KittBlog Stile

  • Was ist KittBlog?
    KittBlog bietet jedem Benutzer etwas, der im Internet unterwegs ist. Es werden Nachrichten veröffentlicht, um das Internet besser zu verstehen oder auch um Informationen zu geben und auch Erfahrungen werden auf dieser Plattform preisgegeben.
    Ein Artikelbereich ist dafür ausgelegt, in verschiedenen Bereichen Hilfe zu leisten, Fragen zu beantworten sowie Tipps und Tricks aufzuzeigen, damit jeder Benutzer diese verwenden kann.
    In einem Bereich für Rezensionen gebe ich meine Erfahrungen weiter, sei es Software, Hardware oder anderes.
    Genauere Informationen über die einzelnen Kategorien gibt es hier: Die Kategorien im Überblick


    Im Produktbereich auf KittBlog biete ich erstellte Stile für WoltLab Burning Board entweder zum Kauf oder zum kostenlosen Download an, ebenso wie kleinere Plugins, die ich erstellt oder angepasst habe. Zusätzlich dazu gibt es auch die Möglichkeit, sich Stile über ein Formular zu bestellen, normalerweise mit einem exklusiven Nutzungsrecht.
    Das Formular ist hier zu finden: Auftragsformular
    Stile können insgesamt auf drei Wegen erhalten werden. Eine Vorschau auf neue Stile und auch Referenzen sind in der Galerie zu finden (siehe auch Link unten).


    Das Forum dient vor allem für Feedback des Projektes sowie für Fragen und Antworten rund um meine Stile und Plugins. Es wird sich hierbei auf das konzentriert, was das Projekt wirklich braucht. Deshalb gibt es neben dem Supportbereich für meine Produkte auch ein Forum, in dem jeder selbst Fragen für eigene Anpassungen stellen und ein weiteres, in dem man sein eigenes Design auf Wunsch von mir bewerten lassen kann.


    Geschichte des Projekts:
    Angefangen im August 2010 mit einem Portal, wurde es schon bald immer mehr erweitert. Erst mit einem Forum, dann mit einer Filebase (nicht mehr vorhanden), einer Galerie und schließlich mit einem Produktbereich. Außerdem wurde das Portal mit einem Plugin für Rezensionen erweitert, um diese separat anzuzeigen und so die Übersicht zu wahren.


    Etwas über mich:
    Mein Name ist Matthias Kittsteiner (Benutzername im Web: Black Rider), ich bin am 27.10.1991 geboren und bin wohnhaft in Schorndorf, ca. 35 km östlich von Stuttgart. Ich befasse mich seit mehreren Jahren mit der Anpassung von Windows, angefangen bei Windows XP über Vista bis heute zu Windows 7. Seit 2008 befasse ich mich zudem näher mit dem WBB und habe eine Menge Grundwissen angesammelt.



    Fazit:
    KittBlog ist ein Weblog mit integriertem Design-Bereich, der in keinstem Falle zu kurz kommt. So bietet das Projekt jedem etwas, dem ein oder anderen Design-Interessenten sogar noch mehr.
    Ich hoffe, einen großen Einblick in das Projekt gegeben und zu einem interessierten Besuch angeregt zu haben.



    Links: KittBlog.de | Preview-Forum

  • Gemäß § 19 UStG kann ich umsatzsteuerfreie Leistungen erbringen, da ich Kleinunternehmer bin.


    Aber wie chitypo schon sagt, eine Steuernummer muss nicht angegeben werden und weil ich von dem Umsatzsteuergesetz Gebrauch mache, brauche ich auch keine Umsatzsteuer-ID.

  • Zitat von Black Rider;35035

    Gemäß § 19 UStG kann ich umsatzsteuerfreie Leistungen erbringen, da ich Kleinunternehmer bin.


    Darauf musst du aber bei Preisangaben hinweisen.

  • Mir gefällt an der Seite was aus der Portal WCF Endanwendung gemacht wurde. Die Informationen sind schön zentral zusammengestellt, die Übersichten sehen gut aus und die Informationen sind auch recht interessant (Artikel). Die Stile lassen sich sehen ;)

  • Mittlerweile hat sich einiges getan. So gab es eine Adressänderung von KittBlog.de auf KittBlog.com und eine Design- und Übersichtsänderung. Zudem wurden kostenlose Plugins und Stile in die Webdisk ausgelagert und ein Lexikon hinzugefügt, das für allerlei Kleinigkeiten genutzt wird.


    Was genau alles geändert wurde, kann hier nachgelesen werden: Großes Update für KittBlog


    Ich würde mich über weitere Meinungen, egal ob hier oder direkt auf KittBlog, sehr freuen!