VCP App für iPhone und iPad jetzt im AppStore

  • Hallo,


    ich werde leider alles vor iOS 5.0 nicht unterstützen können. Ich habe die gesamte App mit den neuen Storyboards (die einem einiges an Arbeit abnehmen) aufgebaut, die mit iOS 5.0 eingeführt wurden. Wenn ich die App auch für iOS 4.x verfügbar machen wollen würde, müsste ich die gesamte App neu programmieren.


    Grüße
    Neo

  • Hallo zusammen,


    ich wollte hier kurz Bescheid geben, dass sich seit heute Nacht das Update für die App im AppStore befindet und heruntergeladen werden kann ;)


    Grüße
    Neo

  • Hallo zusammen,


    mal ein kleines Update:


    Die App läuft unter iOS 6 (beta) soweit ganz gut. Es lassen sich in der aktuellen Version allerdings nicht die Prozessliste, die Firewall und die IP Übersicht anzeigen. Das Problem habe ich schon behoben und werde in den nächsten Wochen eine neue Version im AppStore zur Verfügung stellen.
    Unter iOS 5 gibt's keine Probleme.


    Was ich noch ändern werde ist zum einen der "Über"-Bildschirm, dass man sich auch im Querformat abmelden kann und die Übersicht der Firewall (getrennt nach IPv4 und v6, nicht mehr so wie jetzt durch Farben).


    Grüße
    Neo

  • Hallo zusammen,


    Version 1.0.2 wurde gerade im AppStore veröffentlicht. Ich wollte noch schnell die gröbsten Fehler beheben (in Bezug auf das neue OS), weil ich demnächst erstmal keine Zeit für neue Features haben werde. Sobald es neue Funktionen im VCP Webservice gibt, werde ich diese nach und nach einbauen ;)


    Die Firewall konnte ich leider nicht mehr ändern. Leider dauert das veröffentlichen im AppStore ziemlich lange (in diesem Fall hat es jetzt fast 2 1/2 Wochen gedauert). Dennoch werde ich, sobald ich wieder mehr Zeit habe, die Firewall in IPv4 und IPv6 auftrennen.


    iTunes Link: http://itunes.apple.com/de/app/id518324375?mt=8


    Sollte es noch irgendwelche Fehler geben, bitte hier oder per Mail melden (Mail Adresse steht im Über-Fenster). Ansonsten würde ich mich über eine Bewertung im AppStore freuen. Danke :)


    Viele Grüße
    Neo

  • Hallo zusammen,


    bis jetzt habe ich es leider noch nicht geschafft an der Firewall weiter zu arbeiten. Im VCP Webservice gibt es derzeit auch noch keine neuen Funktionen.
    Ich wollte hier nur kurz nachfragen, ob Interesse an einer Anpassung der App für das iPhone 5 besteht. Für mein iPhone 5 habe ich bereits eine angepasste Version, ich weiß aber nicht, ob es sich lohnt, nur dafür ein Update für die App bei Apple einzureichen.


    Die App wird laut iTunes Connect-Statistik im Durchschnitt jeden zweiten Tag 1-2 mal von einem neuen Nutzer heruntergeladen. Wie viele die App jetzt auch tatsächlich verwenden, kann ich leider nicht nachvollziehen.


    Daher hier kurz die Frage: Soll ich für's iPhone 5 ein Update der App jetzt bei Apple einreichen? Neue Funktionen wird die App nicht enthalten.


    Noch kurz eine Anmerkung: Mein Entwicklerkonto läuft jetzt zum April 2013 aus. Ich ziehe bisher nicht in Betracht, dieses Konto zu verlängern -> bedeutet, dass die App dann auch nicht mehr verfügbar sein wird. Wenn die App davor aber heruntergeladen wurde, lässt diese sich natürlich so lange weiter nutzen, solange es den Webservice bei netcup gibt und an den bestehenden Funktionen nichts geändert wird, nur erneut herunterladen kann man diese dann auch nicht mehr.


    Viele Grüße
    Neo

  • Werde mir nächste Woche mal anschauen, wie ich das Projekt aus Xcode nach Github bekomme. Großes Interesse an der App scheint im Moment ja nicht mehr zu bestehen ;)

  • Hallo zusammen,


    habe gerade ein Update für die App bei Apple eingereicht. Änderungen sind u.A.:

    • Anpassung an iPhone 5/iPod Touch 5gen und iOS 6
    • Firewallregeln werden jetzt endlich nicht mehr durch Farben unterschieden sondern werden getrennt angezeigt (Screenshot) ;)
    • Fehler behoben, welcher eine Endlosschleife ausgelöst hat (z.B. wenn es Fehler im VCP Webservice gibt)
    • Ein paar Texte geändert bzw. gekürzt

    Sobald das Update verfügbar ist, melde ich mich wieder hier ;)


    Viele Grüße
    Neo

  • Hallo zusammen,


    Das Update ist jetzt verfügbar :)
    Bei Fehlern bitte über das "Über"-Fenster eine Mail an mich. Danke ;)


    Ansonsten würde ich mich über positive Bewertungen im AppStore freuen.


