SSH-Hacking Game (Wargame)

  • Ist keine wirkliche Werbung für die eigene Webseite, sondern eher Werbung für einen netten Zeitvertreib für Linux-Admins bei dem man mächtig was lernen kann.
    Und zwar hab ich neulich was von Wargames gehört.
    Da meldet man sich auf einem SSH-Server an und probiert das Kennwort fürs nächste Level rauszukriegen indem man ein bisschen mit der Bash zaubert.
    Ich hab einen kurzen BLOG-Beitrag mit den Links zu allem auf meiner Homepage veröffentlicht:
    SSH-Hacking Game | Thomas Christlieb


    Wen jemand das probieren möchte und etwas Hilfe braucht können wir das ja hier in dem Thread machen.
    Sollte der Thread hier falsch liegen kann man ihn gerne verschieben, ich wollte nur nicht dass jemand denkt ich will hier plump für meine Webseite Eigenwerbung machen!


    Thomas