Beiträge von Bernd.P

    Ich denke hier liegt der "Fehler", im GitHub sieht die tl_calendar_event so aus https://github.com/contao/co...



    bei mir ist, wieso auch immer, ist noch ein Callback mit drin...


    und der liefert die (-1800). Wozu auch immer das ist.

    Fehler bei der Installation kann man ausschließen. Sind jetzt insgesamt drei Installationen über den Manager, keine Plugins keine Erweiterungen und alles neue Datenbanken.

    Moin,


    das ist eine nur lesende Aktion, die anzeigt wie die Tabelle definiert ist. Ich wollte herausfinden von welchem Datentyp die Spalte startTime ist. Scheint aber ein unsigned int zu sein.

    Unsigniert... was immer das heißt.


    'startTime' => array

    (

    'label' => &$GLOBALS['TL_LANG']['tl_calendar_events']['startTime'],

    'default' => time(),

    'exclude' => true,

    'filter' => true,

    'sorting' => true,

    'flag' => 8,

    'inputType' => 'text',

    'eval' => array('rgxp'=>'time', 'mandatory'=>true, 'doNotCopy'=>true, 'tl_class'=>'w50'),

    'load_callback' => array

    (

    array('tl_calendar_events', 'loadTime')

    ),

    'sql' => "int(10) unsigned NULL"

    Werden Termine, die du über Contao einstellst (z.B: um 03:00 Uhr GMT+1) nach dem Speichern in Contao für die richtige Zeit angezeigt (Datum + Uhrzeit) und was steht bei startTime für den neuen Termin dann in der Datenbank? Ein UNIX-Timestamp für den Tag 02 Uhr (GMT)?

    Oha, soll schnell kann ich gar nicht schreiben. Alle Timestamps sind je nach Einstellung der Zeitzonen in der Datenbank passend.

    ...

    Wenn du weißt wie du einen SQL-Query auf deine Datenbank feuerst, zeig uns mal bitte den Output von DESCRIBE tl_calendar_events;

    Wahrscheinlich ist das Feld unsigned.

    ...

    Hallo Hecke29,


    das hört sich gefährlich an. Kann du das auch in Altdeutsch übersetzten, ich gehöre zur Generation von Konrad Zuse. ;) Ist wie gesagt alles Standard Contao 4.4.

    Hallo,


    keine Migration. Ist eine komplette Neuinstallation. Ich habe jetzt zwei gleiche Contao 4.4.9 Neu-Installationen bei 1&1und NetCup getestet. 1&1 keine Probleme, NetCup = Fehler.

    Der Fehler tritt nicht auf, wenn ich bei GMT in Contao bleibe. Sobald ich die Zeitzone in Contao ändere kann ich keine Termine < 01:00 Uhr eingeben.

    Ich habe dann den Timestamp für 00:30 (UTC+1) direkt in die Datenbank eingegeben. Und siehe da, da wird sie auch richtig in Backend wie Frontend als 00:30 angezeigt. Wenn ich dann versuche den Termin auf 00:01 - 00:59 zu ändern gleiche Fehlermeldung:(.


    Nun kommen zwar bei uns keine Termine zur Geisterstunde vor, ist also nicht kritisch aber ein ungutes Gefühl bleibt.

    Hallo,


    zufällig Contao Spezialisten im Forum? Ziehe gerade mit Contao nach NetCup und bekomme beim Testen folgende Fehlermeldung...



    Fehler.PNG


    Der Fehler tritt auf, wenn ich in Contao die Zeitzone von "GMT" auf "Europa/Berlin" ändere und dann versuche im Kalender eine Zeit unter 01:00 abzuspeichern.


    Jemand eine Idee?


    Gruß Bernd