phpBuddy.eu - Tipps & Tricks für PHP Anfänger

  • Auf phpBuddy.eu finden PHP Einsteiger kostenlose Tipps & Tricks, Tutorials, Scripts, Code Schnipsel und Hinweise zum programmieren sicherer Scripts.
    Die Seite richtet sich an angehende Programmierer, die zumindest schon die Basics von PHP beherrschen und bereit sind für den nächsten Schritt. phpBuddy.eu versucht sich durch Tutorial Qualität statt Quantität von der Masse an Tutorial-Seiten abzuheben.
    Ihr seid herzlich eingeladen mal einen Blick auf die Seite zu werfen, Euch im Gästebuch zu verewigen und über Backlinks bin ich auch nicht traurig. ;)


    phpBuddy.eu - Tipps & Tricks für PHP Anfänger



    Viele Grüße,
    koweto

  • Die Seite ist sehr schick! Geschrieben oder mit einem CMS Realisiert ?
    Gefällt mir sehr gut, gibt zwar viele Seiten die sich mit dem Thema beschäftigen aber da herrscht Quantität vor Qualität!

  • Hallo N.Schmitz,


    sorry wegen der späten Antwort, aber mir ist entgangen das hier jemand geantwortet hat.


    Zunächst einmal freut es mich zu lesen, dass die Seite gefällt. :)
    Technisch basiert die Seite auf Joomla! 1.5 mit einem modifizierten/aufgebohrten, kostenpflichtigen Template. Die meisten Module und Komponenten die, zum Teil verborgen im Hintergrund, eingesetzt werden sind allerdings Eigenentwicklungen.


    Es ist wahr, gerade zum Thema PHP gibt es bereits Unmengen an Webseiten. Viele davon sind aber, meiner Meinung nach, sehr mangelhaft bis gefährlich, da die Tutorials oft sehr fahrlässig geschrieben sind und Anfänger so von Anfang an einen schlampigen und unsicheren Stil gelehrt werden. Das versuche ich besser zu machen und hoffe, dass mir das halbwegs gelingt. An die Fortgeschrittenen ist aber auch gedacht, die u.a. Tutorials zu MySQLi und die Standard PHP Library auf meiner Seite finden. Speziell zu diesen beiden Themen gibt es bisher nicht viel deutschsprachiges Material. Das merke ich auch daran, dass ein Großteil der Zugriffe die über SuMas kommen mit einem dieser beiden Themen als Suchbegriff zu tun haben.



    Viele Grüße,
    koweto