sieht das so aus, als lägen die tatsächlich ein paar Stunden bei netcup herum...
Code
Alles anzeigenContent-Type: text/plain Mime-Version: 1.0 (Mac OS X Mail 12.2 \(3445.102.3\)) Envelope-To: <meine-adresse@gmx.com> X-Ppp-Message-Id: <20190307104609.31039.88172@mx2f38.netcup.net> X-Mailer: Apple Mail (2.3445.102.3) Return-Path: <adresse@netcup-server.de> X-Ppp-Vhost: netcup-server.de X-Gmx-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam); Detail=V3; X-Spam-Flag: NO Content-Transfer-Encoding: 7bit Received: from forward-relay.netcup.net ([94.16.123.254]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx115 [212.227.17.4]) with ESMTPS (Nemesis) id 1MzRoO-1gor1621SK-00vMOT for <meine-adresse@gmx.com>; Thu, 07 Mar 2019 19:50:00 +0100 Received: from mx2f38.netcup.net (mx2f38.netcup.net [188.68.47.56]) by forward-relay.netcup.net (Postfix) with ESMTPS id BED8C7F9DF for <meine-adresse@gmx.com>; Thu, 7 Mar 2019 11:46:09 +0100 (CET) Received: from mein-computer.fritz.box (p578b8447.dip0.t-ipconnect.de [*meine.ip*]) by mx2f38.netcup.net (Postfix) with ESMTPSA id 84294606F8 for <meine-adresse@gmx.com>; Thu, 7 Mar 2019 11:46:09 +0100 (CET)
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Ich war nur bei einem anderen Hoster im Kundenforum aktiv. Das war der mit dem "Sicherheitsproblem" im Juli, der das Forum daraufhin bis heute still gelegt hat.
Ja, genau den meine ich
Da bin ich auch geflüchtet...Zum Thema: Der netcup-Support hat das noch einmal durchgetestet und es lag tatsächlich am Empfänger-Server. Die hatten offenbar etwas größere Probleme über die Feiertage. Jetzt funktioniert wieder alles.
Danke euch!
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Ich darf hier leider weder IP noch Domain nennen.
Habe jetzt aber dem Support eine Mail geschrieben und halte euch hier auf dem laufenden.
Danke an alle!
KB19: Dein Profilbild kommt mir bekannt vor. Warst du früher auch bei einem anderen Hoster im Forum unterwegs (so ein grüner)?
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Ok, die Empfänger-Domain/IP kann ich hier leider nicht nennen.
Ein einfacher ping auf die mailappl.empfaenger.de führt allerdings zu zig "Request timeout for icmp_seq 17" und telnet bleibt bei "220 SMTP ESMTP Relay" stecken.
Kann ich also davon ausgehen, dass der Empfänger-Mailserver einfach nicht erreichbar ist?
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Ist ein Webhosting.
Fehlermeldung ist:
(Reicht das? Den kompletten Header müsste ich erst noch vom Absender anfragen)
Zitat<xyz@empfaenger.de>: connect to mailappl.empfaenger.de[111.ip.111.ip]:25: No
route to host
Reporting-MTA: dns; mxxxxx.netcup.net
X-Postfix-Queue-ID: 538A461DBF
X-Postfix-Sender: rfc822; info@meine-domain.de
Arrival-Date: Tue, 25 Dec 2018 20:16:29 +0100 (CET)
Final-Recipient: rfc822; xyz@empfaenger.de
Original-Recipient: rfc822;xyz@empfaenger.de
Action: failed
Status: 4.4.1
Diagnostic-Code: X-Postfix; connect to mailappl.empfaenger.de[111.ip.111.ip]:25:
No route to host
Mails an andere Adressen (andere Domains) kommen an.
ping und telnet scheinen auf den Webhosting-Servern nicht installiert/aktiviert zu sein: "bash: telnet: Kommando nicht gefunden."
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Hallo!
Ich habe erneut Probleme mit dem Versand von Emails. Beim Versuch an einen bestimmten Empfänger eine Mail zu schicken, erhalte ich die Mail mit dem Fehler "No route to host" zurück.
Kann man anhand des Fehler erkennen, ob das Problem auf meiner/netcup-Seite oder beim Empfänger liegt?
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Das heisst im "Webhosting 8000 SE de a1" steht http2 zur Verfügung, im "Webhosting 8000 de a1" noch nicht?
Gibt es eine Möglichkeit vom einen in das andere Paket zu wechseln? Es scheint im Vergleich ja technisch nur besser zu sein.
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Alles klar, dann mache ich das so.
Danke!
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Sorry, du hast Recht, ich meinte den A-Record.
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Im Webhosting passiert das Verlängern automatisch.
Es betrifft nur diese eine Domain, die im Hosting nicht automatisch aktualisiert werden kann.
