Beiträge von mainziman

    diese Woche hat die OeBB wieder einmal ihrem Namen alle Ehre gemacht;


    im Linzer Hauptbahnhof hatten sie einen Reklamestand; ich war neugierig und bin näher ran;


    "wir haben neue bessere Fahrpläne nach Tschechien und

    jetzt f. kurze Zeit ein Angebot um 16,90 von Wien nach Prag"


    darauf ich: "ihr seid mit der Kirche ums Kreuz, wir sind da in Linz"


    und dann war Schweigen in der Baumschule:D

    kannst du die dazugehörenden Einträge der mail.log, welche mit diesem einem der mail.warn korrelieren posten?

    wobei: wer kommt auf die Idee einen Host hostmaster.... zu nennen, das wäre doch eher eine E-mailadresse hostmaster@...

    Preinstalled Images haben für mich auch was von einem ALDI Rechner.

    Da iss ne Meeeeenge drauf, damit für jeden was dabei ist, aber 90% davon wird von kaum jemandem benutzt, oder man weiß garnicht, daß das drauf ist und was es macht.

    jetzt weißt, wieso ich immer noch WinXP¹ verwende; :D


    ¹ WinXP x64 um genau zu sein

    Warum nicht einfach Key only als Standard?

    das denke ich bedarf dann einer Erweiterung, weil Du ja irgendwo den serverseitigen KEY-Teil vorgeben musst,

    oder Du bekommst im Mail den clientseitigen KEY-Teil und bist dann genau dort wo Du mit dem Passwort im Mail bist ...

    geekmonkey  Hecke29 evtl. könnt ihr folgendes testen, könnt ihr f. ein paar Stunden die Flosse ohne SIM-Karte od. mit einer anderen SIM-Karte betreiben

    und dann sehen, wie es sich verhält?

    ich habs über Nacht mit einer anderen SIM-Karte (in dem Fall nicht nur anderer Betreiber sondern auch anderes Netz) und nur 5% Akku, an Stelle von 50%

    was ist von der Heizflosse da zu halten?

    https://geizhals.at/xiaomi-mi-…4gb-schwarz-a1855651.html


    mein Mailserver (Postfix) hat das da aufgeschnappt

    Code
    May 16 01:24:14 vhost01 postfix/smtpd[6823]: NOQUEUE: reject: MAIL from sv019.rocketnet.jp[121.119.187.61]: 554 5.7.1 <apache@sv019.rocketnet.jp>: Sender address rejected: ccTLD (.jp) blocked; from=<apache@sv019.rocketnet.jp> proto=ESMTP helo=<sv019.rocketnet.jp>

    ich würd sagen der Klasiker - ein nicht abgesicherter Server ...

    Hecke29 was es ist kann ich nicht sagen, Deine Vermutung ist es nicht; auch ein neuer Akku bewirkt nichts, musste ich gerade schmerzlich zur Kenntnis nehmen;

    und Lenovo bzw. Moto sind aus der selben Schmiede evtl. hier nachzuhacken; Bürokollega bzw. dessen Bekannter ebenfalls wie ich ein Motorla auch seit letzter Woche;

    interessantes Detail, sobald die SIM-Karte entfernt hält das 4 Jahre alte vom Bürokeollga eine ½-¾ Woche ...

    (er hatte sich am Samstag ein Samsung gekauft)

    Der Akku altert natürlich;

    klar, nur auch mit dem neuen ist das so ...

    und mein Bewegungsprofil ist quasi jeden Tag das gleiche - Home - Office - Home

    was eingefangen - das war auch ein Gedanke - nur glzt. auch andere, die selbiges berichten (leider alle eine Heizflosse vom gleichen Hersteller)

    ich hab ein Moto G5 (ohne Plus) mit Android 8.1 (letztes Update vom Feb. 2019)

    an den Apps habe ich nichts geändert, außer den "fast tägl." Updates ...

    dachte der Akku macht schlapp, aber das war es nicht, auch der neue Akku hält gerade mal 8-12 Stunden und vorher 3-4 Tage


    und das ist einen momentan Abbild (Akku bereits einen vollständigen Lade-/Entladezyklus hinter sich)

    hat der Mobilfunkbetreiber was gepfuscht?


    Screenshot_20190517-103640.png

    Hat jemand ein Android Smartphone und seit letzter Woche ebenfalls beobachtet,

    daß der Akku gewaltig schneller leer ist?


    vorher 1-2 mal pro Woche laden, jetzt 1-2 mal pro Tag laden ...

    ich hatte auch mal solche Stromdinger im Einsatz, und musste dann schmerzlich feststellen,

    daß wenn die Leitung zu kurz ist und er es nicht schafft da was sinnvolles raufzumodulieren,

    man gerade mal 1-2 MBit/s schafft;

    zwischen Wohnung und Keller hatte ich fast das ultimative Maximum von 1000 MBit/s,

    nur da brauchte ich es nicht;

    wir haben dann 20 cm Stahlbeton durchbohrt und auf beiden Seiten eine Doppeldose (Aufputz) montiert;


    @03simon10 Altbau ist nicht zwingend das Problem, evtl. ob Phasen überbrückt werden;

    eripek es hindert niemanden sich ein 2tes Fahrrad zu kaufen, und das am Bahnhof des Arbeitsortes abzustellen, damit er eines hat,

    wenn er ankommt; sofern die Distanz zwischen Bahnstation und eigentlichen Arbeitsort es überhaupt hergeben diesen Aufwand zu treiben;


    und eine Ausrede wie:

    "mein Fahrrad ist derart schweineteuer das lass ich nicht unbeaufsichtigt am Bahnhof od. sonstwo stehen", akzeptier ich hier nicht;


    die Bahn bekommt es ja jetzt schon nicht hin, pünktlich zu sein.


    das ist oft das kleinere Problem ..., egal ob jetzt OeBB od. DB, es haben beide nicht wirklich aus der Vergangenheit gelernt ...


    einfaches Beispiel: damals in den 1980er stand im Fahrplan bei der Streckenrelation Wien-Westbf. - St. Pölten bei den int. Reisezügen,

    daß eben f. Fahrten genau f. diese Strecke mit tariflichen Maßnahmen zu rechnen ist; damals wo zu jeder Stunde gerade mal 1 Fernzug ging;

    jetzt gehen die fast im ¼h-Takt, steht derartiges nicht mehr im Fahrplan, obwohl genau f. diese Strecke andere Züge fahren;

    Die "Nummernschilder" wurden hauptsächlich dazu eingeführt, KFZ identifizieren und Verstöße ahnden zu können.

    und wo sind diejenigen, deren Aufgabe es wäre das zu ahnden?

    (oder wie erklärt sich sonst ein derartiges fast schon gemeingefährdendes Verhalten von Kraftfahrern - im speziellen PKW-Fahrer?)


    Du willst mir nicht im Ernst erzählen daß du glaubst der sinn der 30er Zonen wäre die Verringerung des Schadstoffausstoßes von KFZ?

    habe ich das behauptet? aber deine Denke beschränkt sich leider auf das ...