Beiträge von Alessandro99

    Das habe ich nun soweit hinbekommen, wieso es beim ersten mal nicht klappte ist mir ein Rätsel.

    Aber jetzt ist das Problem am ganzen, dass Teamspeak3 erkennt das bereits eine Instanz läuft.


    Ich denke mal mit einem anderen user kann man das nicht umgehen, da die Prozesse ja den gleichen Namen halten, weiß ich aber nicht genau.

    Denkbar wäre es eine VM (VPS) zu installieren im Server und somit einen weiteren Server zu simulieren, habe ich mich aber auch noch nie mit auseinander gesetzt, eventuell OpenVZ, ist aber nicht für Ubuntu geeignet.


    Hat jemand eine Idee?


    hier nochmal die Fehlermeldung:

    #
    2019-01-21 15:43:58.438642|ERROR |Accounting | |local accounting reports an already running instance, instance will shutdown

    Danke erstmal für die Hilfe Hecke29

    Problem an der ganzen Sache ist, dass TeamSpeak3 mit den neueren Versionen seit 200X (mir nicht bekannt) keine ts3server.ini mehr zur Verfügung stellt.


    Wenn ich selbst eine erstelle und konfiguriere, dann wird diese komplett ignoriert, also wurde diese wahrscheinlich komplett rausprogrammiert oder umprogrammiert.

    Hey,


    ich habe 2 IP-Adressen auf meinem Server laufen, nun möchte ich einen weiteren Ts3 Server installieren.

    Aber da es keine ts3server.ini mehr gibt, weiß ich leider nicht wie ich das umsetze.


    Je V-Server ein Ts3 Server, das möchte ich ja auf die IP jetzt beziehen, weiß zufällig jemand wie ich den 2ten Teamspeak NUR mit einer IP starte.

    Habe schon mehrere User versucht zu nutzen, die Ports alle geändert .. komme leider nicht weiter


    Wäre sehr nett wenn jemand sich auskennt und hilft.


    Mit freundlichen Grüßen

    Alessandro

    Sebstverständlich erwarte ich nicht von Netcup an die Hand genommen zu werden, auch keine Handlungen, was mein Server intern betreffen.


    Jedoch waren bisjetzt alle Probleme auf Netcup zurück zu führen, die Iwann behoben wurden, aber auch nicht alle.


    Das einzige was auf mich zurückzuführen wäre, ist das mit dem Passwort, aber es tut einem Support ja nicht weh, mir kurz zu erklären, wo man die Image datein findet, für dass aufsetzen oder neuinstallieren eines Betriebssystem.

    (i think), dachte ich, kann ja sein dass die eigenen Supporter im 2-Level sind oder 3

    ist halt üblich, aber wenn sie direkt bei Netcup sitzen, würde ich persönlich auch mehr qualität, erwarten, aber vielleicht ist diese "Kritik" auch falsch am Platz, die Beschwerdestelle wäre da wohl bessere Wahl.


    Ich hoffe nur, da ich nicht mag, dass es so ausartet bzw ein schlechtes Licht auf Netcup wirft :o

    Das ist ja das lustige, der Support hat es so erläutert, obwohl der Server geddost wurde, danach haben wir ihn selbst angemessen mit absprache geddost um eine Beneachrichtigung zu erhalten, die nicht ankam, aber laut support bekommt man diese.


    2. Das möchte ich ja mit diesem Beitrag, ich denke nicht dass sich der Support so schnell ändert wird, da doch eine Umschulung von nöten wäre, oder nicht ? da diese ja extrene Dienstleister sind ( i think)

    Unter den Mails von Netcup gibt es einen Hinweis auf einer Beschwerdestelle, eine Art Ticketeskalation. Bist du damit weitergekommen? Hast du davon Gebrauch gemacht?


    Mich erstaunt etwas, dass man bei einem verlegtem Passwort gleich seinen Server neu aufsetzt. Live System booten, ins alte System chrooten und die /etc/shadow bearbeiten.


    Ansonsten gilt: Netcup ist Premium Discounter. Hier fällt der 1st-Level Support gerne etwas spärlich aus. Hier ist definitiv noch Luft nach oben.

    Hey HG6. tatsächlich habe ich dass mit der Beschwerdestelle garnicht wahrgenommen, aber ich hoffe, dass dieser Beitrag Netcup hilft, da jetzt auch alles zusammen gefasst ist, aber tatsächlich "fast" alle Probleme nicht mehr vorhanden sind, aktuell halt nurnoch der Webspace und der DDOS-Filter denke ich auch.


    2: ich wollte ein komplett anderes Betriebssystem installieren, weshalb ich dass Passwort auch nicht beachtet hatte, somit auch "verloren"


    3. Ja, da wären wir wohl wieder bei der Beschwerdestelle die ich übersehen hatte, weswegen ich hier gelandet bin, aber da ist defenitiv Luft nach oben, ich verstehe dass man Wirtschaftlich denkt, aber wie bereits erwähnt, sind alle gechilderten Probleme nicht für den First-Level-Support geeignet sind, also hätten diese dass eigentlich weiterleiten müssen.


