Anpfiff für unsere WM-Specials

• netcup, warum ist die .de-Domain heute nicht mehr im Deal?

Deutschland ist heute Nacht um 1:15 Uhr ausgeschieden.

Ihr schreibt in der ersten FAQ "Mit jedem Ausscheiden einer Nation verschwindet auch ihr Domain-Special aus dem Turnier am darauffolgenden Werktag.".

Dann scheidet die .de-Domain doch erst Mittwoch aus und nicht schon heute?

Sonst hättet ihr ja sicher geschrieben: "Mit jedem Ausscheiden einer Nation verschwindet ihr Domain-Special sofort."

Edited once, last by mgm214 (June 30, 2026 at 12:24 PM).

• Schade, hatte gehofft das nach dem Urlaub tun zu können. Da war ich wohl etwas zu optimistisch 🥲

[RS] 2000 G11 | 2x 1000 G12 Pro | 2x Vincent van Bot | Piccolo | Piccolo ARMore
    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 500 G11s | mikro G11s | 4x nano G11s | 4x piko G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE | 2x Spezial

• Hallo zusammen,

den Frust können wir nachvollziehen. Wir möchten deshalb einmal transparent erklären, wie das Ganze im Hintergrund läuft:

Alle Deals stehen bereits seit dem 11.06. zur Verfügung. Seit dem Ende der Gruppenphase treten nun aber nicht nur die Nationen um den Titel an, sondern auch unsere Domains: Verlässt eine Mannschaft die WM, wird auch der zugehörige Deal deaktiviert.

Entscheidend ist dabei immer der Stand gegen 8:00 Uhr (MEZ). Zu genau diesem Zeitpunkt schauen wir an Werktagen einmal täglich auf die Ergebnisse - und was dann zählt, zählt: Ist ein Land zu diesem Zeitpunkt ausgeschieden, wird der Deal deaktiviert.
    Dieser Check muss von uns manuell durchgeführt werden.

Wir wissen, dass durch die Zeitverschiebung einige Spiele nachts oder zu US-Sendezeiten laufen. Damit die Aktion aber für alle einheitlich und nachvollziehbar bleibt, orientieren wir uns ausschließlich an der mitteleuropäischen Zeit und den Ergebnissen an Werktagen gegen 8 Uhr.

Falls etwas unklar ist, meldet euch gerne über ein Support-Ticket - wir helfen euch weiter.

Liebe Grüße
    Sarah & das netcup-Team

• Eben.

Egal wann nun deaktiviert wird; wer bei dieser langen Vorlaufzeit bis zum letzten Drücker wartet, hats nicht anders verdient...

Das ist dann wie beim Deutschland-Spiel: Kacke gespielt, dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn der Schiedsrichter nicht nach den Regeln spielt.

Analogie aus der IT: Wenn's in der Doku (hier FAQ) so beschrieben ist, heißt das noch lange nicht, dass das System das auch so macht. Wenn der Programmierer sich für Randfälle an der Doku orientiert, hat er halt Pech, wenn die Doku schlecht geschrieben ist.

Ist wohl eine Berufskrankheit, solche Lücken zu finden...

• Analogie aus der IT: Wenn's in der Doku (hier FAQ) so beschrieben ist, heißt das noch lange nicht, dass das System das auch so macht. Wenn der Programmierer sich für Randfälle an der Doku orientiert, hat er halt Pech, wenn die Doku schlecht geschrieben ist.

Ist wohl eine Berufskrankheit, solche Lücken zu finden...

Aber Kreativität lässt sich doch nicht an Zeitpunkte binden. Wenn mir jetzt erst die Idee zu einer voll coolen Mehrz weck-Domain kommt, dann ist es schon schlimm, wenn ich die nicht mehr günstig registrieren kann ...

;)

| VPS: 28 | vCPU: 75 | Memory: 104 GB | Disk: 4012 GB |

• Ihr habt doch alle keine Ahnung. Ich hatte eine ganze Reihe von de-Domains vorbereitet, die ich für den Fall des frühzeitigen Ausscheidens noch zum Vorzugspreis registrieren wollte:

Leider lässt die Forensoftware mich nicht alle 8192 Domains posten, deswegen hier nur der Anfang:

nagelsmann-muss-weg.de
    sechzehntelfinalaus-ohne-applaus.de
    baumann-haette-alle-gehabt.de
    sechzehntelfinal-versager.de
    urlaub-statt-achtelfinale.de
    die-letzten-32.de
    fruehflieger-dfb.de
    aus-in-runde-zwei.de
    sechzehntelfinal-aus.de
    endstation-sechzehntelfinale.de
    sechzehntelfinalfluch.de
    sechzehntelfinaldebakel.de
    sechzehntelfinaltrauma.de
    sechzehntelfinalfrust.de
    sechzehntelfinalschock.de
    sechzehntelfinalblamage.de
    sechzehntelfinalkatastrophe.de
    sechzehntelfinalversager.de
    sechzehntelfinalpleite.de
    sechzehntelfinalkoma.de
    sechzehntelfinaldesaster.de
    sechzehntelfinalwunde.de
    sechzehntelfinaltrauer.de
    sechzehntelfinalopfer.de
    sechzehntelfinalkrise.de
    sechzehntelfinalchaos.de
    sechzehntelfinalelend.de
    sechzehntelfinaljammer.de
    scheitern-im-sechzehntelfinale.de
    flucht-aus-dem-sechzehntelfinale.de
    raus-im-sechzehntelfinale.de
    nie-mehr-sechzehntelfinale.de
    scheiss-sechzehntelfinale.de
    verfluchtes-sechzehntelfinale.de

Ich bin doch nicht doof und registriere die vor dem Spiel?

Ja, hier wurde ein großartiger Business-Plan zerstört, weil ich mich auf die FAQ verlassen habe und die 69% Rabatt fest eingeplant hatte. Bei den regulären Wucherpreisen für de-Domains wird das jetzt nix mehr. Jetzt musste ich den Plan canceln und niemand wird mehr erfahren, was da geplant war...

Also ja, macht Euch nur lustig über mich, ihr habt ja keine Ahnung...

• Hallo zusammen,

die Spitzenteams der Fußball-Weltmeisterschaft stehen fest und am Sonntag gehts im Finale der WM ums Ganze.

Für unsere WM-Specials bedeutet das: Wir gehen in den Endspurt. ⚽
    Nur noch bis 19. Juli, Mitternacht (MEZ) hast du Zeit, dir die Domains zu sichern.

Gleiches gilt übrigens auch für unser Elfmeter-Schießen – auch hier wird am Sonntag "abgepfiffen".
    Sichere dir daher noch rechtzeitig deinen Gutschein und stelle den digitalen Torwart auf die Probe.

P. S.: Wir drücken die Daumen und sind gespannt, wer den Titel holt! 🏆

Liebe Grüße
    Sarah & das netcup-Team