Sebastians Blog

  • Auch wenns euch vielleicht weniger Interessiert möchte ich hier mal meine Kleine Homepage vorstellen. Besteht Hauptsächlich aus einem Blog, aber ich nenne das Teil Tagebuch, da sich die Themen sogut wie nur auf mich beziehen. Die Besucherzahlen liegen derzeit ca. bei 7/Tag [inkl. bots] :D:D


    Viel gibts dazu eigentlich nicht mehr zu sagen, die Seite ist bis auf das Gästebuch Komplett selbst in php geschrieben.


    Eure Meinung zum Design würde mich übrigens auch interessiern ;)


    Zu erreichen unter www.sebastianpaul.de - selbstverständlich bei NetCup gehostet.


    Grüße,
    Sebastian

  • Ginge Theoretisch natürlich, allerdings hast du sicher gemerkt das ich auf relativ kurze und knappe Texte setze. Wenn ich die Seite nun Breiter mache hätte ich nur noch 2-3 Zeilige Beträge und das sieht irendwie etwas doof aus.

  • Naja, ein schwarzer BG ist nicht gerade meins, aber unabhängig davon: Mir kommt das Design etwas schmal vor, das ist irgendwie anstrengend zu lesen. Einen RSS Feed vermisse ich auch. Im Gästebuch werden übrigens die ICQ Icons angezeigt, obwohl der User keine ICQ Nummer angegeben hat, das Bild wird also auch nicht geladen. Der Tagebuch-Link im Header funktioniert nicht, da er nur auf einen Anker verweist. Eine Kommentarfunktion bzw. Detailseite für die Blogeinträge wäre noch ein nettes Feature und eine Unterteilung auf mehrere Seiten bei den Einträgen auf der Startseite wirst du irgendwann bestimmt auch brauchen (falls es das noch nicht gibt).


    Lass dich nicht entmutigen, das sind nur einige Dinge die mir spontan aufgefallen sind. Ansonsten gefällt's mir gut, weil es schlicht gehalten ist :)



    MfG Christian
    ---
    PS: Verlink es doch mit dem [url]-BBCode im ersten Beitrag, dann muss man den Link nicht kopieren ;)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von blizz;6075

    Ginge Theoretisch natürlich, allerdings hast du sicher gemerkt das ich auf relativ kurze und knappe Texte setze. Wenn ich die Seite nun Breiter mache hätte ich nur noch 2-3 Zeilige Beträge und das sieht irendwie etwas doof aus.


    Die Schriftgröße find ich zu klein... hier wäre mein Vorschlag um das ganze (nach meinen Geschmack) aufzuwerten. Hab da mal eben 5min investiert, da ich zum Erklären mehr Zeit bräuchte:


    Mag keine Tabellen zum Layouten, aber da du sie schonmal hast:
    Pro Eintrag hast du in der Tabelle ein <b>-Tag, ein <br> und dann den Text. Mach da bitte dein <b> und den Text im <span>. Das <br> kann wegfallen, da ich den span mit CSS als Block-Element formatiert habe.


    Folgendes in der CSS ans Ende gehängt:

    Logo passt natürlich nicht mehr und ich hab es erstmal nur auf der Ersten Seite getestet (Firebug ist das beste Tool um Live CSS zu testen/anzupassen).
    Keine Ahnung ob es dir so gefällt, aber das wären die ersten Punkte dir mir eben aufgefallen sind :)



    Gruß
    Sven