Bewertung meines Forums

  • Hallo Liebe Community.


    Wie bereits erwähnt bin ich ziemlich neu in der Webspace/Webmaster Branche.
    Da ich nun mit allem fertig bin, wollte ich euch mal mein Forum vorstellen.


    Viele können vielleicht mit Wellensittichen nicht viel anfangen, aber wer kann mir bessere Ratschläge geben als erfahrene Webmaster?


    Würde mich freuen, wenn ihr Stil, Aufteilung usw. beurteilen würdet und mir eure Kritik nennt. So kann ich die letzten Veränderungen vornehmen und danach endlich durchstarten.


    Bisher gibt es noch keine Mitglieder und ich habe auch erst ein paar Beiträge verfasst. Bislang war ich damit beschäftig alles aufzubauen und einzustellen.


    Edit: Ohne Adresse ist es irgendwie schlecht. ^^
    www.wellensittichportal.de

  • Hallo Stef-Mar.


    Danke für deinen Beitrag.


    Klar fehlt es noch an Beiträgen aber mit sich selbst zu schreiben ist irgendwie schwierig. Ich betreibe schon fleißig Werbung aber ich glaube viele potenzielle User schrecken vor der leere ab.


    Welche Tipps könnt ihr mir geben? Wie habt ihr den Start bewältigt?


    Ich schreibe in Gästebücher und teilweise e-mails an andere Halter, leider bisher noch ohne Reaktion.


    An einem Linktausch sind auch die wenigsten interessiert.
    Was kann man da machen?


    Wäre für Tipps sehr dankbar.

  • Sehr hilfreiche Antwort.^^ :rolleyes:


    Ich Beriech Suchmaschinenfreundlickeit müsste ich eigentlich alles beachtet haben, so sind die Vorraussetzungen schonmal gegeben.


    Natürlich suche ich Linkpartnerschaften und trage mich fleißig in Toplists ein.


    Leider befinde ich mich aber irgendiwe in einem Teufelskreis. Wenn es viele neue Beiträge und Informationen über kurzen Zeitraum gibt wertet ,soweit ich weiß, google das ziemlich positiv. Da man aber irgendwann am Ende ist und nicht mehr weiß was man mit sich selbst schreiben soll ist das wohl kaum machbar.


    Bei Yahoo und Co bin ich garnicht sooo schlecht gelistet.


    Die Frage ist viel eher wie man an potenzielle User ohne Sumas kommt. Wenn der erste Schritt getan ist wird das mit google wohl von ganz allein funktionieren.