Webseite zur Unterstützung meiner Gitarrenkurse

  • http://www.schimmelmann.net
    Hallo!
    Nun will ich hier auch mal meine Seiten vorstellen. Ich nutze das CMS Websitebaker. Habe verschiedene CMS ausprobiert und genutzt. Zuletzt Joomla und Typo3. Beide waren zu Umfangreich. Vieles brauchte ich nicht. Außerdem gefiel mir bei Joomla die Userverwaltung nicht.
    Zur Zeit ziehen meine Seiten auf einen VServer von Netcup um. Wenn alles läuft, wird die Domain auf den neuen Server umgeschaltet. Der User wird davon aber wenig mitbekommen. Ich bin gerade dabei die vorhandene Webseite zu spiegeln.
    Gruß Jörn

    Zitat

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

  • Ich finde die Seite sieht echt schick aus. Aber ein paar Anmerkungen habe ich:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/1253391670431b8i2.png]
    Die Seite hat für meinen Geschmack viel zu viel Werbung inne. Wieso brauch man drei verschiedene Pagerank-Checker? Auch ein Domain Checker ist auf der Seite irgendwie fehl am Platz. Hat irgendwie nichts mit einer Website über Musik zu tun. ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/12533918680573m1i.png]
    Bei der Bücherseite verschwindet auf einmal das linke Menü. Wie soll man von der Bücherseite wieder weg kommen? Und wenn man mal auf den Screenshot guckt, ist die Seite aus einem unerfindlichen Grund Kilometerlang.

  • Hallo sim4000!
    Vielen Dank für die konkreten Anmerkungen :). Ich bin normalerweise auch kein Freund von zu vieler Werbung. Mit den Maßnahmen hatte ich versucht meinen Pagerang zu erhöhen und es hat geklappt. Ich bin ja dabei die Seite umzuziehen. Dann werde ich dabei auch die Seite von überflüssiger Werbung säubern.
    Den anderen Punkten werde ich auch nachgehen.
    Ich freue mich immer, wenn ich auf solche Umstände aufmerksam gemacht werde. Man wird mit der Zeit Betriebsblind.


    Ich muß auch zugeben, dass ich die Seite in den letzten Wochen sehr vernachlässigt habe :(. War beruflich stark eingespannt.


    Nun habe ich wieder neue Motivation :):).
    Nochmals ehrlichen Dank für die Mithilfe.
    Gruß Jörn

    Zitat

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

  • Hallo!
    Dank der Kritik von sim4000habe ich jetzt einige Änderungen an der Seite vorgenommen:D. Da ich die offizielle Domain noch nicht auf meinen Server geschaltet habe, habe ich die Domain auf den neuen Server umgeleitet, so dass man das Resultat über meine Domain: http://www.schimmelmann.net sehen kann.
    Ich danke noch einmal für die Kritik.
    Ich bin aber auch an weiteren Meinungen sehr interessiert.
    Gruß Jörn

    Zitat

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019