Beta: Uptime-Monitor

  • Hallo,
    am Wochenende hat sich ein bisschen was getan, hier mal eine kleine Auflistung:
    - Design leicht überarbeitet
    - Uptime Anzeige in Prozent hinzugefügt
    - Signatur Funktion hinzugefügt


    Uptime-Anzeige:
    Der Prozentwert errechnet sich aus der Zwischen dem Hinzufüge-Datum bzw. Statistikzurücksetze-Datum und dem heutigen Datum minus der Offline Zeit. Wollt ihr also die Uptime zurück setzen, resettet einfach die Werte der Webseite.


    Signatur Funktion:
    Es wurde ja hier schon im Forum gewünscht, jetzt habe ich es umgesetzt. Neben dem Löschen-Symbol habt befindet sich nun ein neues Symbol für die Signatur Verwaltung. Nach der Aktivierung bekommt ihr ein Vorschaubild und die wichtigsten Informationen, wie ihr die Signatur einbauen könnt.


    MfG
    Jiny

  • servus,


    das schaut ja richtrig gut aus ....


    Ein schönes Feature wäre es wenn man spezielle Dienste ansteuern könnte, so hab ich z.B, einen IRC Server laufen der hier und da mal die Grätsche macht .... das wäre fein, oder ?

  • Ich habe die Signatur-Funktion nun noch ein wenig erweitert, ab jetzt heißt das ganze nicht mehr Signatur sondern Externe Freigabe. Hier habt ihr einmal die möglichkeit jemanden einen "Gastzugriff" zu geben um, damit dieser den Status einer Webseite einsehen kann. Zusätzlich dann noch weiterhin die beiden Signaturen, welche schon seit dem letzten Update vorhanden sind.


    Ich hoffe euch gefällt die Funktion.


    MfG
    Jiny

  • Bei Spamassassin geht die Bestätigungs-Mail gerade so noch als Nicht-Spam durch, was an verschiedenen Kleinigkeiten (Fehler bei From und Return-Path, fehlender MIME-Header) liegt:

    Quote

    No, score=4.164 required=5 tests=[FROM_MISSP_DKIM=0.001,
    FROM_MISSP_REPLYTO=0.749, FROM_MISSP_URI=0.312, HTML_MESSAGE=0.001,
    MIME_HEADER_CTYPE_ONLY=1.996, MIME_HTML_ONLY=1.105]


    Auch würde ich dafür sorgen, dass die E-Mail nicht von www-data@mail.v220100556153214.yourvserver.net kommt (Stichwort envelope-from bei mail())...

  • Hallo Dragon,
    vielen Dank für deine Hinweise, dass mit dem envelope-from und den MIME-Header habe ich jetzt gerade schon eingebaut.
    Die restliche Konfiguration des Mail-Dienstes werde ich erst auf dem richtigen vServer durchführen. Falls ich da noch Problem haben sollte, kann ich da auf dich zurück kommen?


    Vielen Dank!


    MfG
    Jiny

  • Ist der Betreff überhaupt kodiert? Einfach Unicode-Zeichen funktionieren bei viele Mail-Servern nicht.
    Ich kann es selber nicht mehr prüfen, da Amavis den Betreff umgeschrieben hat:

    Code
    1. X-Amavis-Alert: BAD HEADER SECTION, Non-encoded 8-bit data (char C3 hex):
    2. Subject: Uptime-Monitor.eu - Monatlicher Bericht f\303\203\302\274r
    3. Juni
  • So ich benutze deinen Dienst auch schon länger und bin super zufrieden! Nur ein paar Anregungen hätte ich noch:


    • Müssen die Passwörter wirklich so komplex sein? Ich vergesse meins regelmäßig... Würde nicht Buchstabe + Zahl reichen? Zumindest das Sonderzeichen könnte man doch weglassen oder? ;)
    • Wäre es möglich ein MTR zu erstellen wenn ein Dienst offline ist? Öfters kommt es vor das meine Websites offline sind, aber netcup nichts merkt und darum bittet ein MTR zu erstellen. Ich krieg das auch nicht immer rechtzeitig mit daher wäre es nett wenn dies direkt dein Dienst erstellen könnte.


    Ansonsten super Sache! Freue mich auf weitere Updates!

  • Hier ein kleines Lebenszeichen vom mir und vom Projekt:
    Ich habe gestern eine neue kleine Funktion eingebaut. Es handelt sich um das ausblenden der 1. Minuten Meldung bei einem Timeout. Dies hat mich persönlich immer ganz schön gestört, da mein Verlauf durch diese Meldung sehr überfüllt war.
    Ab sofort werden Timeout-Meldungen erst ab der 2. Minuten angezeigt und geloggt, für alle anderen Fehler wie z.B. 404 gilt dies nicht. Wenn jemand auch bei einem Timeout ab der ersten Minute eine Meldung erhalten möchte, kann er dies in der Konfiguration wieder aktivieren.


    Dann noch ein kleiner Statusupdate zum Umzug des Projektes auf einen eigenen vServer, ich habe seit dem 01.07 eine neue Arbeitsstelle angenommen, welche mich viel mehr beansprucht als meine alte. Daher habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft mich weiter um die Konfiguration der von Netcup gesponsorten Server zu kümmern. Ich hoffe, dass sich das bald ändern wird. Ich bitte um euer Verständnis.


    julian-w : Meine Hinweismeldung bezüglich des Kennwortes war ein bisschen schwammig, dies habe ich nun auch angepasst. Das Kennwort muss nur Zeichen aus 3 der 4 genannten Kategorien besitzen um angenommen zu werden, dass heißt du benötigst nicht zwingend ein Sonderzeichen.
    Zu deiner Frage bezüglich MTR kann ich dir aktuell noch keine Auskunft geben, da ich nicht weiß ob ich so etwas realisieren kann.


    Dann möchte ich mich auch einmal bei allen bedanken, die sich bis jetzt bei meinem Dienst angemeldet haben und mir durch ihr Feedback helfen ihn weiter zu verbessern!


    Hier eine kleine Statistik:
    Aktuell sind 38 Accounts registriert und es werden 103 Webseiten überwacht.


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag


    Mit freundlichen Grüßen
    Jiny