Netcup ServerApp

  • Es könnte ja auch mal sein, dass der Server läuft und nur das VCP Offline ist o.ä.

    Merkst Du dir die IP Adresse innerhalb der App? Weil wenn das VCP Offline ist, kann man die IP Adresse ja nicht abrufen und somit keinen Ping ausführen. ;)


    Werde die App heute Abend mal auf mein neues Tablet mit Android 3.2.1 installieren.
    Da wird wahrscheinlich vieeeeeel Platz drauf sein. *G*

  • Hallo MinIT,


    ohja stimmt. Danke für den Hinweis. Da ist mir beim Umstellen des Tastaturlayouts etwas durchgegangen :rolleyes:
    Ich werde versuchen morgen noch eine korrigierte Version bereitzustellen.


    Danke für das Feedback!



    Viele Grüße,
    xeon

  • Wollte die App gerade auf meinem Tablet testen. Leider kann ich meinen Benutzernamen nicht mehr eingeben, da dort nur eine Zahlen-Tastatur erscheint und das Eingabefeld nur Zahlen zulässt. Man kann die Zahlentastatur ja lassen und trotzdem Buchstaben zulassen. Dann haben die wenigen die noch einen Buchstaben-Benutzernamen haben von der App auch was. ;)

  • Ich finde die App sehr gelungen was hier vielleicht noch fällt ist eine Neustart Möglichkeit für den Server und das man das Traffic Diagramm vergrößern kann ansonsten gute Arbeit.

  • Hallo zusammen,


    sehr schöne Sache mit den Apps :) - die iPhone App funktioniert bei mir problemlos, allerdings leider nicht auf meinem Android Tablet (4.0.3).
    Nach der Installation der APK und Start kommen 2x die Meldungen "Noch nicht konfiguriert" und "Es ist noch kein Server ausgewählt".
    Nachdem eintragen der Logindaten erscheinen nun (weiterhin doppelt) die Meldungen "Es ist noch kein Server ausgewählt".
    Bei der Serverauswahl bekomme ich leider nur ein schwarzes Fenster und links oben ein grünes Häkchen, welches schon da ist (kein Text jeglicher Art).
    Trotz ab und abwählen des Kästchens ändert sich nichts, die Meldungen erscheinen weiterhin und es wird auch kein Server angezeigt.
    Kann man da irgendwas machen oder is das irgendwie ein Problem bei mir?


    PS: keine Kritik nur Anmerkungen ^^ find' die Apps trotzdem spitze :thumbsup:


    MfG
    EliW

  • Ich finde die App sehr gelungen was hier vielleicht noch fällt ist eine Neustart Möglichkeit für den Server und das man das Traffic Diagramm vergrößern kann ansonsten gute Arbeit.

    Das mit dem Neustart wäre eine feine Sache. Ansonsten ist die iPhone App der Hammer :thumbup:

  • Hallo und Danke für das Feedback :)


    EliW : Hmm, das klingt so als ob die Serverliste nicht ausgelesen werden kann. Werden diese denn im VCP korrekt aufgelistet? Hast du deine Zugangsdaten einmal überprüft?


    Zu den übrigen Vorschlägen mache ich mir auch noch Gedanken. Da die Steuerung des Servers auch häufiger gewünscht wurde muss ich mir mal überlegen wie man das am besten absichern kann. Vielleicht nochmal durch das direkte Abfragen des Passworts?!



    Viele Grüße,
    xeon

  • Hallo,


    ich habe mir die APK nochmal geladen und neu installiert, nun funktioniert es auch bei mir :) .
    Die Zugangsdaten hatte ich mehrmals eingegeben und im VCP wurde der Server auch immer korrekt angezeigt.


    MfG
    EliW

  • Hallo,
    echt tolles App, gute Idee!!
    Ich werde in ca. 5-6 Wochen ein neues netcup app entwickeln und oder deins verbessern. So das man wirklich alles im Überblick hat. allso komplettes CCP & ACP :pinch:
    Leider bin ich momentan im Lernstress für meine Abschlussprüfung, aber danach werde ich ein neues cooles Android App programmieren. (Sofern das das Netcup Team erlaubt, danach freizugeben!)
    :thumbsup:

  • Die App scheint so einen guten Eindruck zu machen. Aber hast du vor auch den Source verfügbar zu machen, so das jeder sehen kann was genau deine App macht?


    Verstehe mich bitte nicht falsch ich will dir keinesfalls was schlechtes unterstellen, aber ich persönlich nutze solche Anwendungen sehr ungern wenn ich keinen Zugang zu den Quellen habe, da es ein Sicherheitsrisiko ist. Problematisch an der Sache ist das man sine Zugangsdaten aus der Hand geben muss und man nicht wirklich nachvollziehen kann was mit diesen passiert. Ich gehe da von aus diese wirklich nur für den Login genutzt werden, aber es wäre kein großer Aufwand diese Zugangsdaten auch anderweitig zu nutzen um so später Zugang zu den vServern zu bekommen.


    Wie gesagt, ich vermute mal nicht das du so etwas machst, aber die Anwender sollten sich dem bewusst sein das so etwas möglich ist.


    Grüße

  • Danke für das Lob :)


    christian : Nein hatte ich eigentlich nicht vor, da ich ja auch ein wenig Arbeit in den Code gesteckt habe. Das Problem ist mir aber durchaus bewusst. Vielleicht ist mittel bis langfristig aber ja eine Lösung in Zusammenarbeit mit netcup möglich. Dem stünde ich zumindest offen gegenüber :)


    Wenn mit der App ein Missbrauch begangen würde, würde netcup wahrscheinlich aber auch intervenieren. Die kennen ja auch meine Kundendaten.



    Freundliche Grüße,
    xeon

  • Quote

    Wenn mit der App ein Missbrauch begangen würde, würde netcup wahrscheinlich aber auch intervenieren. Die kennen ja auch meine Kundendaten.


    Wie gesagt mir liegt es fern jemanden etwas zu unterstellen, aber jedem Anwender muss klar sein das es eben auch Menschen gibt die nicht fair spielen und ein Missbrauch bei solchen Apps sehr schnell geht (fishing).


    Quote

    Vielleicht ist mittel bis langfristig aber ja eine Lösung in Zusammenarbeit mit netcup möglich. Dem stünde ich zumindest offen gegenüber


    Also wäre es ja z.B möglich das Netcup die Anwendung begutachtet aus deinem Code erstellt und mit einer Art Netcup Gütesiegel anbietet? Das wäre zumindest eine saubere Lösung mit der bestimmt alle leben könnten.


    Wie gesagt die App an sich sieht wirklich klasse aus und ist gut gestaltet. Für Netcup wäre es auch eine Bereicherung.


    Grüße

  • Ich habe die App heute auf meinem Samsung Galaxy Xcover S5690 getestet und muss sagen das Sie sehr gut gelungen ist.
    Gut Arbeit. :thumbsup:
    Allerdings zeigt die App bei meinen beiden Servern nur eine IPv6 Adresse an und die anderen IPv6 und IPv4 Adressen werden nicht angezeigt.
    Ansonsten lauft alles.

  • Hey,
    super App, wird mir in Zukunft bestimmt weiterhelfen!
    Ich wollte anbieten, da ich einen Google Developer Account habe, die Application in den Google Play Store zu setzen.
    Wenn der Entwickler, sowie netcup nichts dagegen hat, wäre das doch eine schöne Akutalisierungsmöglichkeit.. ?!