Beiträge von timkoop

    Versuche doch Mal die anderen zu installieren (phpmyadmin würde ich direkt von der Website herunterladen, ich bezweifle das die apt-Version aktuell ist) um zu sehen ob es am apticron liegt oder am dpkg-reconfigure.

    Apticron kann man nämlich über eine Datei in /etc/ konfigurieren, via dpkg-reconfigure habe ich das noch nie gemacht

    mainziman Ich habe dafür bis jetzt Clonezilla genutzt, das hat auch einen Server/Client-Modus... Dadurch sparst du dir Eigenarten des SCPs, musst das nicht irgendwohin runterladen (evtl. anpassen) und hochladen, sondern einfach nur eine ISO mounten, einen Server als Server/Host einstellen und bei dem anderen alles runtersaugen.

    versucht die Platte/Partition zu vergrößern jedoch ohne erfolg

    "Ohne Erfolg" heißt es kam eine Fehlermeldung? Oder hast du es falsch gemacht? Wie dem auch sei: von GParted gibt es eine Live-ISO, also mit klickie-buntie-Oberfläche:p

    Kannst du dir ja mal anschauen, sollte eigentlich problemlos klappen. Trotzdem sollte man immer ein Backup seiner Daten haben.

    Danke Rspamd:)

    Code
    DMARC_POLICY_REJECT (20) [q9e.de : No valid SPF, No valid DKIM,reject]

    Allein der dmarc-Eintrag der Domain hätte es schon gerissen, aber mal im Ernst: einen Score von über 50 habe ich noch nie erlebt :D


    Als dem Header... Ich bin mir nicht so sicher, ob die Mail wirklich mit Outlook Express 6 verschickt wurde... Ist das nicht mit Windows 98 datiert?

    Code
    X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.2077
    X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.2077

    Fail2ban nutze ich bisher noch nicht. Will sagen: Das simple Verlegen des SSH Ports behebt die ganzen Bot Angriffe.

    Nein, es behebt sie nicht, es blendet sie nur aus. Irgendwann kommen die Bots vielleicht auf die "Idee", mal (random) andere Ports zu scannen... Aber muss jeder selbst wissen, wie (bzw. ob) er seine Server absichert (Fail2ban würde ich trotzdem nutzen, es frisst nicht viele Resourcen und bietet doch noch zusätzlich Sicherheit)...


    EDIT: bzw. kann der "Bot" ja auch ein echter Mensch sein, der mal einen Portscan ausführt und dann ein bisschen ausprobiert, bis es klappt. Durch mangelndes Fail2ban blockierst du den Angreifer ja nie, er kann also so lange probieren bis es klappt

    Ob Plesk das "nativ" anbietet weiß ich nicht, aber du könntest das relativ einfach mit PHP realisieren, es gibt sicherlich auch fertige "Lösungen" für dieses Vorhaben.