Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 65 für „windows zusätzliche IP“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: windows zusätzliche IP

  • Das längste Thema

    Beitrag
    …Übung unbefriedigend; schon aus diesem Grund nutze ich dafür grundsätzlich eine Windows-VM, komme also schon deswegen um eine Lizenz nicht herum. (Auch, wenn Kunden/Li…notfalls deren Kauf eben im Projekt mit ein. Daraus ergeben sich nämlich später zusätzliche Wahlmöglichkeiten, was die Hilfswerkzeugnutzung anbelangt und man ist eben in der Lage, dem Gegenüber ein Bildschirmfoto zu schicken, wo er in Excel was klicken muss o. ä. anstelle ein nicht-zielführendes "also, mit LibreOffice geht das wie …
  • (Zitat von tomster06) 1. Du möchtest keinen öffentlichen RDP-Server. So etwas möchtest Du nicht. 2. Wenn die Windows Firewall ausgeschaltet ist, ist das ein unguter Zustand auf einem öffentlich erreichbaren Gerät. 3. Läuft denn der RDP-Dienst überhaupt auf dem OpenVPN-Adapter? (Interface-Binding)
  • …dresse als die öffentliche IP-Adresse des VPS angezeigt. Selbst nachdem ich die Windows-Firewall vollständig ausgeschaltet habe, kann ich die RDP-Verbindung über das V…einen Port angeben, oder reicht allein die VPN-IP aus? Lasst mich wissen, falls zusätzliche Informationen benötigt werden. Ich bin dankbar für jede Hilfe! Ich übersehe wahrscheinlich einen einfachen dummen Fehler, aber ich komme leider nicht mehr weiter. Vielen Dank im Voraus!
  • (Zitat von m_ueberall) Mach bitte eine Anleitung aus dem Post und reich sie für einen Tutorial-Gutschein ein, wenn das noch nicht passiert sein sollte. Das ist wichtig!
  • …n Daten nur über NFS-/CIFS-Mounts zugreifbar sind, die von abgeschotteten Nicht-Windows-Servern mit ZFS-Dateisystemen und automatischen Snapshots bedient werden), trifft das auf die Installation in Verbindung mit Linux nicht ganz zu. Die Administration/Wartung ist als durchaus aufwendig einzuschätzen, und die vollständige Planung, Analy…
  • (Zitat von Hille) -> Welcher LAN Treiber arbeitet da, um unter Windows das VLAN aufzulösen? Oder bekommst Du das zusätzliche VLAN im Form einer weiteren Netzwerkkarte, die dann untagged arbeitet, wie das bei den netcup-VLANs, die über servercontrolpanel.de angelegt werden, der Fall ist?
  • (Zitat von svenn) Das ist bei mir anders. Das zusätzliche Subnetz wird auf die öffentliche IP mit der EUI-64 Host-ID aus dem mitgelieferten /64 geroutet, aber nicht auf die linklokale Adresse. D.h., man muss die Adresse auch zwangsläufig setzen auf seinem Interface. radvd auf einem VLAN Interface oder intern für VMs sehe ich unkritisc…
  • … dazu buchen kann. Wäre es damit nun nicht möglich, dass die Linux VM per z.B. radvd die IPv6 Adressen an die Windows VM verteilt? Hat das jemand schon einmal so umgesetzt
  • (Zitat von lozdigloz) Ja. Kaspersky ist das Problem. Aber ernsthaft: Ich rate jedem in der heutigen Zeit vom Einsatz zusätzlicher, externer Virenscanner unter Windows ab. Die schaffen mehr Probleme, als sie nützen. Der (früher zurecht gescholtene) Windows-Defender alleine ist mittlerweile die deutlich bessere Alternative, Er ist gut ins Gesamtsystem integriert und bietet ausreichend Schutz.
  • Das längste Thema

    Beitrag
    Also ohne Firewall, die direkt am Switch filtert, würde ich persönlich schon gar keinen Windows-Server im Internet betreiben. Ich hätte das sogar noch zusätzlich gerne für meinen netcup VPS, der nur mit iptables filtert. Einfach als zusätzlichen Layer.
  • Das längste Thema

    Beitrag
    (Zitat von KB19) Ich habe mich mit dem Thema zuletzt vor ca. 14 Monaten auseinandergesetzt (in Verbindung mit einem ODROID N2+ hier; das Ergebnis war zugegebenermaßen auch ein wenig durchwachsen) – Wurden einmal wakeonlan und etherwake parallel getestet, bei gleichzeitiger zusätzlicher Aktivierung von "u"(nicast)? Und wurden die Tests dabei auch einmal penetrant xx-mal wiederholt mit kurzer Pause (0,1…1 Sekunde) dazwischen?
  • Hallo, ich habe heute eine zusätzliche IPv4 Adresse bestellt und mit guten Gewissen gedacht, dass dies so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Mein Plan war: das ich die alte IPv4 auf dem Benutzer "Administrator" wie gewohnt so lasse. Bei dem Benutzer "Guest" wollte ich die neue IPv4 mir einrichten. Sodass beide Windows Benutzer jeweils verschiedene IP Adressen haben. Nun habe ich leider all mein wissen ausgeschöpft und komme nicht an mein Ziel. Ich hoffe auf Hilfe. Grüße
  • …n H Storage zu den PCs und RS, oder Umweg über H VPS ? 2. Welches Protokoll für Windows, welches für den RS (die bieten ja einige an) ? (Zitat) Ich hab mal ein Bild gemalt, bin aber kein guter Maler: Screenshot_20230222_155209.png
  • …er sind Beispiele und Tipps von anderen Nutzern: - https://www.andysblog.de/categ…e/drive-snapshot-software - https://schneegans.de/windows/drive-snapshot/ Grüße, hjok
  • (Zitat von TBT) Deswegen habe ich oben ja auch "Gaming-PC" und nicht "Gaming-Server" geschrieben. Ich bin kein "Gamer", ich bearbeite nur 12 Stunden am Tag irgendwas mit Photoshop oder mit Affinity Photo. Und wenn mein lokaler PC sich da 200W nimmt, sind das pro Tag 2,4 kWh auf meiner Stromrechnung.. (Monitor noch abziehen, 30W) - nur deswegen teste ich das.
  • … Shadow fährt nach einer festgelegten Zeit runter und läuft nicht 24/7. Man kann also nicht, wie bei einem Windows Server auf Netcup Programme dauerhaft laufen lassen.
  • Das längste Thema

    Beitrag
    …ann auch kein UEFI. Ich gehe mal auch davon aus, das selbst das eigene Tool von Windows schon solche größeren Platten > 2 TB nicht nur erkennen kann, sondern auch formatieren wird können. Ansonsten halt unter dem Linux-Rettungssystem halt parted, da sehr mächtig.
  • Also grundsätzlich versuche ich zusätzliche Software auf einem Server möglichst zu vermeiden. Gilt für Windows sowie für Linux. Auch verwende ich ausschließlich Minimale Linux Distributionen. Abhängig welche Rolle der Server einnehmen wird, wird entsprechend zusätzliche notwendige Software installiert. Also kurz und Knapp: Die Software, welche mit dem Betriebsystem von Haus aus mitgeliefert werden, die verwende ich.
  • …unnötig machen. (Zitat von Exception) Total easy: https://supporthost.in/how-to-…n-on-windows-server-2019/ ... für jeden, der noch Zeit für einen OpenVPN-Dr.-Titel hat
  • (Zitat von tar) Schau dir mal WireGuard an. Darüber greife ich mittlerweile auf alle meine Server zu. U.a. auch einen mit Windows.