Netcup ServerApp

  • Außerdem werde ich die Werbung entfernen.

    Das ist gut. Ich sitze oft in irgendeinem Kaff auf dem Land mit schlechtem Empfang, da dauert es immer sehr lang bis die Werbung geladen ist und dann endlich die Serverdaten. Möchte gar nicht wissen wie es den O2-Nutzern ergeht.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Hallo zusammen,


    da mit der bisherigen Version weder ncLabs noch KVM Server funktionieren, habe ich eine zwischen Version entwickelt.
    Zwei Dinge sind darin noch nicht so super. Zum einen werden für KVM Server wenig Infos angezeigt (da weniger vorhanden) und zum anderen bin ich mir nicht sicher ob bei KVM Servern der ACPI Reboot richtig funktioniert.


    Folgendes ist dafür neu:
    * keine Werbung mehr
    * Ausschalten von vServern / KVM Servern
    * Auswahl ob ncLab oder richtiges VCP
    * Server Auswahl ist nun überflüssig
    * diverse kleiner Bugfixe und Performance Verbesserungen



    Es würde mich freuen wenn vielleicht der eine oder andere die Version vorher testet, bevor ich sie im Play-Store hochlade.
    Hier der Link zur APK-File: http://xeonatics.de/_Privat/SrvApp/SrvMon_11.apk


    Über Feedback würde ich mich freuen :)



    Viele Grüße,
    xeon

  • Hallo,


    Egal ob ich VCP oder nclabs auswähle ob Ich das normale PW oder Webservice PW eingebe es erscheint beim start immer "Fehler: Anwendung nicht konfiguriert" und somit auch keine Server.


    Mache Ich etwas falsch oder ist dies ein Bug? :wacko:

  • Hallo,


    Nun funktioniert auch der Login :)


    Neustarten und Ausschalten geht bei den nclabs KVM Servern, jedoch fehlt eine Funktion: das Starten wenn der KVM Server ausgeschaltet ist und es sollten einige Einträge bei den KVM Server ausgeblendet werden wie z.B. Load(der Übersicht halber), natürlich beides nur falls auch möglich.

  • Super. Bei vServern geht der Start auch über den Neustart. Bei KVM Servern (zumindest bei meinem) läuft die Uptime weiter, daher war ich mir nicht sicher ob er da überhaupt etwas tut. Aber nen Start-Button einbauen sollte kein Problem darstellen :)

  • Mein Server hat für den Webservice aus irgendeinem Grund ein neues Passwort bekommen. Aber auch mit dem funktioniert es nicht.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Sorry, werde mir das heute Abend einmal anschauen.
    Wollte die App eigentlich schon längst etwas umgebaut haben, aber mir fehlt es leider ein wenig an Zeit. Ich werde mich aber bemühen diese so schnell wie möglich wieder lauffähig zu bekommen.

  • Sorry, werde mir das heute Abend einmal anschauen.
    Wollte die App eigentlich schon längst etwas umgebaut haben, aber mir fehlt es leider ein wenig an Zeit. Ich werde mich aber bemühen diese so schnell wie möglich wieder lauffähig zu bekommen.


    Das wäre super. Ich nutze die App sehr gern und regelmäßig.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Hello,


    kurzer Zwischenbericht. Den Fehler hab ich gefunden, leider ist es nicht ganz so einfach das Problem zu lösen.
    Ich arbeite aber dran und hoffe bald die lauffähige Version bereitstellen zu können.



    Viele Grüße,
    Reinhard

  • Hello,


    eine neue Version kommt jetzt über den PlayStore.
    Die neue Version nutzt nun den Webservice, dh. dieser muss im VCP aktiviert werden und es muss nun auch nur das API Kennwort angegeben werden.


    Leider fehlen noch einige Funktionen, das liegt an der Performance des Webservices bzw. dessen Struktur. Diesbezüglich bin ich aber bereits im Kontakt mit Netcup, welche sich sehr hilfsbereit zeigen (Danke Netcup!).


    Es folgt also bald noch ein weiteres Update. Aber so gibts wenigstens wieder eine funktionierende Version.


    Wie immer würde ich mich über Feedback sehr freuen. Natürlich auch über die ein oder andere postivere Bewertung im Store :)



    Viele Grüße,
    Reinhard

  • Also bei mir erscheint nur ein Button mit der Aufschrift "anyType{}"


    Wenn ich den drücke öffnet sich ein Fenster mit den Buttons PowerOff und Start.


    Mehr passiert nicht.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.