Beiträge von P.Se

    Hallo zusammen


    Ich betreibe meine Mailcow zu Hause als VM auf einem Proxmox Host. Die Verbindung erfolgt via Wireguard von einem netcup vServer aus. Der weg sieht wie folgt aus:


    IP netcup VS -> iptables Regel welche die gewünschte Ports auf das wireguard Interface umleitet -> wireguard gegenstelle in meiner VM -> Mailcow Docker Container


    der Betrieb klappt so seit ca. einem halben Jahr ohne Probleme. Jedoch habe ich eine Gegenstelle welche mir keine Mails zustellen kann. Dies zeigt sich in den Logs wie folgt:


    Code
    14:26:41    info    disconnect from mail1.XXX.li[XX.XXX.XX.XXX] ehlo=2 starttls=1 mail=1 rcpt=1 data=0/1 commands=5/6
    14:26:41    info    timeout after DATA (0 bytes) from mail1.XXX.li[XX.XXX.XX.XXX]
    14:21:41    info    8ADE9241E67: client=mail1.XXXw.li[XX.XXX.XX.XXX]
    14:21:41    info    Anonymous TLS connection established from mail1.XXX.li[XX.XXX.XX.XXX]: TLSv1.2 with cipher ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384 (256/256 bits)
    14:21:41    info    connect from mail1.XXX.li[XX.XXX.XX.XXX]

    Wenn ich mit den Meldungen ein wenig Google kommen ich auf den Schluss das es sich dabei um ein Problem mit dem MTU handelt. Die Frage ist nur wo muss ich den MTU wie anpassen? Ich habe bisher nirgendwo eine Änderung vorgenommen und alles auf Standard. Den MTU kann ich jedoch auf dem netcup VS, Wireguard, meine VM oder dem mailcow Docker anpassen.


    Danke für eure Input.

    Ich habe auch Bitwarden self-hosted inkl. 2FA für das Masterpasswort und habe keine Probleme mit ungültiger Eingabe.


    Version 2.16.1 ist installiert. Nutze es hauptsächlich im Firefox Browser, iOS und macOS. Selten Windows.

    Danke für deinen Tipp fd42:42:42::2 ist die Interne IPv6 Adresse 4190 ist der Port.


    Ich habe


    -A PREROUTING -i eth0 -p tcp -m tcp --dport 25 -j DNAT --to-destination fd42:42:42::2:25


    zu


    -A PREROUTING -i eth0 -p tcp -m tcp -d fd42:42:42::2 --dport 25 -j DNAT --to :25


    geändert. Aber bisher hat dies auch keinen Erfolg gebracht.

    Hallo zusammen

    Ich habe hier bei netcup einen kleinen vServer welcher per IPv4 und IPv6 erreichbar ist. Per Wireguard gibt es einem Verbindung zu meinem Homeserver auf welchem mailcow installiert ist. Die Verbindung per Wireguard ist mit IPv4 und IPv6 eingerichtet und auch in beide richtungen per Ping erreichbar.


    Nun habe ich per iptables einige Regeln für Ports welche auf dem vServer ankommen und dann per Wireguard zum Homeserver sollen. Mit IPv4 klappt alles. Aber die Regeln für IPv6 scheinen nicht zu funktionieren.



    Was muss ich an den Reglen für IPv6 ändern damit auch diese funktionieren?

    Hallo zusammen

    Wir betreiben auf Vereinsbasis einen kleinen Club. Ich habe über die letzten 3 Jahre erfasst wieviele Gäste wir jeweils am Tag hatten, welche Musik das lief, Wieviele auf Facebook interessiert waren oder teilnahmen. Wieviele Tickets im Vorverkauf weg gingen etc.

    Gibt es eine Möglichkeit oder Tool um für zukünftige Anlässe die Besucherzahlen vorauszusagen? Auf Grund von Wochentag, Musikrichtung, Vorverkauf etc.

    Programmierkenntnisse habe ich fast keine. Bin aber bereit mich einzuarbeiten. Wenn es eine fertige Plattform gibt umso besser.

    Ein schweizer Webhosting-Provider hat auch Zahlen über ihren öffentlichen Jitsi Server veröffentlicht:


    In den vergangenen drei Wochen wurden bereits ganze 5039 Online-Meetings über unser «Meet» durchgeführt. Dabei wurden 6.6 Terabyte an Daten generiert, die zwischen unseren Servern und den Teilnehmern hin- und herflossen. Die bisherige Rekordzahl an Teilnehmern verzeichneten wir am 15. April 2020, wo total 79 Teilnehmer in 14 Meetings gleichzeitig online waren.


