GFXBoard.ws

  • Servus, in diesem Beitrag möchte ich euch gerne mein neues Projekt vorstellen.


    Es handelt sich hierbei um ein GFX-Forum in dem hauptsächlich die Themen Grafikdesign und Fotografie sowie Video behandelt werden.
    Natürlich ist auch für andere Themen Platz, jedoch wäre dies Off-Topic.


    Ich hoffe ihr schaut einmal vorbei und registriert euch bei Interesse.
    Falls ihr Verbesserungsvorschläge und Feedback habt habe ich natürlich immer ein offenes Ohr für euch.


    Link zum Forum
    www.gfxboard.ws


    PS: Hosted by Netcup ;)


    lg.
    Alex

    [size=10]

    "This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting."


  • Kleines Update: Wir haben nun das Design aktualisiert und sind auf die Forensoftware WBB 4 umgestiegen.


    lg.
    Alex

    [size=10]

    "This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting."


  • Hallo ensky_eu,
    ich selbst bin ein großer woltlab und wbb4 Fan und finde es daher grds. gut, wenn das eingesetzt wird. Allerdings sind Foren gegenwärtig nicht mehr so beliebt, wie dies noch vor 5 Jahren war. Die Foren verschwinden nach und nach. Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg.


    Wenn ich dir noch ein Tipp geben kann: Du hast derzeit 3 Themen. Spezialisiere dich möglichst so weit wie möglich und biete den Usern einen Mehrwert an. Stell dir immer die Frage:
    Wer soll in dein Forum (Zielgruppe)?
    Warum sollte ich gerade in dein Forum und nicht auf eine andere Seite zum ähnlichen Thema (Alleinstellungsmerkmal)?


    Wenn die Antwort lautet: Wegen einer netten Community dann reicht das nicht aus --> Die gibt es auch auf Facebook, wo sowieso fast alle sind.

  • Danke für deinen Tipp und dein Feedback.


    Ich habe hauptsächlich ein Thema (Grafikdesign) das mit Video und Fotografie ist nebensächlich aber trotzdem dabei weil es ja irgendwie verbunden ist.
    In mein Forum sollen Grafiker, angehende Grafiker, Fotografen, angehende Fotografen.
    Ich versuche eine aktive und freundliche Community aufzubauen die hilfsbereit ist und auch gerne mal ein paar Resourcen hochlädt um anderen zu helfen. Zudem ist das Forum im Gegensatz zu diversen anderen Foren meiner Meinung nach modern und einfach sowie schlicht und schön gestaltet.


    lg.
    Alex

    [size=10]

    "This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting."