Beiträge von tefracky

    Danke für die Infos. Dass dafür unterschiedliche Server verwendet werden, ist ja auch der Grund, warum die Plex App wohl nicht funktioniert. Für das Backup sollte das aber nicht der Grund sein, sonst könnte man die Datenbanken ja auch nicht mitsichern...

    Dann schaue ich mich mal nach externen Lösungen an, danke!

    Hallo zusammen,


    im WCP gibt es ja die komfortable Möglichkeit für automatische Backups nach Zeitplan und auf einen FTP-Server etc. Allerdings werden dabei keine Mails mitgesichert. Wie handhabt ihr das denn mit den Mails? Gibt es da auch irgendeine simple Möglichkeit?

    Gruß

    deine cli-version solltest du ebenfalls umstellen.


    https://forum.netcup.de/netcup…r-php-version/#post177225

    Das hat funktioniert, danke!

    Das IST doch alles nur PHP. Wenn du vor den Befehl das passende PHP-CLI Binary mit absolutem Pfad angibst, sollte das eigentlich schon funktionieren. Jedenfalls kann ich damit den Filesync in der Konsole anstossen.

    Für jemanden, der sich täglich damit beschäftigt, mag das so funktionieren und offensichtlich sein, für jemanden wie mich, bei dem das nur ein Hobby ist, hilft das gerade nicht weiter, sorry.

    Hallo,


    wenn ich über das WCP einen Cronjob aufrufen möchte (httpdocs/websites/.../vendor/bin/contao-console contao:filesync), kommt folgende Fehlermeldung:

    Composer detected issues in your platform:

    Your Composer dependencies require a PHP version ">= 8.1.0". You are running 7.4.33.


    Für die Webseiten habe ich bereits durchgängig PHP 8.2 eingestellt, muss ich noch irgendwas anderes tun?

    Hallo zusammen,


    ist es möglich, im WCP oder MCP domainweit Spam zu filtern bzw. den Spamfilter für alle Mail-Adressen gleichzeitig einzustellen? Es gibt ja für einzelne Mail-Adressen die Möglichkeit für Spam-Filter, Empfindlichkeit, White- und Blacklist, aber es ist mühsam, für mehrere Adressen zum Beispiel die Blacklist zu pflegen. Wie kann man das denn möglichst effizient lösen?


    Danke!

    So, trotz mehrfachen Kontakts zu Netcup und der angeblichen Behebung konnte eine Mail schon wieder nicht zugestellt werden. Da Netcup wohl der Meinung ist, sie müssten Mails zensieren, wird es wohl doch an den Verbraucherschutz weitergegeben werden müssen.

    Dann kann Netcup das Ganze gerne in den Spam Ordner schieben. Ich habe jedenfalls das Vertrauen völig verloren, da hier willkürlich irgendwelche Absender geblockt werden und ich nichts dagegen tun kann.

    Ja, so habe ich das auch verstanden. Netcup filtert einfach alles, von dem sie der Meinung sind, dass du es nicht lesen sollst. Wer weiß, was da noch alles nicht ankommt bei mir und anderen Nutzern. Ich werte dies jedenfalls als Zensur und werde dies entsprechend weitergeben.

    Super, vielen Dank für euren Infos! Den Support hatte ich schon vor einiger Zeit kontaktiert, aber dort wollte man mir nicht helfen. In der Tat hat Netcup mehr oder weniger willkürlich angebliche Absender gesperrt. Diese kann der normale Netcup-Nutzer auch nicht freigeben, da diese Mails ja erst gar nicht auf dem Netcup Server landen. Angeblich kann auch der Support nichts tun. Erst nachdem ich die Worte Zensur und Verbraucherschutz fallen lies, ging es auf einmal ganz schnell ... Jetzt ist die Domain auf der internen Netcup-Whitelist und ich empfange die Mails wieder. Trotzdem halte ich dieses Verhalten für sehr grenzwertig, da ja niemand weiß, welche Mails noch alles geblockt werden. Ich habe es ja auch nur duch Zufall ehrausgefunden, da ich diese Mails ja selbst versendet habe.


    Ich werde die Hinweise von Track1991 auch auf jeden Fall weiter geben, vielen Dank dafür!

    Und diese Weboberfläche ist ein Webhosting bei Netcup? Oder von einem anderen Anbieter? Sorry, irgendwie finde ich diese Information nirgends - nur dass dein Mailpostfach bei Netcup ist. Ob die besagte Weboberfläche ebenfalls bei Netcup liegt, ist für mich offen. :)


    Da du ja wie du sagst nur Nutzer der Software bist, würde ich parallel dazu auch mal beim Admin der verwendeten Software nachhaken. Ggf. bekommt er mehr aus seinen Logs raus.

    Nein, das ist alles, was ich ab. Die Software ist eine Weboberfläche und nennt sich nuVerband. Sie wird nahezu für die ganze Abwikclung des Spielbetriebs von Handball, Tennis und Tischtennis eingesetzt.

    Ich bin einmal gespannt, wann Netcup sich dazu äußert. Wenn man wollte, könnte man das auch als Zensur auslegen. Schließlich habe ich ja keine Möglichkeit, diese Sperre zu umgehen.

    Und von wo aus werden diese Mails verschickt? Ist das ebenfalls ein Netcup Produkt? Wenn ja: welches?


    Unabhängig davon wären nun Logs des versendenden Mailservers interessant. Ggf. erhält man hier weitere Infos zur Ablehnung.

    Wie schon gesagt, die Mails werden über eine Weboberfläche versendet. Da ich selbst nur ein Benutzer derselben bin, kann ich leider nicht mehr Informationen geben als das, was oben steht. Das Einzige, was ich noch weiß, dass der "Absender" der Nachricht die Domain click-tt.de hat.


    Ja, ich sehe es auch so, dass Netcup die Mails direkt blockt, ohne dass ich das irgendwie mitbekomme oder steuern könnte, schließlich landen sie auch nicht im Spam, sondern werden erst gar nciht zugestellt. Die Rundmail hat ~ 130 Empfänger und ich bin der Einzige, der sie nicht bekommt... Ich habe gerade auch noch einmal einen Test gemacht, meine Frau (andere Adresse, gleiches Webhosting) bekommt sie auch nicht. Auch eine anderen Adresse, welche auf einem anderen Netcup Webhosting liegt, kann die Mails nicht empfangen - selber Fehler.


    Eine einzelne Mail von der angesprochenen Domain kann ich leider nicht versenden - wie schon gesagt, was das Versenden angeht bin ich nur Nutzer.