Netcup ServerApp

  • Neues Update erhalten .... jetzt wird im Button der Server-Name ("vxxxxxxxxxxxxxxx") angezeigt. Sieht besser aus.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Mich würde an dieser Stelle einmal die Anbindung des Netcup WebServices in deiner App interessieren.


    Ich habe die letzten Tage ebenfalls paar Stunden in eine entsprechende Anbindung investiert und habe aus Desktop-Applicationen auch keine Probleme.
    Aus Android-Apps heraus sind WebServices von Natur aus schon etwas umständlicher, jedoch bekomme Ich diesen gar nicht zum Laufen.
    (Ist aber auch der Erste SSL-WS den Ich über Android am Wickel habe).


    Vielleicht kannst du ja aus deine Lösung der Anbindung mal präsentieren (ein Aufruf z.B. für die Liste aller Server wäre vollkommen ausreichend). Ich würde mich freuen.



    Gruß
    Tobias

  • Hello,


    sorry für die große Verzögerung, aber jetzt gibt’s endlich ne neue Version von SrvMon.
    Neu ist die Anzeige des Traffics und der IP Adressen. Außerdem hat Netcup freundlicherweise die API um eine Sammelfunktion erweitert, daher erfolgt der Abruf der Daten nun wesentlich effizienter, da weniger Requests erforderlich sind.


    Dafür auch nochmal meinen besonderen Dank an die freundliche Unterstützung von Netcup (falls das hier einer vom Team liest ;) ).



    Wie immer freue ich mich über Feedback und positive Bewertungen.



    Freundliche Grüße,
    Reinhard


    P.S.: Bis zur Freigabe im Play Store kann es ein bisschen dauern.

  • Also ich habe die App ja schon seit Ewigkeiten auf dem Smartphone (die neue Version von Anfang an) .... nun ist mir durch Zufall aufgefallen das die App bei der Anzeige der IP von meinen Server im letzten Oktett die letzte Ziffer immer abschneidet (x.xx.xxx.91 wird zu x.xx.xxx.9).

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Hello ihr Netztassen,


    es gibt wieder eine neue Version von SrvMon (Veröffentlichung im Playstore kann wie gehabt etwas dauern).
    Dank freundlicher Kooperation mit Uptime-Monitor kann nun auch der Uptime-Status in der App abgerufen werden. Dazu einfach auf das Online/Offline Symbol des Servers klicken und den Freigabe Code von Uptime-Monitor eintragen. Die Uptime-Daten werden nur bei Bedarf abgerufen um die Bandbreite zu schonen.
    Screen02.jpg
    Außerdem ist der IP-Bug jetzt auch fixed.

    Freue mich auf euer Feedback :)



    Beste Grüße
    Reinhard