    Sollte ich mal Probleme mit dem aktuellen Root-Server haben werde ich mich dann an die Beschwerdestelle wenden, da der Support sich wahrscheinlich nicht ändern wird, danke für den Tipp !

    Erstmal möchte ich an dieser Stelle die ganze Community begrüßen, leider habe ich aber keine gute Nachrichten, bzw Worte zu schreiben.


    Ich bin jetzt schon bestimmt 1 Jahr oder länger Kunde bei Netcup, mit einem Root-Server und Webspace an meiner Seite, in diesem Jahr kam es öfters mal zu Problemen, wo ich mir bei Netcup versucht habe Hilfe zu holen, doch der aller erste Versuch erschwerte mein Leben bei Netcup schon um einiges.

    Es fing an, dass ich direkt nach der Installation mein Passwort verlegt hatte, aber kein Problem dachte ich mir und wollte dass Passwort, bzw den Server einfach neuaufsetzen, jedoch kannte ich mich mit dem Design von SCP nicht aus und schrieb direkt eine Email und bat nur darum, mir zu erläutern unter welchen "Reitern" ich meinen Server neuinstallieren kann, die Antwort vom Support lautete nur, sobald der Kunde seinen Server hat, haben wir kein Zugriff mehr darauf und nichts mit dem Administrieren zutun.. erst nach mehrmaligen schreiben, hat irgendwann ein Supporter von Netcup NUR angedeutet, wo ich denn diese Funktion finden würde, denn zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass oben rechts noch weitere Reiter existieren.


    Einige Zeit später gab es Probleme mit dem Webspace, wo ich in WCP nichts tun konnte, immer 505 Getways Timeouts bekam und keine Zertifikate etc installieren konnte, hier hat Netcup für mich wenigstens die Zertifikate dann auf den Server geschaltet die ich installiert habe, jedoch wurde zu meinem Problem nur gesagt " Wir können dass Problem leider nicht reproduzieren " wobei dass Problem via Telefon bekannt wurde, da gesagt wurde " Ja wir hatten gestern eine Störung" jedoch war mein Anliegen noch aktuell, aber darauf ging ich nicht mehr ein, da es keine Einstellungen mehr gab in WCP, die ich erledigen musste.


    Wenige Monate später hat es auch meinen Rootserver erwischt:

    Es kam zu timeouts, unsere Kunden und User unser Community sind ausgetimet, dass nur für wenige Minuten, zwischen 1 und maximal 3 Minuten, direkt schrieb ich wieder den Support an und schickte auch einen MTR mit, der schon extrem schwer war zu gestalten, denn in einem Zeitraum von 60 Sekunden eine IP-Adresse herauszufinden, nach dem geschehen und ein MTR zu starten ist fast sinnlos, mich selber kann ich ja nicht prüfen, denn wenn ich austime keinerlei Verbindung habe, aber auf dem MTR war eine Abweischung bei Netcup zu sehen, jedoch wollte der Support mir nicht helfen, es hieß nur

    Es könnte an der Konfiguration vom Server liegen, oder an deren Providern selber.

    Erst als ich viele Emails geschrieben habe, erklärte sich ein Mitarbeiter bereit meinen Server umzuziehen auf einen anderen Node, und wer hätte es gedacht, die Probleme waren direkt behobem, was ich dem Support auch so mitteile, aber diese dies Ignorierten und keinerlei Stellung dazu nahmen, jedoch gab es paar Tage später eine Angekündigte Wartung im Netzwerk.


    Aber so hörte es nicht auf.., Dann kam es zu einer Soft-Migration meines Webspace, welche ich aktuell fast nur mit Problemen verbinde, mein Webspace timet immer aus wenn ich Xenforo updaten will, ab und an laden die Seiten einfach garnicht (wofür ich auf ein shared hosting auch verständnis habe) , selbst mit der Verbindung hatte ich ein Problem wo ich den Support anschrieb, aber mein Problem wurde einfach ignoriert, es hieß, damit müsste ich auf einen Shared hosting rechnen... ja klar rechne ich damit, aber wenn die Probleme so massiv werden, dann kündige ich, aber wenn dem Supporter der diesen Fall bearbeitet, nicht einmal auffällt, dass der Server gekündigt wurde, aber ein Kunde dennoch weiter um Hilfe rangt ...

    ( Dieses Problem wurde nie gelöst, der Server wurde von mir bereits bei einem anderen Hoster bestellt )


    Aber auch mit dem DDOS-Filter habe ich ein Problem, dieser greift zwar, aber ich erhalte keinerlei Email.

    Wir haben unseren Root-Server selber geddost, in angemessenen Rahmen, anhand unserer Auswertung konnten wir auch feststellen, dass der Filter gegriffen hat ( was auch mit dem Support abgesprochen war, dass wir dies dürften) auf eine Meldung bei Netcup wurde uns nur gesagt, wir haben keine Störung im DDOS-Filter, und es gibts bei ihnen auch keinerlei Abuse Meldungen eines DDOS ... also wenn dem Support, da nicht auffällt. dass etwas nicht stimmt, wenn wir unseren Server selbst ddosen und keine Meldung vorliegt ? wobei mehrere Scipts genutzt wurde.

