[Twitch.tv] Stream Index


  • Hallo Netcup Community


    Heute will ich auch mal eine Webseite von mir kurz Vorstellen.
    Und zwar Handelt diese Webseite rund um Twitch.tv Streamer.


    Global-Dreams.de



    Was wird dort Angeboten?
    Ganz kurz gesagt kann man sich auf dieser Webseite Listen lassen, Desweiteren findet
    Ihr auch bald mehr Informationen zu euren Twitch Profil, durch die API Einbindung
    ist der Login auch Recht einfach gehalten.


    Weitere Informationen kann man auch per E-Mail oder Live Chat
    bekommen. Natürlich Bieten wir auch Leuten Hilfe zu Stream Optimierung und Einstellungen an.


    Es ist alles Kostenlos und deine Daten können auch jederzeit wieder entfernt werden.

  • Ich hätte dazu nur mal eine Frage: Wo ist denn der Vorteil, oder besser gesagt, der Sinn sich dort listen zu lassen?
    mfg.CDRohling

    Das ist eine gute Frage, ich kann dort erst eine Antwort drauf geben wenn alles läuft. Geplant jedoch ist eine Community zu schaffen die als kleine Gruppe auch andere aus der Gruppe weiterempfehlen kann diese Unterstützt z.b mit Hosts wenn Ihr Offline geht. Austausch von Erfahrungen usw usw hierzu werde ich aber später noch Ausführlich eine Antwort geben.

    Dein "Impressum" ist fehlerhaft. ;)

    Desweiteren ist das Impressum nicht Fehlerhaft weil ich nix Verkaufe und somit auch die Pflicht nicht erfüllen muss.

  • Das ist eine gute Frage, ich kann dort erst eine Antwort drauf geben wenn alles läuft. Geplant jedoch ist eine Community zu schaffen die als kleine Gruppe auch andere aus der Gruppe weiterempfehlen kann diese Unterstützt z.b mit Hosts wenn Ihr Offline geht. Austausch von Erfahrungen usw usw hierzu werde ich aber später noch Ausführlich eine Antwort geben.

    Nun gut, freue mich davon zu hören und werde mich dann ggf. selber dort anmelden, sollte ich den Sinn erkennen sollte.
    mfg. CDRohling


    Edit: Also kann man dazu "Facebook" für Twitch-Streamer sagen?

  • Nun gut, freue mich davon zu hören und werde mich dann ggf. selber dort anmelden, sollte ich den Sinn erkennen sollte.
    mfg. CDRohling

    Okay ;) , Ja das Anmelden läuft direkt über die API von Twitch, ich warte nur auf Freischaltung des Teams dann kann ich auch die gelisteten Streamer in die Twitch Team Gruppe mit einfügen / hinzufügen.
    Zur Zeit Arbeite ich noch an der Übersetzung - Ich weis Google Translate ist nicht gut und muss mir da noch jemanden suchen der es gut kann ^^


    Aber auch dir Danke für die schnelle Rückmeldung


    Ja eine Art Facebook für Twitch Streamer - Hilfe gibt es zu der Materie später auch via Live Chat. Dort habe ich schon ein paar die dieses übernehmen wollen.

  • Desweiteren ist das Impressum nicht Fehlerhaft weil ich nix Verkaufe und somit auch die Pflicht nicht erfüllen muss.


    Das stimmt leider nicht ganz. Auch wenn du nichts verkaufst, müssen mindestens Name und Anschrift angegeben werden, siehe dazu § 55 Abs. 1 RStV


    Quote

    § 55 Informationspflichten und Informationsrechte


    (1) Anbieter von Telemedien, die nicht ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen, haben folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:


    1. Namen und Anschrift sowie[…]

  • Und was ist mit


    Und schon geht das hin und her los

    Quote

    Die Gesetzesbegründung sagt dazu: Das Merkmal der Entgeltlichkeit setzt eine wirtschaftliche Gegenleistung voraus. Damit unterliegen Telemedien, die ohne den Hintergrund einer Wirtschaftstätigkeit bereitgehalten werden (z. B. Homepages, die rein privaten Zwecken dienen und die nicht Dienste bereitstellen, die sonst nur gegen Entgelt verfügbar sind, oder entsprechende Informationsangebote von Idealvereinen), künftig nicht mehr den Informationspflichten des Telemediengesetzes.

  • Ich würd' einfach eins hinterlegen, anstatt eine Abmahnung o.ä. zu riskieren.


    Zudem sind dein Name und Adresse eh via WHOIS für jedermann einsehbar.

  • Ich empfehle es auch zu hinterlegen, alleine wegen der Möglichkeit zu Spenden. Hier haben auch schon Podcaster Probleme bekommen und haben Druck vom Finanzamt bekommen, dass solche Einnahmen sowie Geschenke versteuert werden müssen.