    [Blockierte Grafik: https://www.cyon.ch/blog/wp-content/uploads/2020/04/stats-meet-600x291.webp]


    Nach Aussage vom Support läuft das ganze auf einem einzelnen Server mit 8 CPUs und 32 GB RAM.

    Hallo zusammen


    Es verging ein wenig Zeit aber ich bin mitlerweile dazu gekommen weiter zu machen. Ich habe auf dem vServer und Homeserver Wireguard eingerichtet. Auf dem vServer werden alle Ports die Mailcow betriftt per iptables an wg0 weitergeleitet. Auf dem Homeserver werden alle Ports in der Mailcow Config an die IP von Wireguard gebindet.


    Aktuell nutze ich so zwei Domains. Es werden hauptsächlich Systemmails und ein paar Testmails versendet. Alles klappt bisher. Ein Problem habe ich jedoch noch. Beim Test bei MXtoolbox wird angeprangert das Mailcow eventuell ein offener Mail-Relay ist. Im Postfix log sieht man auch immer nur die Wireguard IP welche sich connected und disconnected und nicht die IP die es eigendlich wirklich ist. Wie kann ich das Problem beheben? Oder ist das kein Problem?


    Ich hätte dafür eine fertige Lösung ;)

    Die wäre?

    Hallo zusammen


    Ich würde meine MailCow gerne zu Hause betreiben. Ich habe genug Leistung auf meinem Server und auch eine genug schnelle Anbindung. Für den Mailserver zu Hause gibt es jedoch die bekannten Probleme wie dynamische IP (Wechselt bei mir 2-3x pro Jahr) und der schlechte Spamscore für Home IP-Adressen.


    Um das Problem zu umgehen würde ich gerne meinen netcup vServer als Mail-Relay/Gateway/Smarthost (?) verwenden. Dabei möchte ich soviel wie möglich via MailCow verwalten. Am liebsten die Verbindung zum Relay einmal einrichten mit IP-Auth. So das es später keine Rolle spielt ob ich weitere Accounts oder Domains hinzufügen, es egal ist ob ich DKIM, SPF Einträge anpasse.


    Ist das so möglich wie ich mir das vorstelle? Ist Postfix dafür am besten geeignet oder sogar ein Proxmox MailGateway oder vergleichbares? Mit welchen Stichworten finde ich am besten Informationen?

    Hallo zusammen


    Ich habe eine Bitwarden Installation welche per Letsencrypt per SSL gesichert ist. Davor habe ich einen Nginx Proxy geschaltet. Ist es möglich das der Proxy das SSL Cert von Bitwarden verwendet ohne das ich ein vertrauenswürdige Cert für den Proxy einrichten muss? Ich finde nur Lösungen bei welchem das Letsencrypt Cert beim Proxy ist.

    Hallo zusammen

    Ich habe hier einige Domains und Lizenzen zu verkaufen. Bei den Domains kann man auf Wunsch auch das Projekt dazu haben. Bitte Preisvorstellungen per PN oder E-Mail senden. Ist alles verhandelbar. Bezahlung per Überweisung oder PayPal.

    Domains:
    2x9.biz/eu
    3hoster.de
    lublo.be
    fbflirt.com
    stromerblog.com
    ernaehrungsergaenzungsmittel.de
    web-42.net
    hamachi24.net

    Lizenzen:
    vBulletin 4 Forum

    Bin auch bereit Massenrabat oder etwas kostenlos abzugeben wenn jemand mehrere Domains/Lizenzen nimmt.

    Hallo zusammen


    Ich habe im Moment verschiedene Webseiten, Blogs etc.


    Privater Blog www.pascalsenn.info
    Privates Portfolio www.labsen.net
    Bilder Portfolio www.picbit.ch (Meine besten Fotografien)
    Eine "grosse" Galerie wo alle Bilder zu finden sind.


    Das ganze würde ich gerne vereinigen um nicht wie jetzt 4 verschiedene Systeme einzusetzen.


    Kennt jemand eine System das dies alles beinhalten könnte und man vor allem auch die Beiträge aus dem Blog übernehmen könnte. Auch wichtig wäre mir das die Links weitergeleitet wird da viele Besucher per SuMa auf den Blog kommen.

    Hallo zusammen


    Ich habe es nun endlich geschafft das ganze auch für die Öffentlichkeit schnell zu Verfügung zu stellen. Erwartet bitte nicht zu viel. Bin im Moment im Stress und habe nicht grossartig Zeit um alles auf einer schönen Oberfläche für euch zur Verfügung zu stellen. Aber somit seht ihr mal das Resultat der Umfrage mit 1000 Teilnehmern. Ein bisschen Text gibt es auch dazu. Wenn ihr wollt könnt ihr gerne noch einen Kommentar hinterlassen. Beantworte diesen auch gerne.


    http://umfrage.picbit.ch