eripek es hindert niemanden sich ein 2tes Fahrrad zu kaufen, und das am Bahnhof des Arbeitsortes abzustellen, damit er eines hat,
wenn er ankommt; sofern die Distanz zwischen Bahnstation und eigentlichen Arbeitsort es überhaupt hergeben diesen Aufwand zu treiben;
und eine Ausrede wie:
"mein Fahrrad ist derart schweineteuer das lass ich nicht unbeaufsichtigt am Bahnhof od. sonstwo stehen", akzeptier ich hier nicht;
die Bahn bekommt es ja jetzt schon nicht hin, pünktlich zu sein.
das ist oft das kleinere Problem ..., egal ob jetzt OeBB od. DB, es haben beide nicht wirklich aus der Vergangenheit gelernt ...
einfaches Beispiel: damals in den 1980er stand im Fahrplan bei der Streckenrelation Wien-Westbf. - St. Pölten bei den int. Reisezügen,
daß eben f. Fahrten genau f. diese Strecke mit tariflichen Maßnahmen zu rechnen ist; damals wo zu jeder Stunde gerade mal 1 Fernzug ging;
jetzt gehen die fast im ¼h-Takt, steht derartiges nicht mehr im Fahrplan, obwohl genau f. diese Strecke andere Züge fahren;