    Viele Grüße
    Neo

  • Hallo zusammen,


    für die, die einen ncLabs-vServer haben: bitte nicht wundern, denn die vServer werden im offiziellen VCP nicht mehr angezeigt (warum das so ist, steht im Forenbereich für ncLabs-vServer). Es gibt derzeit auch keinen Weg, sich über die App im Beta-VCP anzumelden.
    Das einzige was ich machen könnte, ist in den Einstellungen einen Schalter einzubauen, mit dem man sich aussuchen kann, in welchem VCP man sich anmelden möchte. Dafür habe ich allerdings im Moment wenig Zeit, diese Funktion einzubauen und dann würde auch noch die Review-Zeit bei Apple dazu kommen (schätze mal ca. 1 Monat würde das ganze dauern).


    Viele Grüße
    Neo

  • Hallo noch mal,


    habe mir mal die Zeit genommen und die App weiter angepasst. Man kann in den Einstellungen nun einstellen, ob man sich im Beta-VCP anmelden möchte: https://dl.dropbox.com/u/7278817/vcp-beta-login.png
    Damit kann man nun auch wieder seine ncLabs-vServer einsehen.


    Soweit funktioniert auch alles. Für die iOS 6 Benutzer habe ich noch eine Pull-to-Refresh-Funktion eingebaut, welche unter iOS 5 jedoch nicht funktioniert, daher habe ich dort die bekannten Aktualisieren-Buttons gelassen.


    Update wird gegen Sonntag Abend nach einigen Tests bei Apple eingereicht und sollte innerhalb von 2-3 Wochen im AppStore verfügbar sein.


    Viele Grüße
    Neo

  • Hallo zusammen,


    das Update wurde von Apple angenommen und ist gerade dabei, im AppStore veröffentlicht zu werden. Das Update sollte also irgendwann diese Nacht verfügbar sein. Hier schon mal die Änderungen, die später auch im AppStore stehen werden:


    Zitat

    - "Über"-Bildschirm angepasst
    - Es ist nun möglich sich im Beta VCP anzumelden (siehe Einstellungen)
    - Wenn auf dem iPad auf einen Zurück-Button gedrückt wird, schieben sich die Fenster nun richtig zurück
    - Nur iPhone: Es kann nach dem Anmelden automatisch der erste vServer in der Liste geöffnet werden (siehe Einstellungen)
    - Pull-to-Refresh auf iPhone/iPod Touch und iPad (nur iOS 6; unter iOS 5 werden weiterhin die Aktualisieren-Buttons angezeigt)
    - Fehlererkennung verbessert (wenn z.B. ein Fehler im Webservice des vServer Control Panels vorliegt)


    Viele Grüße
    Neo

  • Bei mir stürzt die App beim Einloggen ab. Ich hab ein iPhone 4S mit iOS 6.0.1 drauf. Hier ist die Meldung im Log:


    Code
    Dec  5 17:49:43 elmPhone VCP[305] <Warning>: Error Parser:The operation couldn’t be completed. (NSXMLParserErrorDomain error 5.)
    Dec  5 17:49:43 elmPhone VCP[305] <Error>: *** Terminating app due to uncaught exception 'NSRangeException', reason: '*** -[__NSArrayM objectAtIndex:]: index 0 beyond bounds for empty array'
    	*** First throw call stack:
    	(0x3910a2a3 0x32ff997f 0x39055b75 0x9f74d 0x33f32ef5 0x33e729f1 0x33e7290d 0x36c595df 0x36c58ccb 0x36c81133 0x3905074d 0x36c81593 0x36be515d 0x390df683 0x390deee9 0x390ddcb7 0x39050ebd 0x39050d49 0x3741e2eb 0x322902f9 0x8e9bb 0x8e970)


    Da ich nicht als Entwickler angemeldet bin, komm ich, soweit ich weiß, nicht an den Crashlog.


    Anbei der Crashlog (Nach dem Synchronisieren mit iTunes wird dieser auf dem Rechner gespeichert)

  • Hi,


    kann es sein, dass du nur einen ncLabs-vServer hast und dich im offiziellen vServer Control Panel anmeldest?


    Edit: Wenn nicht, gehe mal bitte vor dem Anmelden in den "Über"-Bildschirm und tippe dort auf "VCP-Einstellung zurücksetzen". Hattest du in den Einstellungen vorher vielleicht aktiviert, dass du dich im Beta VCP anmelden möchtest?


    Mit der Fehlermeldung kann ich leider nicht viel anfangen, für mich sieht es jedoch so aus, als würde der Webservice keinen vServer zurückgeben. Hast du vor dem Update/der Installation etwas in den Einstellungen geändert?


    Viele Grüße
    Neo

  • Der Crashlog ist jetzt am letzten Post angehängt. Zurücksetzen der Einstellungen bringt nix und ich hab auch keinen ncLabs-vServer. Normalerweise melde ich mich einfach unter http://www.vservercontrollpanel.de an. Muss dort vielleicht der Webservice aktiviert sein?


    EDIT: Ich hab die App noch nicht vorher benutzt. Also auch keine Einstellungen geändert.

  • Hi,


    danke für den Crashlog.


    Die Einstellung kannst du vergessen, wenn du keinen ncLabs-vServer hast ;) Die Einstellung hab ich nur eingebaut, falls jemand ausversehen das Beta VCP in den Einstellungen aktiviert und sich dann nicht mehr anmelden kann.


    Der Webservice muss in den Einstellungen vom vServerControlPanel auf jeden Fall aktiviert sein, ansonsten kann man sich dort nicht anmelden.


    Viele Grüße
    Neo