netcup.nllk.net -> Generator für Netcup Gutscheine bzw. Coupons

  • Die Domain über Netcup registrieren und die Domain mit dem Einverständnis von Netcup zu registrieren sind zwei sehr weit voneinander entfernt aufbewahrte Paar Schuhe. Die Begründung hinkt etwas. Auch kommt "erst tun, dann fragen" meist nicht so gut an. Just saying.

    Matthias Lohr Project Blog: https://mlohr.com/

    PGP: 0x8FC3060F80C31A0A


  • Wollte mal bissl für Netcup vorsortieren 8o

  • Guten Abend,



    netcup ist ein eingetragener Markenname. Wir müssen sicher stellen, dass hier keine Gefahr einer Verwechslung zu keiner Zeit besteht.


    Es gibt ein paar wenige Partner die einen Vertrag mit uns haben, um netcup im Domainnamen unter sehr engen Voraussetzungen nutzen zu können. Ein vierstelliger monatlicher Umsatz an ausgezahlter Provision ist für eine spezielle Regelung Voraussetzung.


    Domains werden bei uns automatisiert registriert. Wir prüfen diese in der Regel nicht. Wir geben nicht unsere Zustimmung zur Nutzung unseres Markennamens in einer Domain, nur weil die Domain automatisiert von uns registriert wurde.


    Besonders wenn versucht wird den Eindruck zu erwecken eine Website sei von uns, sehen wir dieses wirklich kritisch. Ich bitte jeden der keine Erlaubnis hat unseren Markennamen nutzen zu dürfen, die entsprechenden Domains zu löschen.


    Vielen Dank!



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Vielleicht wäre auch eine Gegenstrategie diesbezüglich nicht schlecht.


    Unter Sonderangebote könnte man die aktiven Gutscheine, die dort normalerweise nicht zu finden sind, mit einbinden.

    Vieles findet man ja bereits dort, leider nicht alles.


    Dort entsprechend Transparent aufgeführt, würden die Seiten an Bedeutung verlieren.


    Eine aus Betriebswirtschaftlicher Sicht nicht ganz so einfache Sache, vielleicht kann man da trotzdem was gegen machen ohne die Rechtsabteilung auf 100% Auslastung laufen zu lassen.


    Grüße,

    Felix

    https://waze.com

    https://waze-editors.de

    • Offizieller Beitrag

    Die Webseite auf der ihr euch Gutscheine bzw. Coupons für Netcup erstellen könnt ist nun auch unter https://www.netcupgutscheine.com/ erreichbar.


    Hinweis: Aktuell können keine Gutscheine des Typs "Reseller Level D halber Preis" generiert werden. Ich habe den Fehler bereits an Netcup gemeldet. Wenn ich diesbezüglich Neuigkeiten erfahre werde ich diese hier posten.

    Hallo mightyduck,


    herzlichen Dank für die Meldung, die Sache wurde gelöst.


    Ein schönes Wochenende.

    Mit freundlichen Grüßen
    Johannes Bußhardt
    netcup Team
    Softwareentwicklung

  • Gute Neuigkeiten für alle Sparfüchse. Seit einigen Tagen gibt es ja die neue Generation der Virtual Private Server (9. Generation). Passend dazu gibt es nun auch Gutscheine mit denen ihr euch eine Monatsgebühr spart:


    • VPS 1000 G9 1M Rabatt
    • VPS 2000 G9 1M Rabatt
    • VPS 3000 G9 1M Rabatt
    • VPS 4000 G9 1M Rabatt
    • VPS 6000 G9 1M Rabatt
    • VPS 8000 G9 1M Rabat


    Falls Ihr einen Gutschein benötigt, könnt ihr euch wie gehabt auf www.hostinggutscheine.de einen erstellen:



    vps_9_coupons_hostinggutscheine_de.png

  • killerbees19: Korrekt. Die Applikation generiert zur Laufzeit neue Coupons über das CCP. Wenn ich mich richtig erinnere hast du sogar mal nach einer entsprechenden API hier im Forum nachgefragt. Ich habe weder in den AGBs noch in den Richtlinien zum Partnerprogramm Hinweise gefunden, dass Netcup das grundsätzlich verbietet. Ich werde da jetzt zur Sicherheit auch noch eine Anfrage an den Support schicken ob das für Netcup soweit in Ordnung ist.

    Nur mal interessenhalber gefragt - fährt das Ding dann eigentlich eine DoS Attacke aufs CCP, wenn auf einmal ganz viele Menschen gleichzeitig Gutscheine von dir haben wollen? :/ Könnte mir Vorstellen, dass Netcup das nämlich irgendwie nicht so witzig findet.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • fährt das Ding dann eigentlich eine DoS Attacke aufs CCP, wenn auf einmal ganz viele Menschen gleichzeitig Gutscheine von dir haben wollen? Könnte mir Vorstellen, dass Netcup das nämlich irgendwie nicht so witzig findet

    giphy.gif


    Aber mal Spaß bei Seite, ich würde einfach schauen, dass immer so 20 Stück pro Sorte im Pool liegen.Je nach dem, wie frequentiert die Seite ist alle 5..15 Minuten, den Pool dann wieder auffüllen.

  • Darauf wollte ich auch gar nicht raus. Ich halte es nur für einen Sicherheits-Supergau, wenn man die eigenen CCP-Zugangsdaten auf einem Server bzw. Webspace hinterlegt. Darüber hätte ein Angreifer Vollzugriff auf alle Produkte des Kunden, ohne jegliche Einschränkung. Ich persönlich würde das niemals machen, aber das muss jeder für sich entscheiden, wie schützenswert die eigenen netcup Produkte sind… =O


    Bezüglich einer Gutschein-API gab es schon einmal ein paar Forenbeiträge von Anderen, das ist richtig. Ob ich dort mein Interesse bekundet habe, weiß ich nicht mehr. Darum ging es mir wie gesagt aber gar nicht. Ich wollte nur auf den Sicherheitsaspekt hinweisen.

    EDIT: beim längsten Thema kommentiert

    Einmal editiert, zuletzt von charmin.armin () aus folgendem Grund: alten Beitrag aufgewärmt