Beiträge von timkoop

    Ja, das ist heutzutage leider völlig normal...

    Ansonsten fail2ban, root-Login via sshd_config deaktivieren, sichere Passwörter und ssh-Login ausschließlich über Keys erlauben

    Zusätzlich lasse ich mich benachrichtigen, wenn sich einer auf dem Server einloggt

    Hast du einen 12k Monitor oder warum sind Screenshots 1MB groß?

    iOS produziert solche großen Screenshots. Kleiner workaround zum verkleinern: in der Fotos-App das Bild einfach minimal bearbeiten (bspw. kleinen Rand abschneiden), dann wird es viel kleiner.

    Ein VPS 200 G8 und der -20€ Gutschein lassen sich problemlos in den Warenkorb legen. Ob die Bestellung allerdings wirklich durchgeht weiß ich nicht. Brauche eigentlich gerade keinen weiteren Server...

    Reinlegen ja, aber bestellen kannst du nicht. Du kommst nicht weiter

    Code
    # ACTIONS
    #
    
    # Some options used for actions
    
    # Destination email address used solely for the interpolations in
    # jail.{conf,local,d/*} configuration files.
    destemail = root@localhost

    Kann es sein, das eine destemail gesetzt werden muss?

    Ist im Benutzerordner vom ausführenden Benutzer (root?) vielleicht eine dead.letter?

    Ich nutze auch sSMTP mit Mailcow, ich habe folgendes anders:

    - keine Mail-Adresse im hostname, sondern einen Hostname

    - keinen rewriteDomain


    Ansonsten sollte es funktionieren... Versuch doch mal, über die Shell eine Mail zu schreiben:

    Code
    echo -e "asdfgrtasdvrwec" | mailx -s "Test" mail@domain.de

    Ich habe mich jedoch von Mails von fail2ban distanziert, ich wurde nur zugespammt davon, so viel war das

    Was mache ich am schlausten, wenn ich von meinem Heimanschluss (Telekom) aus (anscheinend) ein ganzes Subnet nicht erreichen kann? Via VPN geht es auf Anhieb... Gehen alle nicht, apt streikt...


    Code
    Name:    ubuntu.mirror.tudos.de
    Address: 141.30.62.22
    Name:    ubuntu.mirror.tudos.de
    Address: 141.30.62.24
    Name:    ubuntu.mirror.tudos.de
    Address: 141.30.62.25
    Name:    ubuntu.mirror.tudos.de
    Address: 141.30.62.26
    Name:    ubuntu.mirror.tudos.de
    Address: 141.30.62.23

    EDIT: Nach dem x-ten DSL-/Online-Reconnect funktioniert es nun...

    Hmmm, ist die garantierte Lieferzeit bei Amazon mittlerweile dauerhaft unbrauchbar oder habe ich einfach andauernd Pech? Die benötigten Artikel kommen wieder nicht pünktlich (bzw. maximal 1 von 3) und langsam wird es langweilig die bezahlten Premium-Versandkosten über den Support zurückzuverlangen… ^^

    Bei mir lässt es auch immer mehr zu wünschen übrig, aber was soll ich denn zurückverlangen, wenn ich als Student derzeit nichts bezahle:/

    Jemand Interesse an einem Root-Server Spring 2019?


    Preis: 9,95€/Monat (1 Monat Laufzeit)

    Prozessor: Intel® Xeon® Gold 6140

    Prozessorkerne: 2 dediziert

    Arbeitsspeicher DDR 4 ECC: 20 GB

    Festplatte: 128 GB SSD

    Hast du möglicherweise das phpmyadmin-Verzeichnis ausgemistet? Bei mir (nichts weiter gemacht außer htpasswd) liegt eine README rum, bei dir jedoch nicht. Hast du vielleicht ein bisschen zu viel gelöscht?

    Schicke Mal bitte einen Screenshot von den DNS-Einstellungen aus dem ccp oder schreibe genau, was du eingetragen hast... Um direkt auf die Domain (ohne Subdomain) zuzugreifen brauchst du @

    Haben Rechtsanwälte irgendwie ein "Monopol" an de-Domains? Sämtliche Domains, an denen ich Interesse hätte (selbst mein Nachname) gehören irgendwelchen Anwälten oder Kanzleien... :rolleyes: