Autmax.de - Concept and Managment

  • Hallo!


    ich möchte ohne viel zu sagen einfach mal meine Homepage vorstellen. Sie dreht sich um Concept and Managment. Wir erstellen für Privatpersonen und ggf. Unternehmen Internetpräsenzen. Da wir leistungsstarke Partner im Bereich Scripting und auch Webdesign haben, glaube ich und bin zuversichtlich, das wir dadurch für jeden Einzelnen Auftrag gut ausgerüstet sind. Obwohl dieses Projekt neu ist, haben wir über 4 Jahre Erfahrung (okay andere mehr oder weniger).


    Schaut euch einfach mal auf www.autmax.de um und wenn Ihr Inteeresse habt, dann nutzt das Kontaktformular! Feedback könnt Ihr per Kontaktformular da lassen aber auch hier im Thread.


    Euer Autmax.de-Team

  • [PRIVATER BEITRAG]


    Schön zu sehen das w3bcms genutzt wird, das ist ein wirklich schönes kleines CMS ;)


    Ich würde ggf. ein eigenes Favicon einsetzen anstatt dass des w3bcms.


    Bei den Link Us Bannern würde ich den Code XHTML Konform machen.


    Die img Tags haben z.B. kein schliessendes / vor dem >
    Auf die mce Angaben würde ich gänzlich verzichten.


    Ein Abstand vom Banner zum Bannercode wäre auch nicht verkehrt denke ich.


    Im Footer lassen sich die Links und der Text etwas schwer lesen, wie wärs mit weisser Schrift?


    Seh ich richtig dass das Projekt rein "unkommerziell" ist?


    P.S.: Braunschweig, ui :D gleich um die Ecke (GS)

  • Hi,


    danke für die vielen tollen Verbesserungsvorschläge, die ich mir gleich mal zu Herzen nehme und anpasse.


    Also kommerziell wird es. Ich werde mir am Montag die Gewerbescheinanmeldebogen holen. :)


    Na dann komm mal rum :) Dann trinken wir nen Käffchen. :)

  • Schöne Seite, gefällt mir gut, wenn man die Anregungen von Alex schon mal wegdenkt :)
    Allerdings solltest du dir das mit der Werbung auf einer komerziell genutzten Referenzseite nochmals überlegen, das würde mich als potentieller Kunde etwas abschrecken :D



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Also was mir gleich aus erstes auffällt: Diese komische Javascript Weiterleitung. Das kann man, (wenn sowas unbedingt sein muss) auch super mit PHP machen.[PHP]<?php
    header("Location: http://www.autmax.de/cms");
    ?>[/PHP]Dann ist man auch nicht von Javascript abhängig, und bleibt (wie ich) an dem Teil hängen, wenn JS aus ist.


    Dann sollte man vielleicht noch Links innerhalb der Inhalte irgendwie hervorheben. Zum Beispiel Gestichelt oder ganz Unterstrichen. Oder ne andere Farbe.


    Zu dem macht es keinen guten eindruck, wenn eine Agentur (?) keine valide Website hat. http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fautmax.de%2Fcms%2Findex.php%3Fseite%3D4.skurrile-faktende&charset=(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0


    Ansonsten finde ich die Website gut gelungen. Vielleicht noch ein bissl leer an einigen stellen. Aber schonmal ganz gut. :)

  • Hallo,


    ja ich freue mich über jede Kritik. Die Werbung ... ja das weiß ich.. die werde ich wohl sowieso rausnehmen. Mir ist schon aufgefallen, das was das Projekt jetzt halt braucht ist Werbung und natürlich einige Verbesserungen. Das mit dem PHP Code werde ich auch gleich mal tun.


    Vorher hatte ich ja immer ein Blog und so. Bin jetzt erst auf so etwas umgestiegen und hole mir nächste Woche Gewerbeschein.


    Danke aber für die nette Kritik. Jeder Verbesserungsvorschlag hilft. Aber das mit dem Validator hab ich noch nie genutzt bzw weiß nicht mal was das ist... ^^ Aber ich werds mir näher ansehen.


  • Zitat von [netcup] Alex;3671

    [PRIVATER BEITRAG]
    Sorry aber...


    Und du weisst nicht was ein Validator ist?


    seine leistungsstarken Partner eventuell auch nicht, aber er hat ja schon 4 Jahre lang Erfahrung, da kann man doch noch nicht alles wissen und können :D
    geben wir ihn eine Chance

  • Zitat von Autmax;3670

    Aber das mit dem Validator hab ich noch nie genutzt bzw weiß nicht mal was das ist...


    Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Ich wunder mich nur, wenn ich mir die Leistungen deiner Website ansehe :D



    MFG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Der Validator überprüft die Webseite ob die Web-Standarts existieren, Problem nur, ich weiß nicht, was mir ein Validator bringt. Ich hab doch da oben ein Code für einen Validator, aber so richtig anpassen habe ich immer für unnötig gehalten.

  • ah doch aber ist jetzt validiert... also hab da die seite da aufgerufen und da steht Congratulation.


    Na ja und ansonsten wegen validieren hab ich mir halt nie gedanken drüber gemacht wieso das wichtig is... ich weiß zwar wozu es da is aber hat das vorteile? :D

  • Ja, z.B. dass dein HTML-Quellcode wirklich den Standards entspricht und auch von jedem Browser und Bot interpretiert werden kann (ob er es richtig anzeigt ist eine andere Sache :D ). Und ehrlich gesagt solltest du den Inhalt/Ziel deiner Website einmal überdenken, wenn du nicht weißt, was dir eine valide Seite bringt. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich habe das Gefühl du hattest/hast noch zu wenig mit der Materie Webprogrammierung und Webdesign zu tun ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich scripte lieber. Wir sind ja zu viert. Das Problem ist nur, ich habe mich nie wirklich für Validatoren interessiert. Und alle die mit mir bislang zusammen gearbeitet haben waren am Ende ja zufrieden. :) Von daher. Aber ich werde mich jetzt auch mehr (hab schon paar Artikel und Webseiten durchgekaut) mit SEO (da haben wir sogar nen extra Fachmann wenn man es so nennen kann) und Validatoren bzw. das Validieren beschäftigen. Scheint ja ansich keine Nachteile zu bringen.