Posts by P.Se

Hatte ich alle auchso. Problem konnte ich jetzt aber beheben. Das Problem war der falsche SMTP Port. K.A Warum das ich da was anderes hatte. Ein Standarteinstellungen wiederherstellen hat gereicht^^

Folgende Meldung kommt beim Outlook:

Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe "PascalSenn.Info - Nachrichten werden gesendet": "Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Als SMTP Server habe ich vXXXXXXXX.yourvserver.net angegeben.

Soweit schient jetzt alles zu passen mit dem Blog.

Aber das E-Mail versenden klappt einfach immer noch nicht. Habe ich so grosse Tomaten vor den Augen? Das komische ist ja auch das in den Logs nichts steht

Vielen Dank für den Tipp. Man sollte ja mal auf die Idee kommen und mit index.php aufrufen :rolleyes:

Aber bei mir leitet die Domain im Moment wieder auf den Alten Server und nicht auf den neuen. Ist das normal das es bei einem Domaintransfer mal hin und her wechselt? Ist mir noch nie aufgefallen.

Hallo zusammen

Ich bin seit heute auch im Besitz eines vServers von Netcup. Leider gibt es schon 2 Probleme mit SysCP.

1. Problem:
    Ich habe per FTP mein Blog hochgeladen ins Verzeichnis blog. Habe im SysCP eingestellt, dass die Domain dort hin leiten soll. Wenn ich jetzt meine URL aufrufe (pascalsenn.info) kommt leider nur eine Weise seite ohne Inhalt. Leider gibt es auch in den error Logs vom Indianer nichts zu finden.

2. Problem:

Ich rufe meine E-Mail mit Outlook 2007 ab. Das Empfangen war bis jetzt kein Problem. Aber ich kann keine E-Mails versenden. Auch hier sind die error und warning Mail logs leer. in den mail.log findet man nur (logischerweise):

Hierbei handelt es sich um eine ganz normale Debian etch mit SysCp installation wie sie von netcup ausgeliefert wurde. Habe ich da was vergessen zu ändern?

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zum erstellen von SubDomains da dies aus dem off. SysCp Demo nicht ersichtlich ist.
    Kann man SubDomains auf einen beliebigen Pfad weiterleiten?

D.H sub.domain.de leitet auf /html/projekte/projekt/sub

Also so wie bei Confixx? Weill bei ispCP ist das so nicht Möglich bzw. nur mit viel Aufwand.

Ich habe nun schon mein erstes Produkt erfolgreich bei netcup Bestellt. Nun bin ich mir am überlegen ob ich mit meinem privaten vServer von meinem jetztigen Anbieter hier her verlegen soll. Die Angebote habe ich schon miteinander verglichen und am besten würde mir der vServer 1536 passen.
    Nun habe ich noch ein paar Fragen dazu.

Wieviel würde eine Confixxlizenz dazu kosten? Oder ist das gar nicht Möglich?
    Kann man als Schweizer Kunde auch keine MwSt. verrechnet bekommen d.h 0% MwSt?