Jease - ein CMS für Java-Enthusiasten (oder welche, die es werden wollen)

  • Hi,


    auf meinen vServer 2000 von Netcup hoste ich mein Open-Source-Projekt "Jease - Java with Ease".


    http://www.jease.org/


    Jease ist ein Java-basiertes Content-Management-System, was sich insbesondere dadurch auszeichnet, dass es sowohl für Nutzer als auch Entwickler wirklich einfach zu beherrschen ist. Eine Installation dauert weniger als 5 Minuten. Mit ein paar grundlegenden Java-Kenntnissen kann man innerhalb sehr kurzer Zeit seine eigene maßgeschneiderte CMS-Lösung realisieren.


    Eine Demo läuft auch auf dem vServer:


    http://demo.jease.org/
    Login/Password: demo/demo


    Noch ein paar Hinweise zum Server: der Server läuft unter Ubuntu 10.04 und ich verwende das OpenJDK aus den Ubuntu-Repositories. Auf diese Weise ist die Installation von Jease absolut trivial (auspacken, starten, fertig).


    Grüße, Maik