    (Für unwissende, ein DDOS ist nicht Strafbar, wenn man sich selber ddost oder etwas testet, da einem dritten kein Schaden entsteht, weshalb wir bei Netcup auch um Erlaubnis gebeten haben)

    eine weitere Email zum Filter, dass dies doch bitte geprüft werden soll, wurde wieder stillschweigend ignoriert, was mich total unzufrieden macht.


    Als kleine Anmerkund, ich bin mit den Root-Servern von Netcup echt zufrieden, wobei ich für andere Produkte keine weitere Stellungsnahme nehmen will, aber ich hoffe dass [netcup] Felix P. am Support etwas arbeiten kann, ich weiß nicht ob ein Dienstleister diesen übernimmt, aber oben geschilderte Probleme sollten weiter an dass 2-Level gehen und nicht ignoriert werden.


    Ich habe aktuell noch 1 Root-server bei Netcup, wobei andere Server wo anders stehen, ich möchte mir auch bald neue zulegen, da 3 langsam knapp werden, aber es wäre echt schade, wenn Netcup mir mit solch ein Verhalten die Entscheidung abnimmt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Alessandro R.:(

    Ich warte seit gestern.


    Ich habe jetzmal den CNAME eintrag raus genommen, und nur den A eintrag da gelassen.

    mal sehen ob sich die nächsten Stunden was tut :)


    Der MC eintrag geht nun, da habe ich wohl ein Fehler gehabt


    EDIT:


    Nun funktioniert beides, die Schleife wurde wohl unterbochen,

    Danke KB19


    Nur eine Sache, wegen den MC eintrag, scheinbar funktioniert die Auflösung nur in den älteren Versionen, die neue Version erkennt den Eintrag nicht und sagt "cant resolve hostname"

    Hallo leute,


    leider bin ich neu was domains und DNS einträge angeht,


    ich habe eine Domain "domain.de" nenne ich sie mal.


    Ich möchte gerne einen Minecraft server eintrage, was ich hinbekommen habe, aber nur als subdomain, wodurch der server nur durch domain.de.domain.de erreichbar war.

    nun steht da

    _minecraft._tcp SRV 0 0 25565 SERVER-IP leider klappt das nicht, würde mich freuen wenn jemand meinen Fehler sieht.



    Das gleiche Problem habe ich beim Forum auch, habe mir ein Forum eingerichtet, es soll über forum.domain.de erreichar sein.
    habe eingetragen


    forum A Server-IP

    und

    forum.domain.de CNAME forum

    Leider wieder ohne Erfolg, ich hoffe ich bin nicht allzu dumm.



    Danke im vorraus


    Mfg Alex

    Naja, ich hatte ein langes gespräch mit CERT bund, klar ist Netcup dafür nicht zuständig, habe ich auch nicht behauptet, aber wenn sie die Email weiterleiten, dann alle Informationen die für den Kunden bestimmt sind, auch den Zeitstempel ganz einfach.


    Von einem rpcbind habe ich nie gesprochen, ich wollte nur sagen, das du Türen, die man zum Angriff nutzen kann, besser schützen kann, nur als nebenkommentar, wie z.b den SSH port.

    Hey, ich habe es einfach mal überflogen, sorry dafür,

    wegen dein Problem, änder die Ports von den bekannten diensten die du nutzt, z.b SSH port ändern und fail2ban installieren.



    Zu dieser Email, da hat Netcup meiner Meinung etwas "schlampig" gehandelt, es fählt der Zeitstempel indem du den Angriff entnehmen kannst, dass ist fahrlässig, Netcup ist dazu verpflichtet.

    Und die meisten Anbieter schreiben dazu, wie du dich davor sichern und schützen kannst, woran Netcup scheinbar kein Interesse hast.

    Hoffe das kein fremder zugang erlangt hat, sonst kannst du den Server im Prinzip löschen

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem, ich habe meine Partition nach dem sie voll war, auf fast das Gesamte verfügbare an Speicher erweitert (48 GB von 58 )
    Nun hatte ich paar Tage den Server nicht mehr genutzt, und die Partition ist voll, ich weiß nur leider nicht wieso, oder wie ich es rausfinde.
    Zudem weiß ich auch nicht wie ich sie leeren kann.


    Ich würe mich über eure mithilfe freuen :)


    Mfg Alex

    Okay, das verstehe ich jetz leider nicht so ganz :(
    Bin leider in DNS sachen neu.


    Wenn die IP


    185.162.248.** lautet


    Muss ich dann für die Ipv6 2a03:4000:1a:4a::


    185.162.248.** einsetzen ?


    Und was meinst du, die ich am Server eingetragen haben ? reden wir noch vom DNS oder von was genau :O ?