Mein Imagehoster

  • Hallo, nun möchte ich mal meinen Imagehoster vorstellen.


    Ich hatte davor ein anderes Script, was jedoch nicht so toll war da es Funktionen über Funktionen hat die eigentlich kein Mensch brauch. Ich hab mich für simples Hosting von Bildern entschieden ohne irgendwelchen Schnickschnack.


    Das Design ist recht einfach jedoch finde ich es ganz gut. Die Seite ist vom Design her fertig, mehr hatte ich nicht mehr vor :)


    Nun hier endlich der Link: http://picupload.org


    Es werden mehr Formate unterstützt als auf der Startseite angegeben, dass kann auch nochmal in der FAQ nachgelesen werden. Das Uploadlimit beträgt derzeit 10 MB


    Um die Seite nicht mit Werbung zu überfluten sind nur 2 Werbeformen im Einsatz :) Ich hoffe euch gefällts, Lob oder Kritik bitte hier in diesen Thread schreiben


    Gruß primel


    In absehbarer Zeit folgt dann auch noch ein Windows Upload-Tool und der Partnerbereich

  • Netter Dienst, hoffentlich hast du dir auch die eventuell auftretenden rechtlichen Probleme vorher gut überlegt ;)
    Was mir aufgefallen ist: Das P im Logo ist durch die Spiegelung irgendwie nicht mehr als P zu erkennen, solltest vielleicht anders lösen :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Die Thumbnailerstellung ist nicht so toll, die verzerrt die Bilder.
    Da musst du unbedingt nachbessern.


    Ansonsten erinnert mich das sehr an den Dienst, den ich vor einiger Zeit erstellt habe :P (weil meiner auch so schlicht ist)


    Was aber auf jeden Fall fehlt ist ein Löschlink. So würde ich bei dir niemals hochladen ...

  • Stimmt, dass mit den Thumbnails ist mir mittlerweile auch schon aufgefallen.


    Und der Löschlink, nun gut..hatte ich vorher auch drin aber dann wieder rausgenommen weil ich dachte dieser wird nicht gebraucht.


    Ich werds die Tage nachbessern