SebisMAG

  • Zitat von [netcup] Alex;19706

    dies allerdings nur als Hinweis, eine Rechtsberatung können wir natürlich ausführen.


    fehlt da ein nicht?
    frei nach dem Sinn "eine Rechtsberatung können wir natürlich nicht ausführen" ?

  • So. Nun habe ich für diese Geschichte wieder mehr Zeit und möchte mir auch nun ein günstigeres Hosting Packet abonnieren, war ein Grund warum ich mein Packet gekündigt habe, der Preis und das was ich wirklich brauch war zu hoch.
    Ich habe allerdings eine Frage was den Namen betrifft.


    Wie finde ich heraus welche Namen gut als Domain funktionieren würden und auch für die Seite selber? Bei SebisMAG habe ich gemerkt, da habe ich keinen guten Griff gemacht, letzt endlich hat sich jeder gefragt was mag ist.
    Ich schwanke zwischen


    Duke
    Welt von Duke (oder World of Duke)
    Gamblog


    wobei ich mit den Namen nicht wirklich glücklich bin, Duke wäre toll da ich dieses Synonym häufig im Internet verwende.

  • unabhängig von deiner frage bzgl. dem namen, wollte ich dir mal den hinweis geben, dass im aktuellen chrome deine webseite lediglich ein grauer hintergrund ist und mehr nicht.
    ich bin mir nicht sicher ob das beabsichtigt ist und der quellcode sieht auch irgendwie merkwürdig aus.

    "Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir erst einmal ein Bier!" - Homer Simpson

  • Über was soll sich dein "Projekt" in Zukunft nun drehen? Anfangs hast du mehrere Phasen beschrieben.
    Ich persönlich bin ein Fan davon, die Domain auch mit dem Content zu verknüpfen. So könnte zum Beispiel ein Blog über Bildschirme folgende Domain haben: netscreen.TLD oder lcd.sexy haben... gibt's schon eine .blog domain? ;)



    ... dass im aktuellen chrome deine webseite lediglich ein grauer hintergrund ist und mehr nicht


    Wenn du den letzten Post aufmerksam gelesen hättest, könntest du dir erschließen warum da kein "Content" ist. Ansonsten, mach mal dein AD-/Whatever-Blocker aus ;)

  • Über was soll sich dein "Projekt" in Zukunft nun drehen? Anfangs hast du mehrere Phasen beschrieben.
    Ich persönlich bin ein Fan davon, die Domain auch mit dem Content zu verknüpfen. So könnte zum Beispiel ein Blog über Bildschirme folgende Domain haben: netscreen.TLD oder lcd.sexy haben... gibt's schon eine .blog domain? ;)


    gtld mit blog wird's geben, ist aber bislang noch nicht freigegeben.
    und semantik ist keine frage des geschmacks, sondern vorgabe durch das w3c und google.


    Application Details



    ... dass im aktuellen chrome deine webseite lediglich ein grauer hintergrund ist und mehr nicht
    Wenn du den letzten Post aufmerksam gelesen hättest, könntest du dir erschließen warum da kein "Content" ist. Ansonsten, mach mal dein AD-/Whatever-Blocker aus ;)


    content scheint nach diesem merkwürdigen quellcode wohl vorhanden zu sein, also ist die erste aussage falsch. die zweite aussage ist sowas von falsch. eine webseite hat nach w3c richtlinien auch ohne javascript zu funktionieren und in zweiter instanz ist der webseitenbetreiber allein dafür verantwortlich, dass seine webseite korrekt dargestellt wird. oder möchtest du all deinen besuchern erstmal erklären, dass sie doch bitte dies und das abschalten und umkonfigurieren müssen, bevor sie auf den eigentlich inhalt gelangen können?
    die absprungsrate wäre enorm, kannst deine seite dann auch gleich ganz zu machen. ;)


    und ja, ich weiß, dass es ausnahmen gibt die auch funktionieren, dass sind in der regel allerdings filehoster oder warez-seiten, wo der eigentliche besucher sein ziel schon kennt und in relation zu seinem finanziellem gewinn bzw. nicht-verlust, hierdurch auch mehr aufwand für das erlangen dieser dateien aufwendet.

    "Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir erst einmal ein Bier!" - Homer Simpson

  • 1. die Domain sebismag wurde abgemeldet, die Seite samt Domain und Webspace wurde abbestellt. Klar, kommt da dann vom Domain Anbieter eine Fillerseite. Ist doch normal, oder habe ich da etwas nicht mitbekommen? Auf jedenfall habe ich damit nun nichts mehr mit zu tun.


    2. das ist zur Zeit meine Dummy Seite, Bilder funktionieren nicht. Es ist eben für mich ein Experiment wie was aussehen kann.
    Duke


    Das ist so das was ich stärker ausbauen möchte. Einige Inhalte sind bestimmt fragwürdig (^^), aber das ist so die Richtung. Von bplaced habe ich genug, weil ich eben die Qualität von netcup gewohnt bin. Das meiste ist eben bereits fertig, zur Umsetzung benötige ich eben nun einen guten Webhoster, aber für den Namen für die Seite bin ich wohl zu unkreativ. Ich möchte kein zweuhunderdrölfzigste Lets Play Seite starten, davon haben wir weiß Gott genug, aber berichten von unterhaltsamen Situationen möchte ich schon, da habe ich ein bisschen Material angesammelt. Auch schreibe ich eigene Geschichten die ich auch veröffentlichen möchte und dann noch verschiedene Downloads.
    Es wird vielleicht auch eine Gemeinschaftsarbeit, daher soll die Seite später auch zwei Bereiche haben, dem eines Freundes und meinem.


    Meine Ideen für Namen waren


    Duke (Dukemon ist mein häufig verwendeter Nickname)
    Welt von Duke (oder auch World of Duke)
    GamDuke
    DukeTube
    YouDuke


    aber wirklich gefallen tun sie mir nicht, sind bestimmt auch nicht sehr gut gewählte Namen.