Die DNS-Anpassungen sind schon lange durch. Es geht tatsächlich ausschließlich um das Verlängern des Zertifikats auf einem VPS.
Gibt es hierfür eine fertige Möglichkeit oder muss ich dafür selber auf meinem Server sorgen?
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Hallo!
Ich habe ein Webhosting-Paket und einen vServer bei netcup.
Im Webhosting-Paket habe ich eine Domain angelegt und deren DNS auf den VPS umgeleitet. Anschließend habe ich im CCP ein SSL-Zertifikat erstellt und auf meinem VPS installiert.
Das funktioniert auch alles wunderbar.
Allerdings habe ich nun eine Mail von Let's Encrypt bekommen, dass das Zertifikat ausläuft (schon nach 3 Monaten?!). Beim Versuch das Zertifikat übers CCP zu verlängern, bekomme ich allerdings diese Fehlermeldung:
ZitatFehler: SSL/TLS-Zertifikat von Let's Encrypt konnte nicht für abcdef.de ausgestellt werden.
Ihre Domain ist in Plesk unter folgenden IP-Adressen registriert: 1.2.3.4 a:b:c::d, aber für die DNS-Aufforderung wurde eine andere IP-Adresse verwendet: e:f:g::h.
Überprüfen Sie die DNS-Zone Ihrer Domain und vergewissern Sie sich, dass die IP-Adressen in der DNS-Zone mit den Adressen für das Hosting übereinstimmen.Das Zertifikat ist dann auch nicht erneuert.
Kann mir jemand sagen, wie ich es verlängern kann? Oder müsste das dann direkt über LE laufen?
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Ich habe aktuell auch das Problem, dass Mails erst teils einige Stunden später ausgeliefert oder empfangen werden.
Der Support hat mir geantwortet, dass Emails ja nun auch kein "Echtzeitmedium" seien...
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Danke für die Info!
Ich nutze jetzt auch imapsync dafür.imapsync lässt sich allerdings nicht bei einem der Webhosting-Pakete direkt auf dem Server nutzen, oder?
Wenn ich das lokal starte, dauert es natürlich deutlich länger...
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Nein, leider nicht...
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Ich hatte mittlerweile Kontakt zum Support, jetzt funktioniert das grundsätzliche Aktivieren von node/npm.
Allerdings war ich davon ausgegangen, dass ich anschließend auch per SSH auf dem Server node/npm nutzen kann. Das ist leider nicht der Fall.
Hat das hier schonmal jemand hinbekommen (beim Webhosting, nicht eigener Server)?
Ziel ist es eigentlich ein webpack (encore) zu deployen.
Normalerweise sollte so etwas wie
./node_modules/.bin/encore production
funktionieren. Das führt allerdings zu "/usr/bin/env: node: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden".
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Mittlerweile erschien dann bei mir im Bereich node.js doch der Tab "npm-Installation" (der war bisher nicht da).
Ein Klick darauf führt allerdings zu diesem Fehler:
ZitatFehlgeschlagen
Anwendungsabhängigkeiten werden installiert- npm WARN notice [SECURITY] tunnel-agent has 1 moderate vulnerability. Go here for more details: https://nodesecurity.io/adviso…unnel-agent&version=0.4.3 - Run `npm i npm@latest -g` to upgrade your npm version, and then `npm audit` to get more info.
- npm WARN notice [SECURITY] randomatic has 1 low vulnerability. Go here for more details: https://nodesecurity.io/adviso…=randomatic&version=1.1.7 - Run `npm i npm@latest -g` to upgrade your npm version, and then `npm audit` to get more info.
- npm WARN notice [SECURITY] hoek has 1 moderate vulnerability. Go here for more details: https://nodesecurity.io/adviso…earch=hoek&version=2.16.3 - Run `npm i npm@latest -g` to upgrade your npm version, and then `npm audit` to get more info.
- npm WARN lifecycle npm is using /opt/plesk/node/9/bin/node but there is no node binary in the current PATH. Use the `--scripts-prepend-node-path` option to include the path for the node binary npm was executed with.
- sh: node: command not found
- npm WARN frontend No description
- npm WARN frontend No repository field.
- npm WARN frontend No license field.
- npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@1.1.3 (node_modules/fsevents):
- npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@1.1.3: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"})
- npm ERR! file sh
- npm ERR! code ELIFECYCLE
- npm ERR! errno ENOENT
- npm ERR! syscall spawn
- npm ERR! node-sass@4.8.3 install: `node scripts/install.js`
- npm ERR! spawn ENOENT
- npm ERR!
- npm ERR! Failed at the node-sass@4.8.3 install script.
- npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above.
- npm ERR! A complete log of this run can be found in:
- npm ERR! /var/www/vhosts/hosting109821.a2f36.netcup.net/.npm/_logs/2018-05-15T21_33_36_503Z-debug.log