Perfect Rootserver Script - Debian 8 und 9 Webserver und Mailserver in One-Click mit GUI Config

  • Hi Real DD,

    Es hat sich hier(und leider nicht nur hier) eine Unart eingeschlichen, dass jeder alles anders und besser weiss.

    Ohne auf das eigentliche Thema einzugehen schreibt man erst mal wie es anders geht.

    Dies ist vermutlich auch der Grund warum niemand mehr seine Projekte hier vorstellt. Konstruktive Kritik wird

    es nicht geben, und wer will sich schon niedermachen lassen?


    Ich habe das Thema damals von definitiv verfolgt und auch Teile davon eingesetzt.

    Dann auch später auf elitedingends.de (Link verfälscht) weiterverfolgt. Als ich dann

    hörte dass das Projekt von anderen weitergeführt wird, habe ich testweise eine Version

    vor einigen Monaten wieder mal installiert da ich einen Server über hatte.

    Da ich aber Probleme mit mailcow hatte und deren Forum

    mir auch nicht weiterhelfen konnten habe ich das Thema erstmal wieder eingestampft.

    Aber ich werde die neue Version mal installieren denn ein Server liegt eh brach.

    Allerdings erst Mitte nächsten Monats. Berichte gibt es dann drüben ;)


    Ich würde sagen, macht weiter so und ärgert euch nicht über obige pauschalisierte Kritik

    Euer Script ist sicher nicht für jeden was und eigentlich bin ich auch gegen Oneklick- Lösungen

    aber Teile davon kann man immer gebrauchen, oder auch nur um zu sehen wie Andere Leute Probleme umsetzen


    LG

    michi


    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE