Posts by timkoop

Wieso brauchst du für Windows zwei Laufwerke? Du kannst die DVD doch während der Installation, wenn er nach den Treibern verlangt, problemlos auswerfen und wenn er die Treiber eingelesen hat die Windows-DVD wieder "einlegen"...

Bei mir ging das zumindest so... Da meckert auch weder Windows noch SCP rum

Via Paypal ist das zusammenlegen von Rechnungen aus Gründen des Geldwäschegesetzes leider nicht möglich. Sie können jedoch via SEPA die Rechnungen miteinander verrechnen und die Differenz überweisen. Bitte geben Sie dazu beide Rechnungsnummern im Verwendungszweck an

Ich weiß zwar nicht, wie ich 0€ überweisen soll, aber ich werde einfach das eine bezahlen und das andere auszahlen lassen^^

Afaik nein, aber eine kurze Mail an die Buchhaltung würde sicher Klarheit schaffen bzw. helfen.

Die Negativrechnung kannst Du Dir nämlich erst auszahlen lassen, wenn Du keine offenen Rechnungen hast. :D

(Außer das hat sich zwischenzeitlich geändert.)

Ich frage mal nach und werde berichten

Ja, ich hab mir letzte Woche auch versehentlich Googles komplette Datenbanken runtergeladen. Da ich soviel Plattenplatz nicht habe, habe ich es nach /dev/null ausgeben lassen. Fehler passieren halt immer mal wieder. Keine Ahnung wie das Zeug jetzt beim Bundesdatenschutzbeauftragten gelandet ist. ?(

Geht das so "einfach" oder dauert das auch wie bei Apple ein paar Tage?

Ich habe gerade einen VPS 200 G8 bestellt und war nach 40 Minuten mit "ausprobieren" fertig, also wieder gekündigt. Jetzt habe ich eine Rechnung mit -16,14€ und eine mit 16,14€... Merkt netcup das irgendwann und lässt es oder muss ich die eine bezahlen und mir die andere auszahlen lassen?

Davon gehe ich aus. Ansonsten könnte Google sich das schenken und würde sich meiner Meinung nach strafbar machen wenn die dich überwachen obwohl du dem nicht zustimmst... Nutzungsbedingungen oder Datenschutz lesen würde vielleicht helfen, aber wer macht das schon:D:/

In den Aktivitätseinstellungen von Google kannst du Vielem widersprechen. Und außerdem bietet Google ja nicht nur eine Suche an sondern auch viele andere Dienste. Und bedenke immer: du nutzt das alles kostenlos. Andere Anbieter sind zwar auch kostenlos, jedoch bieten diese nicht so viele andere Dienste und benötigen deshalb (und auch wegen der wenigeren Nutzer) eine kleinere Infrastruktur

Habe gerade einen neuen OpenVPN-Server eingerichtet. Deine What is my IP-API zeigt mir dann korrekterweise auch die VPN-IP an. Auf wieistmeineip.de steht weiterhin meine "richtige" IP-Adresse. WhatIsMyIP.com zeigt wieder die VPN-IP, während myip.com eine wiederum andere Adresse zeigt - wie ist das möglich? =O

EDIT: Ohne VPN zeigen deine API, wieistmeineip.de und whatismyip.com jeweils meine richtige IP, während myip.com weiterhin die komplett andere Adresse liefert.

Ich habe gerade mal alle Seiten mit meinem OpenVPN ausprobiert (und aktuellem Firefox), alles richtig

So Bestätigung bekommen, alle meine 😊

Im whois konnte ich vorher nur erahnen, dass ich sie habe, da mein Registrar dort sichtbar war. Aber der Rest war privacy redacted. Wo hast du geschaut?

Bei mir war auch alles "geschützt" außer mein Bundesland^^

Bei den 2,90€ pro Monat sind das dann knapp 35€ pro Jahr. Ich habe meine für ca. 15€ pro Jahr bei einem (meiner Meinung nach) seriöserem Anbieter... Wenn du auf https://get.dev eine verfügbare Domain eingibst, dann kommt er (bei mir) auf der ersten Zeile... Hellgrün/graues Logo

Hallo, ich habe mal eine kleine Frage zu Domains.

Und zwar hatte ich meine Domain letzten Sonntag auf die Nameserver von Cloudflare gestellt, was aber nicht den gewünschten Erfolg mit sich brachte.

Also habe ich alles am Montag rückgängig gemacht, also wieder zurück auf die Netcup Nameserver. Seit dem funktioniert die Domain nicht mehr.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG

Was funktioniert nicht mehr? Fehlen die (A/AAAA) Records? Einfach mal die Domain anpingen oder besser: diggen. "NS" gibt auch die Nameserver an

Was für einen Browser nutzt du? Ich habe spontan mal eine Nextcloud auf meinem Webhosting aufgesetzt und konnte keine Probleme feststellen (also keine grundlegenden Probleme mit der aktuellen Version auf dem Webhosting)... Ich habe zwar keine Wollmilchsau, aber ich bezweifle das dies einen Unterschied macht...